Guten Morgen,
Seit langem mal wieder ein nüchternlauf, 11,1 in 1Std.
Jetzt mal ums Frühstück für die Familie kümmern;)
Schönen Samstag
Druckbare Version
Guten Morgen,
Seit langem mal wieder ein nüchternlauf, 11,1 in 1Std.
Jetzt mal ums Frühstück für die Familie kümmern;)
Schönen Samstag
Nicht mal der Hund will heute raus :D Regen usw....
Mach mich jetzt dann bereit, weil gestern nichts mehr draus wurde.....
Zeit für ein erstes Fazit über den Forerunner 910xt.
Hauptgrund, meinen alten Forerunner 205 in Rente zu schicken, war die Schwimmfunktion. Das geilste, was ich bis dato gar nicht auf dem Schirm hatte, ist aber der Vibrationsalarm! Schon beim 205 konnte man einen Autoalarm einstellen, der nach Ablauf einer vorher eingegeben Zeit oder nach erreichen einer bestimmten Distanz gepiept hat. Sehr praktisch, um Intervalle mit Trabpausen auf nicht vermessenen Strecken zu laufen. Nachteil: ich konnte nie mit Musik im Ohr laufen, weil ich ja dann das Piepen nicht gehört habe.
Der 910xt vibriert nun gleichzeitig am Handgelenk. So geil :D! Heute morgen beim Schwimmen habe ich den Autoalarm so eingestellt, dass er sich alle 400m meldet. Perfekt! Mit der GPS-Funktion weiß ich im Sommer dann nicht nur wie lang die Strecke zwischen den Bojen im Baggersee sind, sondern kriege im Wettkampf z. B. die Meldung, wann die Hälfte der Schwimmstrecke absolviert ist :gut:.
Die Menüführung ist recht intuitiv. Wenn an an Garmin gewöhnt ist, ist die Umstellung total easy. Die frei wählbaren Datenfelder kannte ich Ja schon, davon kann man jetzt pro Aktivität (Schwimmen, Rad, Laufen, sonstiges (z. B. Skifahren)) auf vier Ebenen je vier Felder frei wählen. Ok, man kann es auch übertreiben ;).
Gut gefällt mir auch, dass der 910xt einen barometrischen Höhenmesser hat und jetzt auch Höhenmeter, Anstieg und Gefälle misst.
Klar, brauchen tut man das alles nicht, aber hey! Sind wir nicht alles ein bisschen... R-L-X? :grb: :D ;)
Okay Rossi - danke für das erste Fazit!:gut:
Aber mal eine Frage - was passiert wenn der Garmin das Signal
verliert?
Mein Forerunner hängt sich auf bzw. Display schaltet auf Kompaß
bzw. Uhr/Batterieanzeige und lässt sich auch nicht mehr umstellen.
Zwar misst er korrekt die Strecke weiter, aber der Bug lässt sich nur
beseitigen in dem ich den 405 an das Ladegerät anhänge.:wall:
Gruß
Robby
Das Problem hatte ich so noch nicht. Wenn mein 205 das Signal verloren hat, dann hat er einfach beim nächsten Signalempfang interpoliert. Das macht Deiner ja auch, sonst würde er die Strecke ja nicht weiter messen.
Das er auf 'nur Kompass' umgeschaltet hat, hatte ich noch nie :ka:.
Wie lange ist denn Akkuleistung des 910 Signore Rossi?
War heute morgen 2 km anschwitzen für ein 10er Rennen heute nachmittag.
So 8 km ohne Technikgemurks den Elementen getrotzt :gut:
Grippe scheint jetzt passe zu sein =)
9,7km davon die Hälfte in strömendem Regen. Zum Glück hats erst dann angefangen zu regnen, als es keinen Sinn mehr gemacht hat, umzukehren oder ne Abkürzung zu nehmen. :D
Zweimal die Hausrunde á 5,9km. Die erste Runde in flotten 25:07min, die zweite in lockeren 29:49min.
2. Lauf draußen das Jahr:
24km ohne Beschwerden :jump:
dieses Jahr klappts mit dem Marathon:]
was mach ich denn hier??
heut morgen im Halbschlaf sachte eine innere stimme, junge geh mal laufen.
aufgestanden, angezogen und ab laufen. zwar nicht allzulang aber ich bin gelaufen :gut: :D
sport kenne ich sonst nur vom hörensagen oder von der sportabteilung eines kaufhauses :gut:
ich nimm mir mal vor, vorausgesetzt ich steh zeitig auf, 2-3 woche laufen zu gehen.
tips, empfehlungen werden gerne gelesen :gut:
einfach drauf los...
-bis die pumpe schreit
-bis die beine einen nicht mehr tragen
-bis zur nächsten brünette die einem entgegen joggt
???
vor Allem langsam anfangen. 3-4km sind am Anfang schon genug, aus der Puste sollst Du nicht kommen und schön auf Deine Knochen hören. Wer zu schnell/viel anfängt, der verliert erfahrungsgemäß schnell die Lust.
Also, gemütlich anfangen und nicht mehr als 10-15% die Woche steigern, wenn Du wirklich 2-3 Mal in der Woche auf die Piste gehst.
Viel Spass und willkommen im Club
ich dachte eher an zeitläufe als an km, sprich je nachdem wieviel zeit ich hab zwischen 15 - 30 minuten pro einheit :gut:
Ibi im Laufthread? 8o
Hey, mein Geheimtipp: Hab' Spaß, das ist das Wichtigste, und wenn Du morgen früh keinen Bock hast, dann bleib liegen!
war ein verfrühter Aprilscherz :D
morgen früh ist nicht geplant - sonntags ist immer wellness tag :gut:
mo - mit - fr steht aufn plan
heute verkürzter skitag, kumpel hat sich mittelhandknochen gebrochen...
Daher jetzt noch 45 spinning gewesen