Wow Leute,
freue mich sehr über Euer Feedback, hätte nicht gedacht, dass Euch die Arbeit hinter dem Golfschläger interessiert.
Hier ging es ja in erster Linie darum, schnell mal zu helfen, damit die Golfclubs nicht "aussterben" denn es fehlen dringend neue Mitglieder.
Bei Interesse kann gerne mal einen Schritt weiter gehen und bebildert erklären, wie ich meine eigenen Schläger baue bzw. die Komponenten zusammen bringe. Dabei geht es dann um Schaftgewichte, Schaftlängen, Griffstärken, Schwunggewichte, Loft- und Liewinkel-Kontrolle etc.
Gutes Auge Georg, :D,
das ist ein selbstgebautes "Spine Alignment Tool".
Zur Info:
Es ist in der Produktion so, dass bspw. Stahlschäfte zwar rund sind, aber prodktionsbedingt ein "Rückgrat" den sogenannten Spine haben. Das bedeutet, dass der Schaft bestimmte Schwingungen hat und damit an bestimmten Stellen etwas härter bzw. weicher ist. Muss man sich so vorstellen als wenn man eine Linie senkrecht nach unten hat. Die "Frequenz" bestimmt man und baut dann das ganze auf 6 Uhr ein. Wenn man am Ball steht zeigt der Schaft mit seinem Spine dann zu einem selbst.
Aaaaaber: ich glaube, dass der normalsterbliche Golfer, den Unterschied nicht merken wird.....:D