Danke Thilo!
Die 5396 find ich auch toll!
Druckbare Version
Danke Thilo!
Die 5396 find ich auch toll!
😉 ne! Steht zwar noch auf der Homepage, aber ich weiss nicht, ob sie noch im Unternehmen ist!
Obwohl ich sie auch in Platin besitze, trage ich eigentlich öfter WG Version. Für mich ist die 5110 einer der faszinierendsten Pateks. Fantastisches Blatt, ideale Größe, angenehmer Tragekomfort und eine Komplikation, die kein Mensch braucht :ka: ;)
https://up.picr.de/37146675of.jpg
Hallo Peter, ich schaue mir schon seit Jahren die World Timer an und bin kurz davor mich zu entscheiden. Ich könnte eine 5230G bekommen. Das wäre auch meine erste Patek mit dem 240 Kaliber. Ich höre immer wieder das man die 5230 Referenzen schlecht ablesen kann da sich Zeiger und Guilloche zu ähnlich sind. Was denkst Du über die 5230?
Hatte die 5230G letztens beim Konzi anprobiert. Hat mit der sportlichen Eleganz der 5110 m.M. nach nicht mehr viel zu tun. Irgendwie wirkt sie recht hoch und ein wenig klobig. Aber das ist reine Geschmacksache, also am besten selbst mal anlegen.
Das Foto ist Klasse. Sehr schön Peter.
Behrad; lieben Dank :dr:
Wunderschöne Uhr, bb!
Die 5110G/P stehen als Ergänzung zu: 5131/1P, 5231J und 5130G (hat ein kleinwenig was von der 5711/5712-oblatenform) beide auch auf meiner long term-Einkaufsliste.
Nichtsdestotrotz ist die komplett andere Gehäuseform der 5230x für mein Handgelenk und mein Stil-Empfinden perfekt: das bestätigt meine 5231J in jeder Trage-Sekunde. Das tolle harmonische Gehäuse basiert auf der Vorlage DER Ikonen-Ref. 2523.
Die 5230G ist eine Top-Uhr, welche ich sehr empfehlen kann - insofern die Guillochierung gefällt: gerade in R (falls man den Farbton trägt) ist der Kontrast fantastisch und das P/L-Verhältnis für PP sehr gut.
Wie gesagt Geschmacksache. Wer die 5230 mag kann sich über die Verfügbarkeit freuen. Tolle Uhr, mir gefällt Guilloche- Farbgebung, Gehäuse und Tragekomfort allerdings so gar nicht.
Für mich nach wie vor eine der schönsten Calatravas und zudem extrem selten :gut:
Wenn man sich dann noch anschaut, dass viele der zum Verkauf angebotenen oder verauktionierten 5125er „nackte“, abgenudelte oder unvollständige Sets sind, dann wird‘s schon wirklich interessant ;)