Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So kann nun auch Vollzug melden.
Hab am Montag meinen Mini Cooper SE abgeholt.
Danke an dieser Stelle an Stefan ( CentralPark) für den Deal. Hat alles bestens geklappt.
Anhang 300506
Bin bereits fleißig am Kilometer sammeln. Das Auto gefällt mir optisch richtig gut und ist ausreichend flott.
Mal kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen.
Pro:
-Optik ist klasse. Mir gefällt er ihn Grün/ Schwarz sehr.
-Tolle Sitze, handgenähtes duftendes Nappaleder
-Flottes Infotainment wenn auch völlig ungewohnte Bedienung für mich als Neuling.
-Fahrwerk passt mir sehr gut, sportlich straff aber nicht unnötig hart
-durchaus flott und gute Fahrleistungen
-ordentliche Ladeleistung. Unter 30 Minuten von 10 auf 80 % sind ok. Auch die über 300km von der Abholung nach Hause waren mit zwei kleinen Ladestopps ( damit ich voll ankomme) absolut kein Problem.
-viele nette Details. Das Auto zwinkert einem zu beim Aufschließen, Beleuchtungsspielerein, Kippschalter. Ein kunffiges Auto mit Charakter.
Negativ:
Die nicht abschaltbare Rekuperation ist wie erwartet für mich ungewohnt und nervig, in der niedrigen Stufe aber halbwegs ok. Besser fände ich wenn man die freie Wahl hätte, aber gut ist eben so.
Antriebskräfte in der Lenkung. Hab ich so heftig noch bei keinem anderen Auto erlebt. Mag auch an den 280 NM liegen die urplötzlich über die Vorderachse herfallen.
Es könnte für meinen Geschmack gerne ein deutlich sportlicherer Reifen montiert sein wobei der Goodyear Eagle F1 nun nicht gerade ein schlechter Reifen ist. Etwas mehr Grip dürfte er aber schon bieten. Bin da aber auch massiv verwöhnt ;)
Insgesamt macht er mir bisher viel Spaß und ich freue mich auf jede Fahrt. Bin gespannt wie sehr er mir in den nächsten Jahren ans Herz wächst.
LG :winkewinke:
Anhang 300502
Anhang 300503
Anhang 300504
Anhang 300505