Hier ging es um eine "stinknormale" Krankschreibung, den gelben Zettel, Leute! Diese Krankschreibungen habe ich über 30 Jahre für alle Berufsgruppen ausgestellt, tausende!
Druckbare Version
Hier ging es um eine "stinknormale" Krankschreibung, den gelben Zettel, Leute! Diese Krankschreibungen habe ich über 30 Jahre für alle Berufsgruppen ausgestellt, tausende!
Ja, aber ein Pilot, der krankgeschrieben ist, darf nicht fliegen. Er muss zum Arzt und sich gesundschreiben lassen.
Da wir aber nicht wissen, warum er krankgeschrieben wurde, steht das auf wackeligen Fuessen.
Ich habe gehört, dass man keine "Gesundschreibung" brauche, sondern dass man das letztlich "selber machen" könne. Kann aber sein, dass das für Piloten anders ist.
Mich widern einige Presseveröffentlichungen doch sehr an. Da wird heute Morgen davon gesprochen, dass er krankgeschrieben war zur Tatzeit (Tatzeit natürlich nicht in Gänsefüßchen gesetzt). Da wird dann natürlich nicht klargestellt, wegen was. Das Weglassen der Information, dass nicht bekannt ist wegen was, lässt den Leser denken, dass er wegen Depressionen die AU hat.
Seit ein paar Stunden wird dann auch der Klarname genannt. Ich finde das scheußlich. Für die Angehörigen den Copiloten ist das auch die Hölle, die stehen jetzt mit am Pranger, obwohl doch abschließend noch gar nix geklärt ist.
Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie jemand gleichmäßig atmet, wenn er die Maschine crashen will. Zudem frage ich mich, ob es nicht schnellere Möglichkeiten gibt die Maschine zu zerstören z.B. Sturzflug.
Natürlich weiß man nicht warum er letztendlich krankgeschrieben war.
Ich war bisher auch eher vorsichtig mit diesen Mutmaßungen um die "angeblich" depressive Erkrankung des jungen Piloten und ob er den Absturz wirklich vorsätzlich herbeigeführt hat. Nur wenn es wirklich stimmt, das er schon vor Jahren mit Anfang 20 an dieser Krankheit litt und diese vlt. doch nicht wirklich in den Griff bekommen hat und er sich bewusst war, das dies sein "Aus" bedeuten könnte, weiß man leider nicht was in einem Menschen dann vorgeht. Die Fliegerei scheint ja sein Leben gewesen zu sein und er war mächtig stolz auf seinen Beruf und seine Anstellung. Aber das sind nur meine Gedankengänge dazu und wahrscheinlich wird man es nie ganz aufklären können.
Es ist schrecklich was da geschehen ist und seine Eltern tun mir genauso leid, wie die anderen Hinterbliebenen.
Zumal es für uns Unbeteiligte völlig ohne Mehrwert ist. Bei einem Anders Breivik oder einer Beate Zschäpe sehe ich das ein wenig anders, wenn die Personen in Haft sind und/oder vor Gericht stehen oder die Schuld nach Kenntnis aller Fakten festgestellt wurde.
Ich geb jetzt den Eltern oder Verwandten überhaupt keine Schuld. Sie haben ebenfalls mein tiefstes Mitgefühl
:gut:
Mir tun die Eltern auch leid. Den Namen geheimzuhalten halte ich unverändert für naiv und unrealistisch. Aber anstatt Kritik am französischen Staatsanwalt zu üben wundert mich dass hier keiner die sensationsgeilen Medien kritisiert.
Frank
Heute erfuhr ich, dass der Attentäter seinen zweiten Wohnsitz nich nur in meinem (Düssel)dorf, sondern sogar in meinem recht beschaulich spiessigem Stadtteil hatte. :kriese: