Lag wohl am Licht und der Folie Chris. Keramik sehe ich bei PP nicht kommen. Aber diese Cubitus hab ich ja auch nicht kommen sehen ;)
Druckbare Version
Lag wohl am Licht und der Folie Chris. Keramik sehe ich bei PP nicht kommen. Aber diese Cubitus hab ich ja auch nicht kommen sehen ;)
Ziemlich sicher durch die dunkle Folie. Preis sagt aber ganz eindeutig, dass es ne 7128 sein muss.
Eine reine Mutmaßung meinerseits.
Das Zifferblatt und die Folie polarisieren das Licht. Wobei die Polarisationsebene der Folie um 90° gegenüber dem Zifferblatt verdreht ist.
Das könnte dieses schwarze Zifferblatt erklären.
Wie gesagt, reine Theorie.
Gruß Merdi
Durfte die Cubitus 5821 1A letztens anprobieren und muss sagen ich bin wirklich begeistert !
Lege jeden mal ans Herz sich die Live anzulegen ;)
So unterschiedlich kann das Ergebnis einer Anprobe ausgehen. Es geht von entsetzt bis offensichtlich begeistert. Aber anprobieren ist ja generell eine gute Idee.
Sorry Carsten. Das Cubitus Bashing nervt langsam echt. Setz Dich hier einfach mal auf Deine Finger. Mir gefallen auch nicht alle PP Uhren. Man muss auch in einem Meinungsforum nicht zum 115ten Mal seine Ansicht zu einer bestimmten Uhr kundtun. Die Cubitus ist nun mal da, daran ist nichts mehr zu ändern.
Bashing, wo jetzt konkret !?
Also, ich kann in Carstens Kommentar beim besten Willen kein Bashing erkennen.
Er beschreibt das kontroverse Meinungsbild und rät zur Anprobe.
So ist es Ralph! Es gibt wohl kaum eine Uhr, die stärker polarisiert als die Cubitus. Daher ist die persönliche Anprobe eben noch wichtiger als bei anderen Referenzen.
+1
Weil es ein derart kontroverses Meinungsbild eben nunmal bei dieser Uhr gibt. Ich habe das noch bei keiner anderen Patek erlebt. Und das hat nur am Rande mit meiner eigenen Meinung zu dieser Uhr zu tun. Aber wenn hier jemand Dinge in meine Aussagen hineininterpretieren möchte, so mag er das tun wenn ihm das irgendwie hilft.
Carsten bezog sich in dem "fraglichen" Post doch auf den Post von Tchami, der eine Cubitus anprobierte.
Natürlich ging es dann da um die Cubitus.
#465, #473 usw. :ka: