Schönes Auto!
Aber daß eine E-Klasse Limousine als 220D mittlerweile über 71000€ kostet, ist schon irre.:grb:
Druckbare Version
Warum konfiguriert man sich so ein schönes Auto als 220d, ich hätte da einen 350d erwartet.
Ich würde sagen: Weil der 220d der ganz neue Dieselmotor mit deutlich besserem Abgasverhalten als der 350d ist und dem Besteller die gebotene Leistung ausreicht.
Schönes Fahrzeug. Klar, 71k sind nicht wenig, aber dafür auch über 20k an Sonderausstattung. Ist halt das Problem in der heutigen Zeit, die Fahrzeuge lassen sich mit Zubehör endlos teuer machen - und eine Nacktschnecke will man ja auch nicht fahren.
Auf der anderen Seite bekommt man für die 71k dann aber auch ein Fahrzeug mit fast 200PS und einem Verbrauch um die 6 Liter/100km, Komfort und technische Spielereien inklusive, die vor ein paar Jahren nur der Luxusklasse vorbehalten waren.
350d oder auch 400er/43er würde ich aktuell auch nicht bestellen, da würde ich dann auch die neuen R6-Motoren warten, die kommen ja in den nächsten Monaten.
Danke für die überzeugende Argumentation!
Zur Zeit aber nur in der S- und E-Klasse, im facegelifteten SL immer noch V6, deshalb auch im C-Klasse Mopf fraglich. Wir werden es im Frühjahr sehen. Aber die nächsten neuen Baureihen werden wohl den R6 erhalten.
Kann schon sein, dass die R6 erst in Wagen kommen, die direkt dafür konzipiert wurden. Kann mir schlecht vorstellen, dass die einen R6 in die C-Klasse bekommen, wenn sie beim V8 schon haben anbauen müssen.
Denke auch nicht, dass die C-Klasse im W/S205 den neuen R6 bekommt. Da wird man dann vermutlich für die restlichen 3 Jahre beim V6 bleiben und auch die Namen C400 und C43 beibehalten. Der R6 im E soll ja als "kleiner" AMG dann als E53 auf den Markt kommen und ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann, analog zur S-Klasse, (wieder) einen E500 geben wird, dann allerdings mit R6.
Der neue Reihen-6er könnte in der neuen G-Klasse kommen - jedenfalls der Diesel :jump::gut:
Sehr schön! :gut: Präsentation ist Mitte Januar, richtig?
die kiste hatte ich letztens als leihwagen.
lief wirklich super. auch wenn ich dachte, dass 194 diesel PS flotter sein sollten, war ich positiv vom auto überrascht.
aber eins geht ja gar nicht: bei dem verbrauch würde mir der tankwart die freundschaft kündigen ... ;-)
ohne scherz, ich dachte nach 200km die tankuhr sei kaputt, weil sich eigentlich nix bewegte ....
die kiste fährt man eben mit 6-7 liter.
tolles auto, auch die wesentlichen ausstattungsfeatures sind dabei....alles richtig gemacht.
GW!!!
ja, die reihensechser mit 435PS und 3 ltr hubraum stehen in den startlöchern.
bisher nur in der S-Klasse, werden sie im frühjahr in die E-Klasse einziehen.
ich hätte auch gern so lange gewartet, brauchte aber jetzt einen.