Aber es geht um persönliche Präferenzen, die die Stange nicht abdeckt.
Druckbare Version
Aber es geht um persönliche Präferenzen, die die Stange nicht abdeckt.
Jetzt nix gegen Dich Max, bist grad' nur der Funke!
Also gerade beim SPORTWAGEN-Bauer Porsche mir immer das mimimi-nich-original-Gerufe anzuhören (was nix mehr mit Geschmäcker-sind-verschieden zu tun hat, sondern gefühlt mit ich-will-Contra-geben) macht mich irre, wo grade DAS doch das Credo aus den 70ern und 80ern ist, dass die Dinger zeitlebends von den Nutzern für die Strecke zurechgetüftelt wurden (technisch wie optisch) !
Es gibt kein Gesetz, dass die ORIGINAL zu sein haben!
Es ist doch grade legitim, dass man mit den Flachkäfern "spielen" kann, ohne dass es lediglich mit der D&W-Zeit anfängt.
Warum nicht machen und den "Geist" nicht ins 20Jhd. transportieren?!
Hätte ich mehr Eier in der Brieftasche, dann würde ich 20k verballern und mein SC würde genau SOWAS werden, wie der Orangene :gut:
Das ist dann aber so, wie wenn ich aufn 316er ein "M" draufpapp, oder?
Quatsch!
Wie man sieht, wurde der 73er nicht mit nem Bapperl gepimpt, sondern substantiell und hochwertig umgebaut/verbessert.
Hatte Jürgen Drews nicht auch einmal etwas Neues mit altem Design auf der Straße?:grb::D
Flo, diese Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal und einiges wurde bereits dazu gesagt. Selbst ich kann mich hier noch an eine Zeit erinnern, in der du ebenfalls auf Originalität bedacht warst. Deine neuerdings sehr reizbaren Reaktionen zu diesem Thema sind mir daher etwas unverständlich. Jeder so wie er mag und das darf auch jeder äußern.
Deine Argumente leuchten mir ebenfalls nicht ein. Es hat immer Sportwagen gegeben, es hat immer Wettbewerbsfahrzeuge sowie zeitgenössisches Tuning gegeben. Dieses „Pimpen“ von alten Autos mit moderneren Komponenten ist dagegen ein relativ junger Brauch. Mir sagt das nur sehr bedingt zu, der Reiz eines alten Autos besteht für mich eben vor allem in der Zeitreise in Technik und Ästhetik vergangener Tage. Und es kommt auch nicht von irgendwo, dass die besonders hoch gehandelten Elfer der letzten Zeit in der Regel besonders originale Exemplare sind. Es wäre zudem schade, wenn es irgendwann nur noch verbastelte Autos gibt und keiner mehr erleben darf, wie die Dinger von Porsche in den 60/70/80er Jahren tatsächlich erdacht, gebaut und zu fahren sind.
Aber wenn du drauf stehst: viel Freude :dr:
noch mal: nix gegen Dich Max :dr:
Carlo: Original ist cool, je Zustand, kann das wie aus einer Zeitkapsel anmuten... das ist wunderbar und ich mag es sehr!!
Aber Umbauten -so wie der des 73er- haben echt Charakter und ich habe Respekt vor dem Tun, dem Können und der Passion der Macher!
Ich finde beides toll und lehne weder das eine noch das andere ab.
Es geht eher darum: ob man a) sagt "gefällt mir nicht", b) sagt "finde ich stark", c) lediglich wertfrei auf Abweichungen hinweist oder d) es kategorisch "verurteilt"/eine Normabweichung ablehnt.
Letzteres ist leider -warum auch immer- seit Jahren leider weit verbreitet :ka: und da wehre ich mich gegen :D
Jetzt sei halt nicht so empfindlich, wenn Leute hier ihre Meinungen nach eigenem Gusto äußern. Es hat dich umgekehrt ja bisher auch nicht wirklich interessiert wie dein Stil ankommt. ;)
Hier mal wieder was zum Thema. 911 und Boxster black edition:
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-058huas.png
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...rs-678163.html
911 Facelift, der Spoiler sieht bissi aus wie ein olles Heizungsgitter, hoffentlich ist das nicht die Endversion:
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-059auv7.png
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...t-8841769.html
Der spoiler schaut wirklich beschissen aus.... 8o
Ja, der Grill wär scheiße so. Aber dass die Rückleuchten nach außen nicht mehr spitz auslaufen, find ich gut. Sieht jetzt wieder kerniger aus, bissi wie beim 997/1 :gut:
Die Rückleuchten sehen wirklich besser aus.
Ich frage mich allerdings, wer das Kleinwagen-Cup-Auspuffdesign verbrochen hat...
da es beim Turbo auch so angedeutet ist denke ich kommt er Spoiler so:ka: und mir gefällt er sogar:weg:
:grb: gerade von hinten gefällt mir das richtig gut....
Nein, furchtbar, gefällt mir gar nicht. Finde die Rückleuchten des aktullen 991er spitze im wahrsten Sinne des Wortes und die 2 mittigen Auspuffrohre des Neuen gehen auch gar nicht. Richtig schlimm ist auch die Chromverzierung an der Frontschürze. Naja, macht den letzten Sauger umso wertstabiler.
Frank
So wir ich das verstanden habe, kommen die Turbomotoren mit dem Facelift.