Kann es sein, dass die 6119, obwohl der gleiche 39 mm Durchmesser, etwas größer wirkt als die 6006.
Druckbare Version
Kann es sein, dass die 6119, obwohl der gleiche 39 mm Durchmesser, etwas größer wirkt als die 6006.
Grundsätzlich wäre es schön, die Calatravas wieder in klassischen Dresswatchgrößen (34-36mm) anzubieten...
stimme ich dir vollends zu Jonathan
Gruss
Wum
Ich persönlich finde die Größe der 6119 prima. Passt m.E. sehr gut zu dieser moderneren Interpretation der Calatrava. Wenn ich denn auch kleinere Uhren mag. Die 36mm meiner 3970 funktionieren auch gut, da die Uhr etwas höher baut. Aber bei einer sehr flachen Uhr wird es mir dann schon etwas zu filigran. Aber das ist wie immer eine ganz subjektive Sicht.
Die 6006 hat zwar den gleichen Durchmesser wie die 6119, allerdings machen die Bandanstöße schon viel aus. Die sind bei der 6119 recht gerade. Jedoch fehlt mir der direkte Vergleich. Es wird sich aber nicht allzu viel nehmen.
Wunderbar =)
Absolut , da kann ich mich nur anschließen. :dr:
Fantastische Uhr mit absolut gelungenem Design und Proportionen und einem tollen neuem Werk!!!!
Nicht mehr das 215 PS?
Klärt mich bitte auf =)
Die Herren :dr: Ganz eurer Meinung.
Ich kläre auf:
https://up.picr.de/41202174gr.jpg
Oh, sehr schön. Vielen Dank, Carsten!
Ist das Werk auch wieder 28.800 getaktet?
PS
Noch meinen herzlichsten Glückwunsch :dr:
Schöööne Uhr.
Ja, 28.800 und 65 Stunden Gangreserve.
Sehr, sehr schön.
Gruß
Andreas
Dagegen ist die 5227G ja richtig überteuert - eine tolle Uhr, wenn da noch ein Datum drin wäre, sie wäre meine erste Calatrava:gut:
Schöne Uhr, viel Freude damit:dr:
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan der Datumsanzeige. Aber bei dieser Uhr würde es m.E. die schöne "Einfachheit" und Symmetrie schon empfindlich stören
https://up.picr.de/41342290hr.jpg
Sehr schöne Calatrava Carsten👍
Tolles Bild Carsten, bei dem der Streifenschliff des Blattes richtig zur Geltung kommt...:dr:
Danke euch!
@Bond: Ja, der Schliff ist wirklich grandios. Ganz wie bei deinem tollen EK oder der 5235R. Hier nur in einer "low budget" Variante ;)
Da hast Du eine sehr schöne neue Uhr :dr: 2509, oder?