Mensch Peter, lies doch mal. #492 ;)
Aber die Lupe sehe ich nicht.
Druckbare Version
Mensch Peter, lies doch mal. #492 ;)
Aber die Lupe sehe ich nicht.
Daytona. Wette gehe ich mit.
?? :ka:
Wie jetzt...
Egal.
Nochmal meine felsenfeste Überzeugung und Basis meiner Wette:
Das rot eingekreiste ist ein Zifferblatt:
Anhang 114789
Und ich sag, das ist zwei Mal das gleiche ZB, also nur elf Indizes, die dünnen Striche sind Reflektionen. :dr:
OK, ich zeig's Dir! =)
Hier gelb eingekreist fehlt irgendwas.
Aus dem Blickwinkel heraus muss der Index auf drei Uhr deutlich länger sein.
Anhang 114790
Außerdem ist er nicht kantig, sondern abgerundet.
Ich hab's mal vergrößert:
Anhang 114791
Warum sieht man einen Zeiger nicht durch eine Lupe ?
Edith sagt:
Hoffentlich ließt das mein Therapeut nicht mit... http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s203.gif
Wegen der Lichtbrechung.
Hast Du eine Rolex mit Lupe? Guck da mal drauf, in einem bestimmten Blickwinkel kannst Du das Datum ja auch nicht lesen.
Und da auf den Bilder quasi Nacht ist, ist die Hälfte des Indexes eben verschwunden.
Edith sagt:
Wenn Du Dich in flaches Gewässer mit einem Speer positionierst, um einen Fisch aufzuspießen, musst Du unbedingt die Brechnung beachten, sonst stocherst Du immer ins Leere.
Habe mehrere Rolex mit Lupe, entspiegelt und nicht entspiegelt.
Das Zifferblatt ist in der Draufsicht fotografiert, da lässt es sich schon ein Zeiger unter der Lupe erkennen, selbst in einem stärkeren Winkel!
Edith sagt: Den Fisch sehe ich, wenn auch auf einer anderen Position
Die Lupe ist quatsch. Wo soll die denn sitzen? Und wie groß bzw klein soll die sein? Der Zeiger ist ja nicht komplett mit leuchtmasse bestückt. Die unbeleuchtete Spitze des Zeigers liegt einfach nur über dem Index.
Hier nochmal der äußere Ring von Uhr 1:
Anhang 114794
Und hier auf eine Daytona gelegt:
Anhang 114796
Meine Glaskugel sagt: Stahl-Daytona, weißes Blatt mit schwarzer Keramiklünette
Gruss
Uwe
Gut gemacht.
Sehr schön, Christian.
Ganz klar, Daytona !!!
Die Frage ist jetzt nur: Schnell noch eine "alte" sichern oder lieber auf die neue sparen...... ??? :kriese:
wie schon geschrieben die Daytona wird auch derzeit medial befeuert. Tolle Arbeit Christian :dr:
Und selbst da möchte ich fast zurückrudern - der lange Bereich ohne Leuchtmasse mit dem pfeilförmigen Ende sieht mir sehr nach Daytona-Zeiger aus:
Anhang 114799
Quelle: www.rolex.de
Tippe auf Stahl-Gold Daytona. Mit Keramiklunette.