Hat sich für sein Alter sehr gut gehalten. Man merkt ihm die 30Jahre nicht an...:dr:
Druckbare Version
Hat sich für sein Alter sehr gut gehalten. Man merkt ihm die 30Jahre nicht an...:dr:
Freut mich Gerald :dr:. Was bekommt man heute für 38 K Euro? Einen besseren Golf ;)?
Sehr schön. :gut:
Mit einem cirrusblauen E34 habe ich Autofahren gelernt.
Hatt jemand von euch eigentlich schon Erfahrung mit den Hybrid Modellen von BMW, z.B. dem X5 40e?
Bin am überlegen als nächstes was in der Art anzuschaffen, allein schon wegen der täglichen Strecke von 10km ins Büro. Fände das interessant nur Elektrisch zu fahren.
Funktioniert das überhaupt rein elektrisch? Also das Auto kann rein elektrisch fahren, aber über 10km rein elektrisch fahren? Oder wird da immer wieder der Verbrenner dazugenommen und nur von Ampel zu Ampel elektrisch? Ich kenn jetzt deinen Arbeitsweg nicht. Stadtintern würd ichs mir vorstellen können, aber Überland stell ich mir vor, dass der E-Motor nur zur Anfahrunterstützung läuft und dann der Verbrenner die meiste Arbeit macht.
Das ist aber nur Mutmaßung, ich kenn die sonst nur aus der AMS.
Rein elektrisch ab Start sind es in der Realität ca. 30km, wenn man jedoch zwischendurch über Land fährt, wird der Akku durch die Nutzung des Benzinmotors und durch Rekuperation wieder etwas aufgeladen und dadurch erhöht sich die elektrische Reichweite bei gemischter Fahrweise deutlich.
Sollte man jedoch im Winter ohne Vorkonditionierung (d.h. als Laternenparker) losfahren, wird sich die Reichweite durch kalte Batteriezellen und Heizung schnell mal auf 10 km reduzieren. 8o
Im gemischten Betrieb ist es ganz angenehm, wenn man auf der Schnellstraße von 80km/h auf 100km/h im "Benzinmodus" beschleunigt, dann müht sich der Motor nicht über Kickdown und Drehzahl ab, sondern der Elektromotor schiebt unterstützend auf die neue Geschwindigkeit und der Benzinmotor hält die dann. Ist extrem entspannend. :gut:
Also ja sollte wie schon geschrieben funktionieren. Es gibt dann eine E-Ladestation bei mir zu Hause und im Office, 6-7km sind Landstraße der Rest im Ort.
210km/h TopSpeed schreckt mich jetzt in Österreich auch nicht wirklich ab keinen zu kaufen ;) Ist aber eh noch mind. 1 Jahr Zeit, da wird ja sogar schon der neue X5 am Markt sein oder kurz davor. X5 weil es zb. den 5er als Touring gar nicht als Hybrid geben wird hab ich gehört, wegen der Batterie im Kofferaum. Eventuell kommt ja auch der neue X3 so - ich bin selbst gespannt.
Mach das mal, Michael! Mein nächster soll aus den gleichen Gründen wir bei Dir auch so ein Elektrodings werden, ich habe aber noch drei Jahre Zeit ;)
5er gibts aber als Hybrid, 530e iPerformance nennt sich das - ich dächte da auch von einem Touring gehört zu haben. Über Reichweite sollte man da aber lieber nicht sprechen, die ist ziemlich mau.
Den 5er Hybrid wird es wohl nicht als Touring geben.
Ach so!?! Dann sorry für die Falschinformation! Das hätte ich nicht vermutet.
Die Station zuhause, kann man sich bei Hybriden und deren Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazität in meinen Augen schenken, es sei denn, man will für etwaige reine eAutos gerüstet sein oder kann den "Ladeziegel" nicht diebstahlsicher anschließen.
Ansonsten würde ich den Ladeziegel für zuhause nehmen, ein Typ2-Ladekabel für öffentliche Ladestationen im Auto mitführen und zum Overkill bzw. forenkonform ein mobiles Ladegerät (z.B. www.nrgkick.com) kaufen. ;)
Bei mir kommt erst seit dem i3 mit 94Ah Batterie (ca. 30kWh Kapazität) der Wunsch nach einer Ladestation auf (Ladedauer wenn leer ca. 13 Stunden 8o), davor beim i3 mit 60Ah Batterie (ca. 20 kWh Kapazität) und 20.000km Jahresfahrleistung hat mir die nächtliche Ladung per Steckdose zuhause gereicht.
Dabei fällt mir gerade ein, daß ich was von einer Option "Induktives Laden" in Zusammenhang mit dem 530e gelesen hatte. :op:
EDIT: klick
Die Vorfreude steigt: In einer Woche hol ich den M140i ab :jump::jump:
Monster.
Viel Spaß damit.