Die sind weitestgehend ausverkauft...
Druckbare Version
Die sind weitestgehend ausverkauft...
Und auch hier: https://newsroom.proaurum.de/verdrei...bei-pro-aurum/
Nun ja, es ist aber auch gerade Weihnachten;)
so.aus berliner sicht bei einer seriösen verkaufsstätte.
ankunft 15 minuten vor öffnung und schon beim anschliessen des schrottrades gesehen...könnte heute länger dauern.
vor der bude eine kleingruppe der üblichen verdächtigen...bestehend aus sich nervös umblickenden rentnern und vor kälte schlotternden hipstern mit ungeeignetem schuhwerk.
0955 macht ein anzugträger die tür auf und hinter ihm steht... für mich erstmals zu sehen...ein sicherheits-özgür in wrestlingabmessungen...es werden....auch dies erstmals zu bestaunen...pappkarten mit wartenummern verteilt. ich erwische nummer sieben.
allerdings kann ich im warteverlauf auf nummer sechs hochrutschen,da der hipster auf seinen kumpel warten muss. weshalb juckt mich nicht und nachfragen tue ich auch nicht. jeder für sich und der herr für uns alle.
zügig geht es voran,was auch daran liegen mag,dass die buchte mehr oder minder ausgeräumt ist. wusste ich dank internetauftritt samt bestandsliste verfügbarer "modelle" aber schon vorher. daher diesmal nicht wie üblich die australian nuggets (kangaroo) in ein-unze-version.
wunsch geäussert...zettel ausgedruckt...rein in die einzelbox...lappen durchgereicht und im gegenzug verlangtes ausgefolgt bekommen.
zeitlicher mehraufwand dank frühen erscheinens im absolut ertäglichem rahmen.
Thx :gut:
Was ist denn mit Heraeus Gold bzw. ophirum?
Die haben noch Barren etc.
Kauf halt 2020, dann immer nur bis 1999 Euro und gut ist, dann wird auch die "Warteschlange" kürzer.
Drehen jetzt halt alle frei, weil es auch überall gepusht wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor :bgdev:
Solche Hypes muss man ausnutzen :bgdev:
.. und noch schnell den Marktpreis nach oben schieben und im NW anbieten? :)
Irgendwie gibt es Parallelen zu begehrten Uhren.
Fast nichts verfügbar in den attraktiven Größen - vergleichbar mit den Stahlsporties.
>250g in ausreichenden Mengen aber nicht attraktiv - vergleichbar mit Vollgoldmodellen. :facepalm:
... beim Warten in der Schlange letzten Mittwoch dann kam doch noch eine Lieferung rein - das war wie Weihnachten :dr: :supercool:
Warum alle immer kaufen, wenns superteuer ist? :ka:
Wie bei Silber. Da sind hier auch alle steilgegangen, als es bei 1000 im Kilo stand. Jetzt bei unter 500,- hört man irgendwie garnix mehr.
Da denke ich immer an Yazz - The Only Way Is Up ..... Baby.
Palladium erlebt auch nen Hype.
der hauptgrund dürfte diesmal die herabsetzung der freigrenze sein.
gebe zu,dass das zeug im moment echt nicht billig ist und auch ich hin und her überlegt habe. üblicherweise lasse ich mich nicht von der lemminghorde mitreissen. dennoch zugeschlagen.
nenne es das aufbegehren den kleinsparers...meinetwegen auch infantil....unreif und unausgegoren...dennoch lasse ich mir ungern in die taschen glotzen...zumal mit den immergleichen,dümmlichen gründen,die als rechtfertigung herangezerrt werden, wenn es um noch mehr kontrolle(n) geht.
und jetzt muss ich an meinem aluhut weiterbasteln.
Also Palladium oder Platin als Privatanleger ist meines Erachtens totaler Schwachsinn, wenn man die ein oder andere Sammlermünze mal außen vorlässt wie bspw. den 2017 Krügerrand Polierte Platte (50th Anniversary "Privy Mark").
Es sind reine Industriemetalle, also wären Branchenkenntnisse empfehlenswert. Des Weiteren zahlt man auch die volle Mehrwertsteuer, also muss das Metall erstmal um 19 Prozent steigen, damit man keinen Verlust einfährt.
Bin schon gespannt wie hoch der Preis noch geht bevor er nächstes Jahr wieder fällt:motz:
Verblüffend ruhig hier. Was für ein Anstieg während der letzten 2 Jahre... Jetzt hat sich sogar Warren Buffet in sein zuvor gehasstes Gold eingekauft. Nicht direkt, aber über einen Gold Producer (Barrick Gold) Wenn ich mir seine Sprüche anschaue "Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." sieht selbst er die Entwicklung bei den Edelmetallen langfristig positiv. Evtl. gehen ihm auch langsam seine Alternativen aus. Bankaktien und Luftfahrtaktien hat er komplett liquidiert.
Die Party ist im Grunde erst angelaufen. Anstehende Minuszinsen, explodierende Geldmenge, schaurige Schuldenberge, Inflationssorgen am Horizont, Corona Auswirkungen, Zentralbankmaßnahmen die eine nach der anderen verpufft... Es gibt kein besseres Umfeld für Gold. Zudem ist es im Vergleich zum Aktienmarkt und Immobilienmarkt verhältnismäßig billig. Gold = Echtes Geld. Die Notenbanken horten es, zuletzt massiv. Weshalb? Trauen sie ihrer eigenen Währung nicht mehr?
Interessante Zeiten. Silber wird wohl auch weiter anziehen als "das Gold des kleinen Mannes." Spannende 10 Jahre stehen uns hier bevor, bevor eine andere Assetklasse evtl. interessanter wird und eine Sektorrotation eintritt. Ray Dalio hat das angehende Jahrzehnt mit dem verbundenen Paradigmenwechsel exakt vorhergesagt. Jetzt gilt es die Welle solange zu reiten wie möglich. :gut:
Das ganze steigt auch weil viele ihre Zertifikate in physisches gold Umwandeln. Papiergold soll nämlich bald nicht mehr steuerfrei sein. Ich glaube nämlich nicht, dass es genug physisches gold gibt wie Papier auf dem es angeblich gedruckt ist.