So isses
So isses
In Sachen Fettklops.
Hab ma geguckt, 993 ~1400kg, 992 ~1580kg, 992 GT3 ~1450kg. Finde ich trotz der Zunahme ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt wieviel mehr Auto da steht. Von Sicherheit etc. mal gar nicht zu sprechen.
Dass der 993 für immer für mich der schönste 911 bleibt steht trotzdem ausser Frage.
In Sachen Fettklops die 2.!
Mein kleiner 997.2 Targa 4S wiegt laut Schein stolze 1645KG, der aktuelle 992 Targa lt. Wiki 1705–1740 kg
OK, das ist definitiv mehr, korrekt!
Aber dafür, dass der viel viel größer ist und auch aussieht ist es extrem wenig Differenz. Wenn man dann noch die Targa Dachmechanik des Neuen einkalkuliert im Gegensatz zu dem etwas größeren "Schiebedach" meines kleinen 11ers (ich liebe dieses Dach!), dann ist es quasi nix.
Aber der 997 ist ja auch schon größer als der 993.
@Frank!
NICE! :gut:
Schmale Dame (1965) vs. Buttlift (2024)
https://i.postimg.cc/MTSbd3Zj/Porsche.jpg
Hehe, tolles Duo!
Hikmet, Endstufe :verneig:
Gewicht hin oder her, einen aktuellen 911er einen fetten Klops und mehr Limousine zu nennen ist doch etwas arg. Das Auto wiegt als Heckantriebs Coupe je nach Konfi irgendwas im 1550 Kilo und liefert eine Performance da wirds für viele Konkurrenten dunkel im Vergleich.
Franz kann dazu sicher noch mehr Sagen der hatte einen und ist ihn viel Artgerecht gefahren.
Wenn ich mir das Gewicht vom AMG GT, Aston Martin Vantage und co so anschaue ist der 992 mit weitem Abstand der Leichteste.
Ich weiss auch nicht, wieso es immer nur alt oder nur neu sein muss, ich find beides toll :) Nur mein Geldbeutel musste sich erstmal für eins entscheiden leider ;)
Ich schaue mir die alten Autos alle gerne an und wenn ich die Möglichkeit habe drehe ich auch gerne eine Runde.
Aber das war’s dann auch. Die Neuen fahren derart viel besser dass ich da einfach keine große Lust mehr drauf hab.
Ich freue mich aber jedes Mal wenn ich ein altes Auto sehe und finde es klasse dass es jemand gibt der sowas erhält und nutzt:dr:
Bei mir ist es anders. Ich bin alle neueren Modelle schon gefahren. Ich mag 997 und 991. Den 992 hätte ich vor kurzem seeehr günstig vom verstorbenen Onkel kaufen können. Er fuhr sich perfekt, fast zu perfekt. Aber ich stellte schnell fest, dass ich bei einem Sportwagen die technischen Gadgets nicht benötige und meist auch keine Musik höre. Mich reizt der Sound und das Unperfekte.
Man muss, wie Florian schon sagt, sich keinesfalls für nur ein Lager entscheiden. Ob Old- / Youngtimer oder Neuzeitmodell, ALLE Modelle haben ihren Reiz. Nur haben wir unterschiedliche Geschmäcker, Fahrbedürfnisse und Geldbeutel. Hauptsache ist, dass wir alle dem Porsche-Virus verfallen sind.
Gestern abgeholt, 1100 km abgespuhlt und damit ist er nun eingefahren….
Anhang 327938
Schön rot!
Tolles Auto, allzeit knitterfreie Fahrt…! :dr:
Klasse! :gut: :dr:
Und eh man sich versieht, braucht man nen neuen Nickname! :D
Sieht klasse aus :dr:
Viel Spaß damit!
Na da hat es aber jemand eilig :D
Viel Spaß mit dem roten Flitzer!
letze Woche abgeholt.......
https://up.picr.de/47125494hb.jpeg