Anhang 299603
Mein neues Buch erscheint am 30.11. :jump:
Druckbare Version
Anhang 299603
Mein neues Buch erscheint am 30.11. :jump:
Gratuliere Martin! :dr:
Mich freut, dass der Mawal sich freut. Gratulation zum neuen Werk :dr:
Sehr schön Martin, Gratuliere:gut:
Gratulation, Martin :gut:
sehr cool, danke dir :verneig:
Mich freut, das heute meine erste PSA Blut Kontrolle nach meiner Krebs-Prostata OP im Mai, negativ im Ergebnis ist.
Martin, find ich klasse und wünsch Dir guten Absatz :gut:
Wow Mat, DAS sind natürlich die RICHTIG guten Dinge :jump:
Mat das ist klasse!!!
Glückwunsch, Mat :gut:
Martin, 👍 !
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...cqpE_EnQ4FfyK0
Ist ne Vintageuhr :D (und die Uhren werden groesser...)
@Mat. das sind tolle Nachrichten! Freue mich für Dich.
@Martin Gratuliere zum neuen Werk!!!
@ Mat.: das die Gesundheit existenziell wichtig ist, begreift man erst, wenn man ernsthaft krank ist. Deshalb freut es mich auch, dass die OP erfolgreich verlief.
@ Martin: Gratuliere zum neuen Werk!!!
----------
Danke an alle. Ich dachte mit 55 bin ich von einer solchen Krankheit noch weit entfernt. Von der Diagnose bis zur OP dauerte es 5 Monate.
Und jetzt die erste vorläufige Entwarnung. Was bin ich erleichtert. Gesundheit und Familie sind wichtig...und dann erst der ganze andere Kram.
Freut mich sehr für dich, Mat. :gut:
Martin, viel Erfolg mit dem Buch, find ich geil sowas.
Wenn das mal keine gute Nachrichten sind.
Gerade auf der Internetseite unseres Stromversorgers folgendes gelesen:
Anpassungen der Stromtarife zum 01.07.2022
Durch unsere langfristige Beschaffungsstrategie können wir bis jetzt unsere Strompreise auf unserem derzeitigen Niveau halten.
Eine Änderung der Strompreise erfolgt jedoch auf Grund gesetzlicher Regelungen: Der Ausbau von Erneuerbaren Energien wurde in Deutschland bislang durch einen Aufschlag beim Strompreis finanziert, der sogenannten EEG-Umlage. Der Gesetzgeber hat jetzt entschieden, dass dies umgestellt wird und die EEG-Umlage im Strompreis zum 01.07.2022 entfällt.
Die Stadtwerke werden den Wegfall der EEG-Umlage in Höhe von 4,43 ct/kWh brutto vollständig an die Kunden weitergeben und die Preise ab 01.07.2022 entsprechend absenken. Die Jahresabrechnung für Strom wird also entsprechend niedriger ausfallen.
Eine automatische Anpassung der unterjährigen Abschlagzahlungen ist nicht vorgesehen, der Ausgleich erfolgt mit der Jahresabrechnung. Kunden haben aber die Möglichkeit, die Abschlagzahlungen über den Kundenservice anpassen zu lassen
Wollte eigentlich nur mal schauen auf was ich mich in naher Zukunft einstellen muß. Nachtspeicherheizung und Warmwasser mit Durchlauferhitzer, also alles elektrisch, da bin ich zunächst mal sehr erfreut und kann mich zumindest vorerst entspannen.