Wer einen schönen Volvo möchte, fährt Polestar. ;)
Druckbare Version
Wer einen schönen Volvo möchte, fährt Polestar. ;)
Wäre auch meine Wahl :dr:
Wobei Polestar jünger und sportlicher positioniert ist als Volvo und einen direkten Konkurrenten zu iX3 und GLC haben sie auch nicht.
Ich find den neuen EX60 richtig cool, in natura sicher nochmal besser. Das Antidot zu Hasenzähnen, riesigen beleuchteten Kühlergrills und Shishabar-Ambiente. Einfach modern, schlicht, schick, ich mag das.
Ich verfolge diesen Thread sehr gerne und habe hier auch schon viel mitgenommen. Kann mir denn jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben, welches Elektrofahrzeug sinnvoll wäre für maximal 2+2 (Kinder sind 4 und 1,5) als Zweitwagen. Strecke maximal 100km, Lademöglichkeit in der TG ist vorhanden.
Da würde ein kleiner Flitzer ala Mini E oder R5 sicher reichen, weil wir seltenst zu 4. unterwegs sind. Oder gleich eine Nummer größer und bei VW ID oder Tesla schauen?
3-Jahresleasing wäre ok, steige aber auch gerne als Kauf ein und würde hier den Z4M in die Waagschale werfen, der leider fast nur noch rumsteht. Also Kaufbudget rund 40k.
Danke für eure Anregungen.
Hat jemand Erfahrung mit der e-Version des Mini Countryman und seiner 64kWh Batterie?
Bei mir steht im Sommer ein neuer Firmenwagen an und am liebsten würde ich bei BMW bleiben. Der iX3 50 xdrive sprengt wohl leider die Leasingrate und der iX3 40 kommt zu spät auf den Markt. Daher suche ich Alternativen...
Problem: ich wohne im Münchner Zentrum ohne eigene Lademöglichkeit. Daher ist mir eine möglichst hohe Reichweite sehr wichtig, um nicht immer laden zu müssen... Tesla möchte ich nicht, aus Gründen. Volvo/Polestar möchte ich nicht wegen China. Skoda lieber auch nicht... bleibt ID7, Mini oder BMW. :ka:
Schau mal bitte hier. Damit sollte der Mini raus sein: https://ev-database.org/de/side-by-s...202f205d0c71f7
Wenn du den R5 in betracht ziehst, schau dir den R4 mal an:
https://www.renault.de/elektromodell...hoC0FIQAvD_BwE
Finde ich äußerst gelungen und mit Kindern sicher praktischer als der R5.
Rdhr; Der r 5 ist völlig ungeeignet. Hinten NULL Platz, da passen keine Kindersitze rein und wenn die Kinder mal größer werden (und das tun sie;) ), passen sie auch nicht rein.
Wenn es ein kleiner sein soll, schaue dir den Hyundai Inster an, der bietet richtig Sitzplatz hinten, allerdings wenig Kofferraum. Insofern würde ich lieber größer nehmen. Denn: wo Kinder, da Gepäck; Einkauf, Taschen, ggfls Spielzeug what ever, das wird dann im Inster auch nix (ohne Gepäck allerdings bestens). Tesla wäre ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung raus. Im Urlaub hatten wir den Skoda Elroq, der wäre meine Empfehlung für 2+2 und Kofferraum, oder noch größer der Enjaq. Auf jeden Fall nicht blind bestellen. Autos angucken und Probefahrt. Empfehlung von mir wäre der Skoda Elroq. Der erfüllt dein Lastenheft. Mini, R 5 mE definitiv gar nicht. Inster mit deutlicher Einschränkung beim Kofferraum.
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Diese EV database Seite ist auch sehr hilfreich. Werde jetzt mal mit dem Konfigurator bei Hyundai, Kia und skoda spielen, die scheinen gute Modelle zu haben. R4 schaue ich mir auch an. Spannendes Thema!!
Nach 4 Jahren Ioniq5 nie wieder ein Auto aus dem Konzern :kriese:
Auto wirklich toll - aber Werkstätten und Konzern unterirdisch
Die blue link app warf mich heute auch raus. Ich richte mich auf inster ohne app ein. Da ist tesla wohl benchmark.
Die Bluelink App war echt ne Katastrophe. Die neue MyHyundai App hingingen macht das was sie soll.
Danke, dann versuche ich irgendwann mal die zu installieren.
BMW i3 mit 94Ah oder 120Ah ist meine Standardempfehlung, wenn man auf das moderne Gebimmel und Assistenzsysteme verzichten kann. ;)
Fahre im Alltag seit Januar 2014 BMW i3 (3 Kinder & 2 Hunde). Der erste i3 (i3 60Ah; EZ 1/14) wurde aufgrund der kleinen Akkugröße mit 65.000km verkauft. Der zweite i3 (i3 94Ah; EZ 8/16) hat inzwischen 199.000km, wird seit 4 Jahren von Sohn Nr. 1 gequält und nächste Woche schauen wir mal, was der TÜV so meint. Mein dritter i3 (i3s 120Ah; EZ 12,21) bekommt nächste Woche mit 102.000km seinen zweiten Service inclusive Bremsen vorne. Ob Beläge oder Beläge mit Scheiben darf der Monteur entscheiden.
Apropos Bluelink, wusstet Ihr, dass man das Auto nicht mehr per App entriegeln kann, wenn es ein paar Tage nicht gestartet wurde?
Ich wurde vorhin wieder dran erinnert, nachdem ich beim Einladen der Koffer aus Versehen den Schlüssel im Kofferraum vergessen hatte. Das Auto stand eine Woche am Flughafen.
Immerhin ist der Ersatzschlüssel schon unterwegs. Über die Hotline erreicht man nämlich auch keinen und selbst wenn, könnten die das Auto auch nicht aufsperren.
Ernsthaft? 8o
Ja, das ist ärgerlich. Vor allem bin ich selbst schuld, das ist am schlimmsten. :D
Aber gut, wenn man sich dann auf Freunde verlassen kann.
Man bekommt nur folgende Meldung:
Anhang 360325