Das Titan war mein Favorit ;) :gut:
Druckbare Version
Das Titan war mein Favorit ;) :gut:
Das kann ich wirklich verstehen, daß Rad aus Titan ist schick und wirklich ultraleicht. Hat aber auch seinen Preis mit ca. 4.200,00 €. Zu diesem Preis habe ich es zumindestens auf der Cycling World gesehen. Naja, vielleicht irgendwann mal...
Ein "Croix de Fer" fahre ich auch.
Ich habe ein Modell mit 725er Reynolds Stahlrahmen.
Im Grunde ein perfekte Allrounder, wenn man das Gewicht beiseite lässt.
Aber ansonsten macht es von der schnellen Runde am Neckar, Cross Tour im Odenwald, Einkaufstour nach Heidelberg und auch beim Ziehen vom Kinderanhänger (Chariot) eine super Figur.
Ich habe mich damals auch wegen dem Kinderanhänger für den Stahlrahmen entschieden und jetzt mit dem zweiten Sohnemann wird der Anhänger im Sommer auch wieder genutzt.
Jetzt im Nachhinein.... liebäugel ich aber auch immer wieder mit dem Titanrahmen. ;)
Vielleicht bekommen wir Rabatt bei einer Sammelbestellung Titan :D
Bin dabei! Dann sind wir schon drei.
@Alex: Dann hat Dein "Kreuzchen" aber ein großes Einsatzgebiet. Respekt!
Für die Einkaufstour und die Fahrt zur Arbeit habe ich mir das T-500 der VSF Fahrradmanufaktur mit Schutzblechen, Beleuchtungsanlage und Gepäckträger gegönnt, da ich den Crosser dann ja ständig hätte umbauen müssen.
Nimmst Du den die Umbauten (selber) vor, wie die Schutzbleche oder einen Gepäckträger?
hoffentlich das letzte Mal mit langer Hose in diesem Frühjahr
https://up.picr.de/35442117yv.png
Kurze Hose, aber Armlinge, so um die 14 Grad hatte es heute, ganz schön windig, aber das ist hier im Land der tausend Windräder ja eher normal ;)
Dieses Jahr hat echt zäh begonnen, so oft wie mir bisher was dazwischengekommen ist - muss einiges aufholen die nächsten Monate ;)
Anhang 208842
Anhang 208843
Heute früh ne lockere Runde um den Kopf frei zu bekommen ... knapp 72km 330hm. Hat gut getan :gut:
https://up.picr.de/35464549rr.jpg
Bei mir gab‘s das erste Mal dieses Jahr 50km.
Irgendwie wars aber kühler als gedacht. Brrrrr.
Zwischendurch war auch wieder ein saumässiger Seitenwind
Lieber doch keine 50er Hochprofiler. :wall:
Und verliebt bin ich auch.
Wenn ich irgendwann richtig dicke Wadln und viel Geld hab, dann will ich genau das da:
https://instagram.com/p/Bv9BiEUBqhQ/
:verneig:
Wenn Titan, dann auch Moots berücksichtigen{ Stahl finde ich nicht schlecht: Hat einfach eine bessere Dämpfung (nach meiner Erfahrung).
Ich kaufe mir eigentlich nur noch Vintage Räder aus den 80ern.
Gerade hab ich die erste längere Runde mit dem Wilier gedreht. Sitzposition ist ok, das Teil wird echt schnell. 8o :weg: Da zahlen sich die schweren Kniebeugen anscheinend aus. :D
Anfangs hab ich mich mit den Klickpedalen ein wenig angestellt, aber das war schnell kein Problem mehr. Ich freu mich schon auf die nächste Tour.
Anhang 209720
Wer plant ein neues Rad zu kaufen -
hier mal eine interessante Testreihe:
Wenn du aus allen Traumbikes der Welt eines wählen könntest, welches wäre es?
Wir haben die attraktivsten aktuellen Race-Bikes in Girona gegeneinander antreten lassen.
Innovative Lösungen, durchdachte Konzepte und jede Menge Carbon-Bling –
nur das Beste war gut genug!
Doch was ist „das Beste“?
https://granfondo-cycling.com/de/das...dBOummYTslfswk
Gruß
Robby
Danke Robby.
Interessanter Artikel.
Leider fehlen ein paar Premium Marken wie z.B. das Pinarello Dogma F 10, Look 795...:grb:
Gruß
Robby
Danke für den interessanten Vergleich ... aber auch mein Argon fehlt. =( ...also nicht repräsentativ :bgdev:
........auch ORBEA fehlt !
Simplon fehlt auch. =(
im Prinzip fehlt da die Hälfte der Marken die in der World Tour gefahren werden + bestimmt 10 weitere
Es kann natürlich auch sein, dass einige Hersteller keine Räder zur Verfügung stellen. Ich habe einmal gelesen, dass auf Grund der Testverfahren z.B. italienische Edelschmieden so verfahren, das sie keine Lust haben auf Grund z.B. geringerer Steifigkeitswerte verrissen zu werden, welche aber lediglich Bedeutung haben wenn Andre Greipel im Sprintfinale bei 1200Watt am Tretlager den Lenker fast vom Rad reisst (etwas überspitzt :D) und im normalen Radlerleben keine Rolle spielen.
Oder wenn von vorne herein die Gewinner fest stehen bzw. man mit der Anfrage nach Rädern für den Test gleich auf die mögliche Anzeigenschaltung hingewiesen wird. :ka:
Gewinner wird dann der Anzeigenkönig des Blatts.
Preis-Leistungs-Sieger ein Versender Rad.
Fertig.