ich nicht :ka:
weder damals mit dem 2G bis OS 2.0.1 und iTunes bis 7.0
weder mit dem 3G bis OS 3.0 und iTunes 8.0
weder mit dem 3Gs und OS 3.1 und iTunes 9.0
Druckbare Version
ich nicht :ka:
weder damals mit dem 2G bis OS 2.0.1 und iTunes bis 7.0
weder mit dem 3G bis OS 3.0 und iTunes 8.0
weder mit dem 3Gs und OS 3.1 und iTunes 9.0
hey ihr experten. habe gerade ein problem. iphone 2G mit OS 3.0, aber simlock soll NUR unlocked werden, kein jailbreak. wie mache ich das am besten.
habe tausend treffer im netz gefunden und wil nicht alle probieren.
habe es bereits mit PWNageTool probiert. hat leider nicht geklappt.
folgendermassen bin ich vorgegangen:
zuerst download folgender dateien:
http://img.photobucket.com/albums/v3...lock_files.jpg
danach: SIM karte rein, iphone per USB an mac angeschlossen und tool gestartet. alles gemacht, dann wurde eigene wiederherstellungsdatei erstellt.
dann in DFU gewechselt und der bildschirmaufforderung gefolgt. wiederherstellung geklickt und immer bestätigt. am ende dann kam ne fehlermeldung, das die wiederherstellung nicht geklappt hat. ich wurde allerdings auch nicht gefragt, ob ich die zuvor erstellte wiederherstellungsdatei benutzen möchte. bin davon ausgegangen, das das tool das steuert....
wer kann mir helfen, wo mache ich einen fehler ?
Auf der sicheren Seite Du bist, den Anweisungen vom DevTeam Du folgen musst.
ich habe nach ner anleitung von denen gearbeitet.... :grb:Zitat:
Original von Flo74
Auf der sicheren Seite Du bist, den Anweisungen vom DevTeam Du folgen musst.
...meines Wissens geht der unlock nur mit jailbreak.
Wiederum geht der jailbreak auch ohne unlock.
kenn auch nur diesen Weg wie Michael !
pardon.Zitat:
Original von orange
...
ich habe nach ner anleitung von denen gearbeitet.... :grb:
habe etwas unüberlegt geantwortet.
ja, unlock nur mit JB.
was aber doch nicht tragisch ist oder?!
btw: was lässt einen am 2G festhalten, wenn man fragen darf?
kein "vorwurf" sondern ehrliches interresse.
stilikone hin oder her, das 3Gs ist mittlerweile so gut (haptisch, wie technisch).
Die Antwort: Vintage. ;)Zitat:
Original von Flo74
[...]
stilikone hin oder her, das 3Gs ist mittlerweile so gut (haptisch, wie technisch).
Ernst beiseite: Ich habe mittlerweile das 3. iPhone aus der Classic-Reihe: US-Import 8 GB, TMD 8 GB und aktuell TMD 16 GB. Kann am 02. November upgraden, weiß jedoch nicht, ob ich das 3G[s] behalten soll/werde, oder wieder verkaufe. Die bessere Performance, Navy, MMS & Co. sprechen klar für das aktuelle Modell. Optisch und haptisch bleibt das Classic jedoch erste Wahl. Das kühle Alu-Backcover ist einfach unerreicht. Zudem reicht mir die Edge-Geschwindigkeit i. d. R. aus. Nun ja, evtl. hab' ich mich auch einfach daran gewöhnt.
ich gebe zu, das satinierte alucase hat was und wird unvergessen bleiben.Zitat:
Original von Laubi
...Optisch und haptisch bleibt das Classic jedoch erste Wahl. Das kühle Alu-Backcover ist einfach unerreicht. Zudem reicht mir die Edge-Geschwindigkeit i. d. R. aus. .
wenn apple schlau ist, bringen die mit dem 4G(?) eine dritte schale in dem stil raus.
aber wie das so ist, man will nicht mehr verzichten auf waschmaschiene, ABS und digitalfernsehen.
so wollte ich beim iPhone nicht verzichten auf, geringes gewicht, speed und eine unverschmierbare glasscheibe :gut:
Du hast Recht, Flo, das 3G[s] ist auf jeden Fall das 'bessere' Gerät. Seit dem Wechsel von der 14060M zur 5513 habe ich im übrigen auch gemerkt, dass es schön ist ein Glas zu haben, das nicht ständig mit Schlier überzogen ist. Kann nicht ausschließen, dass ich nicht ggf. doch dem techn. Fortschritt nachgebe. Mal sehen ...
Der Name des nächsten iPhone wird spannend. Ich schließe mal 4G aus:
Denke auch nicht, dass es noch mal eine Verbindung mit Alu geben wird. Meine mal gelesen zu haben, dass sich dies nicht mit Navi vereinbaren ließ.Zitat:
3G steht für: * „Dritte Generation“, z. B. bei Mobilfunkstandards; siehe Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) * Atlant-Soyuz ...
de.wikipedia.org/wiki/3G
Ja, Alu ist ein leichtes Prob.
Es gibt mittlerweile aber Legierungen, die elktromagnetisch unempfindlich sind, mit denen sich sicher solch eine Alucasehaptik machen lässt.
Wie auch immer, wir werden sehen.
4G ist so ne umgangssprachlich kursierende Bezeichnung im WWW für den 3Gs Nachfolger (ist ja naheliegend) und zielt nicht auf einen technischen Aspekt (was 3G heißt, weiß ich).
iPhone "4G" (click)
Zitat:
Original von Laubi
Original von Flo74
[...]
Ernst beiseite: Ich habe mittlerweile das 3. iPhone aus der Classic-Reihe: US-Import 8 GB, TMD 8 GB und aktuell TMD 16 GB. Kann am 02. November upgraden, weiß jedoch nicht, ob ich das 3G[s] behalten soll/werde, oder wieder verkaufe. Die bessere Performance, Navy, MMS & Co. sprechen klar für das aktuelle Modell. Optisch und haptisch bleibt das Classic jedoch erste Wahl. Das kühle Alu-Backcover ist einfach unerreicht. Zudem reicht mir die Edge-Geschwindigkeit i. d. R. aus. Nun ja, evtl. hab' ich mich auch einfach daran gewöhnt.
Als reines Telefon und iPod langt ein 2G völlig.
Für den Zweck geht auch ein Nokia. Das konnte vor zehn Jahren schon Dinge die ein iPhone heute noch nicht kann. ;)
Viele Google-Treffer machen die Bezeichnung jedoch imo nicht besser. Die ist und bleibt Quatsch. Ggf. "kursierende Bezeichnung" durch kuriose Bezeichnung ersetzen. ;)Zitat:
Original von Flo74
[...] 4G ist so ne umgangssprachlich kursierende Bezeichnung im WWW für den 3Gs Nachfolger (ist ja naheliegend) und zielt nicht auf einen technischen Aspekt (was 3G heißt, weiß ich).
natürlich ist das quatsch.Zitat:
Original von Laubi
Viele Google-Treffer machen die Bezeichnung jedoch imo nicht besser. Die ist und bleibt Quatsch. Ggf. "kursierende Bezeichnung" durch kuriose Bezeichnung ersetzen. ;)Zitat:
Original von Flo74
[...] 4G ist so ne umgangssprachlich kursierende Bezeichnung im WWW für den 3Gs Nachfolger (ist ja naheliegend) und zielt nicht auf einen technischen Aspekt (was 3G heißt, weiß ich).
ebr es weiß jeder was gemeint ist, nämlich das synoym des 3g/3Gs-nachfolgers...
Darren, du bist ein Klugscheißer. :D
[Off Topic]
Ich hab' Dich auch lieb, Patrick! ;)Zitat:
Original von paddy
[/Off Topic]
lol!Zitat:
Original von Laubi
[Off Topic]
Ich hab' Dich auch lieb, Patrick! ;)Zitat:
Original von paddy
[/Off Topic]
ab in die zitatesammlung :jump:
Zitat:
Original von Laubi
Original von Flo74
Missioniere nicht. Lass die Leute das Ding doch nennen wie Sie wollen. Nach 2G und 3G kommt eben dem (un)Sinn nach 4G. Das hätte Apple bei der Taufe des Produktes bedenken müssen =) Vielleicht nennt man es sogar 4G (G= Generation) weil der Wille des Volkes mächtiger ist als die Logik.
genau darum geht es. das telfon ist für meine frau. prio hat:Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Laubi
Original von Flo74
[...]
Als reines Telefon und iPod langt ein 2G völlig.
1. geiles aussehen
2. geiles aussehen
3. geiles aussehen.
.
.
.
.
.
wenn man dann noch telefonieren und SMS verschicken kann, umso besser....
ich weiß schon, das das 3GS das "bessere" gerät ist, es braucht hier nur niemand...
btw.: ich habe es gestern übrigens hinbekommen. habe den tipp von flo74 nochmal befolgt und genau gelesen. schlussendlich läuft jetzt alles. =)=)