@ gertschi find ich cool
@ gertschi find ich cool
Danke!
Habe mir jetzt gerade ca. 300g Nudeln gemacht :ea: Waren ruck-zuck weg. :cool: Und sollte somit die Basis für morgen sein.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich dieses Jahr noch die 30km knacken will. Möglich oder Schwachsinn (Bitte bedenkt meine Lauferfahrung! - 7 Wochen!)?
Für 30km bräuchte ich dann ziemlich genau 4 Stunden, wenn alles gut geht.
Kann gut gehen, kann aber auch zu viel sein. (für die Beine).
Dass du es es von der Kondition schaffst, glaub ich sofort. Aber bedenke, dass du erst seit relativ kurzer Zeit läufst und deine Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder sich wohl noch nicht so schnell an die Belastung angepasst haben. Das braucht teilweise schon ein halbes Jahr oder Jahr.
30 km sind doch schon ne Menge, das ist auch so die magische Grenze der "langen Läufe" in der Marathonvorbereitung. Diese Distanz wird auch von erfahrenen Läufern nicht allzu oft gemacht, gerade wegen der Verletzungsgefahr. Als Laufeinsteiger ist das also noch kritischer zu sehen.
Ich meine du läufst offensichtlich momentan sehr sehr gerne. Wär ja schade, gerade jetzt durch eventuell auftretende Verletzungen paar Wochen Zwangspause zu bekommen. Ich hab das selbst durchgemacht und weiß, dass das Nichtlaufen noch mehr schmerzt als die eigentlichen Schmerzen :D
Gertschi Respekt innerhalb von 7 Wochen so ein Pensum :gut:
Aber ob jetzt schon der 30er sinnvoll ist :keineahnung: würde ich eher im Frühjahr angehen.
Wegen Regen heute Morgen Drückebergerei...
Gekauft und gestern Abend bei kurzen 5km getestet und für gut befunden, danke für den Tip.
@Gertschi: Hut ab für das Pensum.
Habe auch von ein paar Wochen mir dem Laufen angefangen, aber mehr wie 12 bin ich noch nicht gelaufen.
Ich denke mal, eine etwas langsamere Steigerung werden die Gelenke und Sehnen danken. Ich würde mit dem 30er an Deiner Stelle auch noch etwas warten, wie ein_michael und masta_ace schon schrieben.
Ich gönne mir heute (wahrscheinlich) einen Ruhetag. Der Tag ist ja noch jung...
Jedoch ist sicher, dass ich den 30er heuer nicht in Angriff nehme. Ihr habt alle recht! Bringt ja nichts, wenn ich mich verletze!
Das Tückische daran is halt, dass die Verletzungen erst Wochen/Monate später aufreisen können.
Bei mir warens gestern als "Einstieg" in die Saisonvorbereitung 5 km. Junge Junge, ich hab fast ge****t. Im 6er Schnitt und spaßig war das nicht :D
Ich glaub meine Beine müssen erst mal wieder "aufwachen", nachdem so viele Wochen Ruhe war....
Gerade eben zurück aus dem Fitnessstudio/Hallenbad. Wenigstens das Läuft, ca 3,4 km im Wasser
Hier wird mal das Training im Grundlagenausdauerbereich im Winter unter die Lupe genommen.
Auch zum Thema Fettstoffwechsel gibt es eine interessante Sichtweise...
Ist zwar fürs Cycling, für Läufer aber genauso interessant:
http://www.conjugatecycling.com/blog...lagentraining/
@Gertschi
Zwischen HM und 30+ sind mehr als die knapp 9 km.
Ist zumindest mein subjektives Empfinden.
Wenn du dich fit genug fühlst und es langsam angehen lässt
spricht nichts dagegen.
Obwohl dein "Laufkarriere" bisher schon sehr beachtlich ist!:gut:
Gruß
Robby
Heute wieder trocken gewesen; 9,1 in 50 min 7 Grad
Gestern 95 km - Wetterbericht meldete ab Mittag Regen!
Hat leider gestimmt, die letzten 20 km im strömenden Regen
geradelt, bei schlechter Sicht.:kriese:
Gruß
Robby
Gestern 7:00 8,8 bei strahlendem Sonnenschein und 12 Grad heute 8,6 bei Nieselegen :(
Gestern die, seit fast 8 Wochen, ersten anderthalb km geschwommen. Ziemlich zäh, aber hat Spaß gemacht.
Rechter Fuß tut immer noch leicht weh, an laufen ist nicht zu denken. =(
Nach dem gestrigen, kulinarischen Großereignis (sprich: fress- und sauforgie):
12,05km in 1:30 Stunde.
@Felix,
Gute Besserung!
Heute Abend wieder Spinning.
Bei dem Einheitsgrau draußen fehlt aber grad die Motivation was zu machen. Eventuell muss ich mich echt schonmal für nächste Saison irgendwo anmelden, damit es leichter fällt sich aufzuraffen ;)
16,14 km in genau 2:00 Stunden und 1.564kcal. :cool:
Gestern nix - heute 108 km, schöne Tour, nur ein bischen
frisch.
Gruß
Robby
Hi,
läuft hier eigentlich jemand den Braveheartbattle 2015 mit?
Die Dinger gibts ja z.Zt wie Sand am Meer. Bin im April ein Spartan Super Race gelaufen...einmal ist das schon ganz witzig, aber der Grenznutzen ist rapide abnehmend.