RE: Garmin Forerunner 305
Zitat:
Original von swinkel
Gibt es eventuell eine Alternative zur Orginalsoftware???
Absolut!
Ich hatte auch zuerst die Garmin-Software installiert, habe dann aber schnell Sporttracks entdeckt und habe den Garmin-Plunder direkt wieder deinstalliert. Ich kann die Verwendung von Sporttracks wirklich nur empfehlen :gut:. Viel mehr Features zur Auswertung, und der Export in Google Earth ist denkbar einfach.
Was Du allerdings unbedingt brauchst, damit Sporttracks läuft, ist "Microsoft .NET Framework 1.1" (der Download-Link wird Dir aber bei o. g. Seite automatisch angezeigt).
Weitere interessante Infos zum Garmin und zu Sporttracks gibt es auch hier.
Die Umstellung von Meilen in km kannst Du wie folgt vornehmen:
Menü>Einstellungen>Allgemein>Einheiten (hier jetzt Höhe und Distanz auf "metrisch" ändern" - und ferdisch!)
Zitat:
Original von swinkel
Toll, jetzt ist der gute Forerunner 305 bei mir angekommen :jump:
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe die Orginal Trainingscenter Software installiert und bekomme nach anschließen des Gerätes (und auch ohne Gerät, wenn ich die Software starten will) folgende FM:
Microsoft Visual C++ Runtime Library "Runtime Error Program: c:\Garmin\TrainingCenter\Trainingcenter.exe"
Gratulation zu dem schönen Stück!
versuch's mal mit der Software von der Garmin webseite.
Kann sein, dass das Programm von der CD ne Macke hat.
Gruss
Joachim
Zitat:
Original von JoachimD
Zitat:
Original von swinkel
Toll, jetzt ist der gute Forerunner 305 bei mir angekommen :jump:
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe die Orginal Trainingscenter Software installiert und bekomme nach anschließen des Gerätes (und auch ohne Gerät, wenn ich die Software starten will) folgende FM:
Microsoft Visual C++ Runtime Library "Runtime Error Program: c:\Garmin\TrainingCenter\Trainingcenter.exe"
Gratulation zu dem schönen Stück!
versuch's mal mit der Software von der Garmin webseite.
Kann sein, dass das Programm von der CD ne Macke hat.
Gruss
Joachim
Yep, es liegt wohl tatsächlich an der CD..., habe es gerade auf meinem Notebook mit der aktuellen Version von der INetSeite getestet und es funzt :jump:
Werde allerdings heute Abend die von Rossi vorgeschlagene "Alternativ"
Software an meinem HeimPC ausprobieren :]
Many THX
Zitat:
Original von swinkel
Yep, es liegt wohl tatsächlich an der CD..., habe es gerade auf meinem Notebook mit der aktuellen Version von der INetSeite getestet und es funzt :jump:
Werde allerdings heute Abend die von Rossi vorgeschlagene "Alternativ"
Software an meinem HeimPC ausprobieren :]
Many THX
prima, freut mich!
meine Erfahrung mit beigepackten Programmen ist insgesamt ziemlich negativ. fast immer gibt es im web eine neuere, stabiliere Version....
viel Spass mit dem 305 und bin schon auf den nächsten Beitrag gespannt.
laufende Grüsse,
Joachim