Ist Höherlegen eine Option?
Druckbare Version
Ist Höherlegen eine Option?
Naja, keine Nachteile? Die Höhe der Reifenflanken wirkt sich deutlich auf Komfort, Fahr- und Kurvenverhalten aus und ist nicht nur Optik.
Ich hab ja sowohl einen 19er als auch einen 20er Radsatz für meinen Cayman und hab diese Saison mehrmals umgesteckt.
Außer dass er etwas komfortabeler mit den 19er fährt kann ich keinen Nachteil beim Fahrverhalten erkennen. Und ich bin nicht nur spazieren gefahren Elmar :)
Rennserien haben Regularien und die sind einzuhalten. Deshalb ist die F1 auch mit den Ballonreifen unterwegs, nicht weil es die Teams wollen. Das ist so Vorgabe.
Und de facto hat das Einfluss. Sprich mal mit den Testfahrern, die machen das täglich. Mehr Gummi ist halt instabiler und beim Kurvenfahren eben durchaus ein Faktor. Ob man jetzt den Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll in Oberhausen am Centro merkt glaube ich auch nicht. Vielleicht ist es da sogar von Vorteil wenn das Fahrzeug weniger hoppelt und mehr Traktion bekommt. ;) Aber dass es nichts ausmacht und keinen Einfluss hat stimmt auch nicht.
Was Elmar damit sagen will: Mit 19 Zoll gewinnt man keinen Helldriver, wer schnell sein will muss leiden. :bgdev:
Hat vielleicht noch jemand von euch eine Quote auf einen 718 Spyder?
Beste Grüße
Marc
Nun ja, die 718er werden in sehr gutem Zustand etwa auf Höhe Neupreis angeboten. Da würde ich auch einen neuen bevorzugen.
Aktuell warten ja wohl die meisten auf den RS
Die "meisten" haben ja auch schon Zusagen vom PZ, wenn man den Posts in anderen Foren glauben schenken darf. Wohlgemerkt für ein Auto, das noch nicht mal vorgestellt wurde und über das die PZ nun wirklich (noch) nicht viel wissen.
Ok, aber der Spyder RS ist ja nun die offene Version des Cayman GT4 RS, den kennt man inzwischen. Letztlich weiß man, welcher Motor reinkommt, Fahrwerk ist wohl ebenfalls identisch.
Was "spannend" bleibt sind drei Dinge: 1. wie das Dach befestigt wird, 2. wie die Luftzufuhr endgültig aussehen wird und 3. der Preis :bgdev:
1 und 2 wird Porsche vernünftig lösen, bei 3. bin ich mir noch nicht sicher
Das zum einen und zum anderen bedenken, dass doch einige der angebotenen Spyder (gerade die preislich vermeintlich etwas faireren) Tauschmotoren haben… Zu erkennen an der 8-Jahres Garantie. Muss nicht schlecht sein, ich selber wollte es aber nicht haben.
Ich sehe da nicht wirklich einen Wertverlust. Zudem die dort angebotenen ja vor zwei Preiserhöhungen gekauft wurden… :ka:
:dr: