So fängt der Freitag gut an:
Anhang 243771
Druckbare Version
So fängt der Freitag gut an:
Anhang 243771
Barista dell'universo,
mir ist nach einer neuen Mühle, mit größerem Einstellbereich des Mahlgrades und ggf. Timer oder Mengenvorwahl. (Bisher im Einsatz eine Demoka M203).
Wer kann mir da etwas empfehlen? Was nimmt man da aktuell?
Mille grazie
dell'universodell'universo
An welchen Preisrahmen denkst Du? Und sind Dir Lautstärke, Mahlgeschwindihkeit, Totraum, Platzbedarf, Singledosing oder Wärmeentwicklung wichtig?
Preislich so 500,- (+/-200,-). Platz habe ich noch ca. 40cm in der Breite. In der Tiefe bin ich etwas eingeengt (s. Fito)
Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärme egal, meistens machen wir doppelte Espressi.
Anhang 246215
Mazzer Mini E A/B
+1
Ich erkenne eine Tendenz, Danke Männers :dr:
Passt eine Ceado E37 ins Budget?
Ist die Ceado e37 so viel besser, verglichen mit der Mazzer?
Deutlich schneller, viel leiser. Mehr Totraum.
Bei einer gebrauchten aufpassen, die älteren neigen dazu, daß das Display sehr dunkel wird.
Servus. Ich stehe jetzt auch vor meiner ersten Anschaffung eines Siebträgers. Es soll auf jeden Fall bei mir zumindest ein Zweikreiser werden. Nach einigem Suchen und Lesen finde ich die Rocket Mozzafiato Evo R relativ interessant. Habt ihr noch andere Vorschläge auch von anderen Herstellern?
Bei den Mühlen wäre es die Eureka Magnifico oder die Rocket Faustino. Aber auch hier bin ich noch offen.
Sie hat ein moderneres Design und einige Features, die besser sind als Mazzer. Dieses Video beschreibt die Unterschiede ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=wNptJAnFKGQ
Ihr macht es mir nicht leicht. :grb:
Nach dem Video will ich jetzt auch die Caedo...
bis auf den Totraum ist die Ceado für mich auch die Mühle der Wahl, ich habe die E37S im Einsatz, die zwar einen anderen Motor und größere Mahlscheiben hat, ansonsten aber von Bedienung und Konstruktion identisch ist.
Ich kann die Ceado E37 nur empfehlen
Hab auch vor ein paar Monaten von der Eureka auf die Ceado upgegradet...absolute Empfehlung für die Ceato.
Ich hatte auch alle dies Gedanken.
Am Ende habe ich dir Eureka Atom wegen der geringsten Lautstärke gewählt und freue mich jeden Tag wieder über die Mühle.
Alternativ wäre es die Fausto oder die Mazzer Mini gewesen.
Die Ceado war leider für meine Coffepoint vom Fuß her zu breit.
Mein heiliger Gral ist eine ECM Synchronika :gut: Kann zu dem Gerät hier jemand was sagen?
Das wäre aber auch eine Anschaffung für´s Leben :)
Du wirst hier Im Wesentlichen zwei Lager finden: pro und contra E61. Ich gehöre zu letzterem und empfehle die Linea Mini. Das ist meiner Meinung nach in jeglicher Hinsicht die bessere Maschine.
Anders Marcus, hier wird man im wesentlichen zwei Lager finden: La Marzocco und non-La Marzacco.
Ach und ich würde auch die Linea Mini empfehlen. :dr:
So, da ist das Ding. Danke für die Empfehlungen hier. :gut:
Anhang 246454
Eingestellt hab ich sie auch schon..Leise und Kräftig, gefällt mir sehr gut.