-
„OP“ klingt so wichtig…. Mir wird ein Zahn gezogen.
-
Oh, das klingt wenig verlockend. Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!
Wenn ich schon mal mehr laufe als Du, dann muss ich das hier ja tatsächlich schreiben ;) :
5,4 km am Streak-Tag Nr. 210.
Schöne Grüße
Thomas
-
:gut: Thomas!
Nico, da bekomm ich grad Gänsehaut 8o Alles GUTE für die Zahn-OP wünsch ich Dir. Vorsicht mit dem Streaksaver danach, sollte ja nicht allzu dolle durchblutet werden die Wunde!
-
Danke Euch :dr: Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn, der sich seit einem Jahr komisch anfühlt, aber bis heute nicht wehtut. Alle Zahnärzte meinen, der müsse raus, aber ich hab‘ mich damit schwergetan, mich von einem Zahn zu verabschieden, der funktioniert und nicht wehtut. Letzte Woche hatte ich dann eine entzündete Stelle am Zahnfleisch, und da sagte der Zahni, dass das ein guter Zeitpunkt sei, den Zahn zu ziehen.
Das Ziehen macht dann aber der Kieferchirurg. Termin ist Dienstag Vormittag. Da werde ich vorher dann kurz laufen und hoffen, dass ich am Mittwoch vor Mitternacht wieder fit bin ;)
-
Tja, Streaken ist eine Lebenseinstellung, sagst Du immer und lebst es auch! :gut:
-
Ui. Alles Gute. Aber raus mit dem Teil ist sicher richtig.
Bei mir heute ein Länderpunkt. Bin in Kopenhagen 6,05 km rund um den Hafen gelaufen. 0:40:44 h. Wirklich eine schöne Runde bis zum Nyhavn hoch. Werde das morgen wiederholen. Immerhin Streaktag 57.
-
Knapp 15 bei 1 Grad und strahlendem Sonnenschein.
-
Heute eine kleine Runde, 5,15 km in 30 Minuten.
-
Erster Advent, der Thread neigt sich dem 10.000 er Ende.
Wir schreiben den 22.02.2019. Ich durfte den Dauerthread weiterführen. Corona gab es noch nicht, wir liefen, radelten und erfreuten uns an den erlaufenen km, feuerten uns an. Corona kam, wir liefen weiter. Manch einer entdeckte den Thread und wurde aktiver Teilnehmer. „Komische Ideen“ wurden in den Raum geworfen, Triathlon Challenge 2020, November lock down streak running (was für ein ewig dauernder November;) ).
Manch einer entdeckte mit dem regelmäßigen Laufen ein „neues“ Leben. Andere sammelten HM andere dachten sich, hey streaken, warum nicht nen ganzen Marathon da mal einbauen. Einfach Wahnsinn, was hier an Laufschuhen vernichtet wurde.
Tja, und dann passiert eben auch das, was man Leben nennt. Corona unterbricht lang anhaltende Streaks, aber nach dem Streak ist vor dem Streak. Andere vermissten die Abwechslung zu anderen Sportarten.
Nun, nach dem bestjanuar ever (357 km) erwischte mich im Februar der Tinnitus, etwas was mich psychisch völlig aus der Bahn geworfen hat. Abgerundet vom Meniskusriss im April. Hoffnung, mit Physio das Knie in den Griff zu bekommen, erfüllten sich nicht. Nach Einholung von Zweitmeinungen und Empfehlungen erfolgte Ende August die Meniskusop. Schnipp schnapp da kommt was ab. Das einem Läufer, schon doof. In der Zeit April - August hatte ich also ausreichend Zeit mich mit dem Istzustand und meiner persönlichen Aussicht ( der nach op Zeit ) auseinanderzusetzen.
Einen Marathon wollte ich nie laufen (habe es auch nie gemacht)
HM in Berlin, check
Meine Beweggründe für das Laufen waren in rein gesundheitlichen Erwägungen zu suchen, Kopf frei für Schreibtischtäter.
Nun musste ich mich mit zumindest mit der Frage beschäftigen, was passiert, wenn Laufen nicht mehr „dein“Sport bleiben kann?
Etliche Meniskus operierte sagten, hey kein Thema, wird wieder. Hoffnung.
Orthopäden und Physios holen ein dann doch ein, die Frage wie clever wird das sein, mit etwas weiterzumachen, was dich auf den OP Tisch gebracht hat. Nun, ich für mich habe entschieden, das ist nicht clever. Ich möchte, wie meine 89 jährige Schwiegermutter, auch mit 89 noch fast täglich 8 km walken können.
Einen vorgeschädigtes Knie da durch Laufen schneller an weitere Verschleißerscheinungen zu bringen, klingt da nicht sinnvoll.
Ergo, ich muss für mich feststellen und akzeptieren, ich war ein Läufer. Ich hoffe zumindest mal wieder hin und wieder ne halbe Stunde gemütlich laufen zu können, aber auch das wird sich erst irgendwann im nächsten Jahr zeigen.
Diese Erkenntnis sacken lassend, habe ich meinen Frieden mit den Fakten gemacht.
Ich orientiere mich wieder Richtung radeln (indoorbike kommt nächste Woche, neues Gravelbike heute eingerollt).
Noch ist das Knie nicht voll belastbar, also sportives Radeln wird dauern. Geduld, leider mein Motto 2022. Grundlegendes muss ich ändern und mich neu orientieren.
Das möchte ich positiv angehen.
Aber dazu gehört auch loslassen. Und haltet mich für sentimental, während ich das schreibe, verdrücke ich ich die ein oder andere Träne.
Ich möchte hier allen in diesem Thread danken. Für die Unterstützung, das motivieren, das Gefühl zu haben Teil von etwas gewesen zu sein.
Aber ich werde mich als aktiver Teilnehmer hier verabschieden (müssen).
Werde zukünftig hoffentlich ausreichend den Rennradthread (auch als Gravelfahrer) mit absolvierten Km beglücken können.
Danke und euch allen!
Euch noch gesunde, freudvolle erlaufene km, egal wo, egal bei welchem Wetter, egal wieviel, egal wie schnell - ihr tut es für euch.
Für mich hat es sich ausgelaufen - drum itˋs time to say good bye -
-
Oh, Michael, das klingt so endgültig. Obwohl aus Deinen Sätzen ja wieder einmal Deine grundsätzlich positive Lebenshaltung spricht, macht mich das doch traurig.
Ganz ehrlich, ich kannmir den Faden hier nicht ohne Dich vorstellen. Genauso wie Du hoffst, früher oder später doch wenigstens ab und zu mal ein Läufchen zu machen, hoffe ich, dass Du in diesen Faden wenigstens ab und zu mal reinschaust und mit Deinen immer positiven, motivierenden und kompetenten Beiträgen bereicherst.
Okay, auch das klingt irgendwie nach Abschied, trotzdem: alles Gute für Dich!
Thomas
-
Danke dir, Abschied im Sinne aktive Beiträge mit ich bin gelaufen, die werden wohl nicht mehr kommen. Ansonsten Lesen und sich zu Wort melden, das habe ich auch weiter vor :)
-
Michael, wir halten hier immer einen Platz für Dich frei! Ich bin sicher, Du wirst Dich hier laufend zurückmelden, auch wenn es vielleicht nicht mehr in 2022 sein wird.
Die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter ist schön, aber bis Du 89 bist, wird auch die Medizin weitere 40 Jahre Fortschritte machen. Es ist jedenfalls zu früh, endgültig auszusteigen ;)
:dr:
-
35 Jahre Nico, 35 ;)
Nicht aussteigen, umorientieren.
Außerdem bin ich fast streaker, halt steaksaver mit pace von 11 min.
-
Du warst der erste Streaker hier mit über 100 Tagen :verneig:
-
Mensch Michael, schade, das zu lesen. Vielleicht hilft dir das: Mein Dad lief sein Leben lang, seit er 30 ist. Seit er 40 war, jedes Jahr einen Marathon. Dann kamen zwischen 50 und 55 mehrere Meniskus Probleme und mehrere OPs. Er lief lange nicht und jedes Mal wenn er anfing, kam wieder was. Erst nach 2-3 Jahren lief er wieder rund. Und das bis 65, dann kam ein Skiunfall, ein Oberschenkelbruch und wieder Knieprobleme. 1 Seuchenjahr sondersgleichen. Aber auch das ging vorbei. Jetzt wird er 72. Geht 3 mal die Woche 60 Min laufen. Nicht mehr schnell. Aber regelmäßig.
Gib nicht auf, warte mal hin, fahr Rad. Und irgendwann startest du einfach mal wieder locker los :gut:
-
Da ist doch wieder das Fünkchen Hoffnung, danke Jörg.
-
Michael - bewegende Worte.
Fahr Rad, ist ein toller Sport und vor allem gelenkschonend.
Ich bin leider momentan auch nicht mehr fit und laufe eigentlich seit Wochen mit
mehr oder weniger starken Schmerzen.
2022 war auch nicht mein Sportjahr, erreiche meine Mindest km gerade so.
Gruß
Robby
Gruß
Robby
-
Michael, natürlich bist Du weiter hier dabei, wenn auch vielleicht (vorübergehend) nur passiv. Auf Deine Beiträge möchte ich hier nicht verzichten!
Von mir gerne auch ein "Fünkchen" für Dich. Ich hatte mit ca. 40 auch die Lauferei an den Nagel gehängt, da ich starke Probleme mit der Hüfte hatte. Einige Jahre "nur" Rad gefahren. Dann kam mehr durch einen Zufall die Idee einen Kurzdistanz TRI zu absolvieren, angefixt, die Strecken wurden auch beim Laufen immer länger (komplett schmerzfrei) und es hat sogar wieder für Marathon mit 49 und 50 gereicht. Vielleicht brauchen Deine Knochen, Gelenke etc. einfach auch ein etwas längeres radelndes RESET. Ich drücke Dir dafür alle Daumen :gut:
Ich war übrigens heute locker radeln, da der Rückenmorgens zwickte. Nach 51km und 280hm ohne viel Druck und bewussten Bewegungsabläufen bzgl. Rücken, war er wieder OK. ;)
-
Auch mal wieder die Laufschuhe geschnürt - bei sehr Leichen
Graupelschauer 16,8 km.
Gruß
Robb
-
Hier nur zehn Minuten locker, morgen früh das gleiche, danach bin ich wieder gesund :gut:
Dafür habe ich Flüge für den Barcelona-Marathon gebucht :flauschi:
-
Die Daumen sind gedrückt Nico :gut: Und KLASSE mit Barcelona :jump:
Ich hab wie (fast) jeden Monat ne gute Stunde Indoor-Cycling Intervall hinter mir.
-
Zahn ist raus. Noch 36 Stunden, dann muss ich wieder laufen können ;) Lief alles gut und ging schneller als gedacht.
Danke Euch für‘s Mitfiebern :flauschi:
-
2 gramm leichter jetzt, verbessert die pace;)
Gute Verheilung gewünscht. Folgt ein Implantat?
-
:gut: Schnelle Heilung und schöööööön lockeren Streaksaver ;)
-
Gelaufen bin ich natürlich heute früh auch schon :gut:
Und ja, in zwei bis drei Monaten ein Implantat, weitere drei Monate später eine Krone. Bei den DoT kann ich wieder was essen ;)
-
Bis dahin künstliche Ernährung 8o
-
Ich habe gerade Suppen, Quark, Joghurt und Bananen gekauft. Das muss mich durch den Tag bringen ;)
-
Michael, alles Gute auf dem neuen Weg. Nico. immer weich essen:bgdev:
Gestern bin ich bei leichten Regen 7,35 km gelaufen. War ziemlich alleine on Tour.
-
Am Abend 9,8km in gut 49min. Hab eine Regenpause erwischt Andreas. Trotzdem auch alleine auf der Strecke ;)
-
6,50 km bei 6,05 Pace. Bergfest, juhu…
-
Meine Laufleistung tut heute nichts zur Sache :D, ich wollte nur mal fragen, ob Nico heute fit genug ist, wohl kurz vor Mitternacht ein Läufchen zu starten. "Zähne zusammenbeißen" ist als Empfehlung in dem Zusammenhang wohl eher unpassend ... :weg:
Schöne Grüße und weiterhin gute Besserung
Thomas
-
Da kommt bestimmt noch was ;)
Bei mir heute Ruhetag. Der Hals kratzt etwas, die Nase kribbelt. Test negativ. Wäre die dritte Erkältung in 3 Monaten, das hab ich sonst in 10 Jahren 8o Aber vielleicht ist morgen alles gut.
-
Logo war ich draußen :flauschi: Den ganzen Vormittag hatte ich schlimme Kopfschmerzen und habe mich echt unwohl gefühlt, aber eine Paracetamol und ein großes Mittagessen später ging es mir wieder gut :gut: Ich hatte wirklich im Kopf, den Streak zu beenden... Gut, dass es nicht so weit kam.
Immerhin 2km getrabt. Morgen geht's weiter, dann Freitag, dann Samstag, ... Mehr als 2km werde ich wohl aber erst nächste Woche laufen. Am Montag werden die Fäden gezogen, dann weiß ich bestimmt besser, wie es im Kiefer aussieht.
Danke Euch :dr:
-
Ui, viel los hier. Dem Michael wünsche ich weiterhin die Moral, den Kranken Gesundheit etc. Hoffentlich werdet ihr alle wieder fit.
A propos fit: ich bilde mir ein, immer noch nicht auf prä-corona Niveau zu sein. Umso schöner, daß ich heute die 2000km in 2022 voll machen konnte. Es wird zwar schwerer, weil die Dienstreisen jetzt definitiv wieder Teil meines Lebens wurden, aber ich bleibe dran. Die letzten 2/3 Jahre haben definitiv eine Veränderung bei mir herbeigeführt!
Auf Euch :dr:
-
-
Nico gehört auch zu den Harten, wie alle Streaker.
Ich bin mal wieder meine klassischen 21,4 km gelaufen.
Gruß
Robby
-
Michael :gut:
Robby ohne Worte…
Nico, Fäden im Mund stören offensichtlich beim laufen nicht.
-
Wird der Faden hier eigentlich gleich zugemacht?
-
Michael :dr:
Nico war klar ;)
und Robby sowieso :D
-
Ihr seid alle die Besten! Was für eine wunderbare Truppe. Auf die nächsten 10.000 :dr: