Nach OMV will Shell jetzt auch Ladestationen anbieten: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15312251.html
Druckbare Version
Nach OMV will Shell jetzt auch Ladestationen anbieten: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15312251.html
Jetzt gibt es ihn.
smart electric drive | BRABUS 15th anniversary edition ab EUR 38.342
ambitionierter Preis für das Schlaglochsuchgerät...:bgdev:
...Tesla bekommt keine Elektroautoförderung mehr weil er zu teuer ist.
Die Käufer bekommen keine Kaufpreis-Förderung mehr, weil es das förderfähige Auto so und zu dem Preis angeblich nicht zu kaufen gab :op:
Alles > 60k Grundpreis bekommt keine Förderung.
Außerdem ist der Kram wieder mal viel zu kompliziert.
Erst mal Antrag auf Bewilligung der Förderung stellen, Dokumente hochladen und.......warten. Ich wart schon nen Monat.
Und dann, irgendwann, musst Du dann Zulassungspapiere einreichen. Und dann wartest Du wieder....Büropoltikratenscheiss....
Es könnte so einfach sein, denn mit Zulassung liegen alle Daten vor. Die können echt nichts, dabei kann selbst Brot schimmeln.
Das neue Tesla Model 3 hat nach EPA eine Reichweite von knapp 500 km.
Deckt nahezu alle Nutzungsprofile an PKW ab und wird von den Gesamtkosten gleich, eher sparsamer sein, als vergleichbare Verbrenner.
Und das bei deutlich mehr Gaudi :jump:
Finde, dass Tesla echt coole Autos baut :gut:
Aber eine Bedienung über den Touchscreen von Lüftung, Schiebedach und Co. finde ich echt übel.
Lenkt zu sehr vom Fahren ab. Da liebe ich altmodische Knöpfe.
Und beim Model 3 stört mich zudem die Anordnung des Tachos im Screen in der Mitte.
Möchte nicht mehr auf ein Head-Up Display verzichten.
Der Tesla X wurde jetzt im Campermagazin mit einem leichten deutschen Joghurt Becher am Haken getestet. Auf dem Weg von München in die Dolomiten. Nach 140 km war Schluß mit Lustig Dann mit Mühe geladen bekommen un bei Ankunft auf dem CP war die Karre so leergenuckelt das auch die fest eingebaute 12 V Bordbatterie hinüber war.
Also als Zugfahrzeug taugt der Kram noch nichts und ist für mich nur teueres Spielzeug. Möchte nicht wissen wie weit der mit meinem 2,5 t Airstream gekommen wäre. An der Alliance Arena wäre bestimmt schon Schluß gewesen
Komisch. Und das, obwohl das Model X als Zugfahrzeug für Wohnanhänger entwickelt wurde.
Aller Anfang is schwer =)
(Gibt's hier irgendwo ein Foto von Deinem Airstream. Ich bin Aerstream-Fan. Auch vom Airsteam-Wohnmobil)
Daran erkennt man, dass du kein digital native bist :D
Was ich bei Tesla aber echt krass finde?
Elon Musks Firma vernichtet 8000 Dollar pro Minute
Der Typ mag ja wirklich geniale Ideen haben und umsetzen, aber irgendwann muss er auch finanziell performen ...
http://up.picr.de/31105339bf.jpg
Grüße Ralf
Great :gut:
Nur die Fahnen kämen bei mir ab - signalisieren sie doch hunderte Meter weit zu viel Privates vom Ehepaar ;)
Sehr schön Ralf. Die Felgen sind jetzt ned meins, aber is ja Deins :gut:
Halo zusammen, weiss jemand zufällig wie das mit der staatl. Kaufförderung in 2018 funktioniert? Ich lese die Förderung wird von 4k auf 3k reduziert. Was gilt als Stichtag; die Erstzulassung oder die Bestellung?
Viele Grüße, Marco
Bei anderen staatlichen Förderungen gilt das Bestelldatum als Stichtag, daher bestimmt auch hier. Du kannst ja nicht wissen wann und wie lange dein Auto Lieferzeit hat.
Sehr interessanter Artikel. Sicher nicht alles "richtig", aber es ist auch mal gut, alle Seiten zu betrachten ohne rosarote Brille:
"Das Elektroauto führt uns in eine Wirtschaftskrise"
usw. usw. Ziemlich lang aber interessant.Zitat:
Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert; Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt. Man braucht Graphit, Mangan und Lithium. Das Problem: Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von Chinesen kaufen. Das ganze ist ein indirekter Wirtschaftskrieg, denn für die Millionen von Autos, die Herrn Müller vorschweben, werden wir die Zellen, wie heute auch schon, aus China beziehen müssen und dafür viel Geld bezahlen. Es sind zum Beispiel in der gar nicht so großen Batterie eines BMW i3 bereits 12 Kilogramm Kobalt zu finden.
Lässt sich das Rohstoff-Problem mit anderen Akkus lösen?
Wenn man so viele Autos bauen will, wie Herr Müller es ankündigt, wird man mit Lithium-Ionen-Akkus aufgrund der Rohstoffknappheit nicht weit kommen. Andere Akkutechniken sind zwar in der Forschung, aber von baldiger Serienreife kann keine Rede sein.