Im amerikanischen Forum heißt es ja, dass angeblich bis Januar/Februar nichts mehr ausgeliefert wird weltweit.
Druckbare Version
Im amerikanischen Forum heißt es ja, dass angeblich bis Januar/Februar nichts mehr ausgeliefert wird weltweit.
Wenn, dann hat das sicher einen Grund.....:grb:
Kann verschiedene Gründe haben, imagage- und marketingtechnisch wird es sicher nicht schaden. Erklärt aber die momentane Dürre...
Ganz ehrlich : Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Zumindest in meinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis kippt die Stimmung so langsam...8o
War man ursprünglich noch geneigt, die Schuld dem Konzi zuzuschreiben geht die Verärgerung über die nicht gegebene Verfügbarkeit
(Daytona, SeaDweller, SkyDweller) nun schon langsam in die - auch für mich - richtige Richtung.
Ein möglicher Grund sehe ich gar nicht auf der technischen Seite....... :op: oder doch: Marketingtechnisch.......:D
@ Stefan: Keiner würde lieber verkaufen als die Konzis. Denen geht die Liefersituation in Teilen sicher auch auf den Sender. Da hast Du Wartelisten über Uhren im Wert von mehreren 100k und nix bis wenig kommt. Selbst nach Abzug der Doppel- und Dreifach- Besteller.
Für mich persönlich sehe ich das auch so, denn entweder ich kann ein Produkt kaufen oder eben nicht (zumal Rolex auf den Social Media Plattformen oder im TV dick die Werbetrommel rührt, aber dann keine Produkte liefert). Wird Rolex sicherlich egal sein, bei mir hat das aber zur Folge, dass ich mein Geld dann bei anderen Uhrenmarken ausgebe weil ich nicht X Jahre auf eine Stahluhr warten möchte.
Ist das schwarz Stefan?
Heute die erste mit blauem Blatt bei einem Konzi in Norddeutschland gesehen8o8o8o
Aber nicht im Schaufenster und auch nicht zum direkten Erwerb :rofl:
Gestern in Mainz bei LL eine bereits reservierte Sky Dweller mit schwarzem ZB am Arm gehabt. Geniale Uhr.
Die Uhr war im Schaufenster.8o
Schön, dass bereits vergebene Uhren von jedem begrabbelt werden dürfen.
Die Liste hat für die schwarze hat 8, die für die blaue 10 Plätze.
Wenn man es glauben kann. Nach dem frustrierenden Durcheinander bei der D glaube ich denen nichts mehr.
Habe auch verzichtet, mich auf eine Liste setzen zu lassen.
Gruß Uli
Meine Vermutung, Rolex hat gemerkt, dass sie die SD zu niedrig bepreist haben und liefert jetzt bis zur nächsten Preiserhöung erst mal sehr schleppend aus:motz:
Die Sky-Dweller ist eine Klasse-Uhr. Gratulation an alle Besitzer :dr:
Das glaube ich nicht Stefan. Rolex kann sowas machen, und das muss man auch erst einmal (er-)schaffen! Chapeau!
Rolex interessiert das nicht - läuft ja: ist weltweit die mit Abstand bekannteste Uhren-Marke und wird es auch bleiben.
Wir hier - sind die meisten eh ganz weit weg vom Durchschnitt (ob nach oben oder nach unten - das muss jeder für sich selbst festlegen...:D)
In meinem Kollegen-Kreis wollte man lokal in CH, D, GB, FR und in den USA eine Stahl-Daytona, dann altern. eine Sky-Dweller kaufen: keiner von Ihnen trägt nun eine Rolex: Jetzt tragen sie halt JLC, VC und Patek...stört auch niemanden.
Einer meinte ganz perplex:..."eigentlich wollte er ja nur eine Armbanduhr kaufen"...von Rolex wollen die nichts mehr wissen.
Die meisten sind hier der Meinung: a) warten (ohne Zeitangabe) oder b) über LP bezahlen.
Warten kann man, sollte man im Leben aber nie übertreiben und über LP bezahlen finde ich pers. ein totaler Schwachsinn und würde ich aus Prinzip nicht machen: ich lasse mir nicht von einem zusätzlichen Zwischenhändler einen (Markt-)Preis diktieren, der Hersteller definiert den Preis: der End-Kunde entscheidet ob er den Artikel zu diesem Preis kaufen will.
Das muss jeder für sich selbst wissen, ich warte auf kein - wenn auch sehr gutes - Massenprodukt Monate, gar Jahre - schon gar nicht für eine Armbanduhr. Dafür ist mir pers. meine Zeit zu schade.
Addendum: ICH finde die "Verfügbarkeits"-Situation: das "Drama" bei Rolex seit (mind.) der BW2016 ziemlich sub-optimal um nicht zu sagen lächerlich und entferne mich von der Marke (generell, ich habe eine 116500 im Herbst16 erhalten).
Stören tut dies zum Glück niemanden - was auch gut ist so :dr:
Stimmt Stefan, mein Fehler.
Natürlich nicht: ich habe falsch zitiert, resp,. wollte dazuschreiben: das ich nicht glaube, dass die erfolgte gekippte Stimmung (wie auch! in meinen Umfeld-Beispielen) bei Rolex zu einer "Auslieferungs-" Änderung führen wird.
Rolex steuert ganz bewusst Begehrlichkeiten.Ist doch kein Geheimnis und kein Hexenwerk.Die können das und dürfen das ;)
Machen sie doch nicht.Nur weil hier bzw. in Deutschland alle nach einem Stahlmodell/Sportmodell schreien ? Die Welt ist groß,Deutschland nicht der Markt,die Modellvielfalt ist noch größer und eine Kellneruhr oder Daytona in Stahl interessiert anderorts niemanden.Im Gegenteil solche Uhren werden dort müde belächelt.Das Geld wird mit Edelmetall und Stahl/Gold Modellen verdient.Oder meint ihr etwa die ganzen LC XYZ Sportmodelle sind Überschuss Lieferungen die mit Absicht nicht nach D geliefert werden ? Nö,in den Ländern interessiert sich niemand für so ein Stück Stahl.Dort mus das blinkblink machen ;)
Die machen schon alles richtig,global betrachtet.Alles andere interessiert da nicht.Jeder deutsche Konzessionär bekommt so um die 200-250 Uhren im Jahr,vertraglich zugesichert,Ketten vielleicht etwas mehr,kleine Konzessionäre vielleicht etwas weniger.Das da nicht alles Sportmodelle sein können .... Trotzdem jammert intern kein Konzessionär ;)
Vielleicht empfinden wir das aber auch so. Niemand weiss die genauen Auslieferungszahlen der einzelnen Referenzen.
Und es ist doch klar: Alle wollen jetzt eine Daytona, SD 50 oder Skydweller.
Warum eigentlich keine EX II, Datejust oder andere? Wenn da die Nachfrage so hoch wäre, gäbe es auch Engpässe.
Von den Modellen in Edelmetall will ich gar nicht sprechen.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass viele nur noch die Uhren mit derzeitigem Wertsteigerungspotenzial und dem Nimbus der Seltenheit kaufen. Vielleicht, weil sie ihnen gefällt. Vielleicht einfach nur, um sie zu haben. Oder damit zu beeindrucken. Oder was auch immer.
Wenn eine zur Zeit nicht sonderlich gefragte Referenz plötzlich aus irgend einem Grund (Paul Newman Effekt?) dem Hype erliegen würde, dann gäbe es wegen der starken Nachfrage auch einen Stau.
Klar, Rolex könnte vielleicht mehr produzieren. Aber sie haben möglicherweise Gründe, warum es ist wie es ist.