Amtliche HM bei der Streckenlänge. :gut: Respekt - aber bei Dir ist man ja nix anderes
gewohnt. :jump::supercool:
Druckbare Version
Spessart halt ein stetiges Auf und Ab war aber auch perfektes Wetter schön trocken und hintenraus immer sonniger
Bin heute morgen zur Arbeit gefahren - im Dunkeln - nasse Straßen - immerhin
war es auf dem Rückweg fast abgetrocknet und nur noch windig. :facepalm:
Und auch sonnig.
Wow, das ist echt ne fette Gravelrunde :gut:
Ich werd mich morgen wohl drauf schwingen, wenn das Wetter passt. Hab aber nur 2 Stunden im vollen Freizeitzeitplan :D Trotzdem, Hauptsache drauf und ne Runde in der frischen Luft gedreht.
Start 2024
Ich starte 2024 am 01.01.2024 ;)
Wurden dann gestern nur 1,5 Stunden, weil das Wetter einfach viel schlechter war als gemeldet. 40km 210hm graveln waren dann mehr als nix.
:D
Könnte aber sein dass Du dann eine tolle Saison verpasst.
Also denn.
Ich begann.
Zu den Grundvorraussetzungen:
- Tacx Neo 2
- ich werde auch diese Saison über die Tacx App trainieren (war gut letztes Jahr)
- HF weiter über Polar H10
-
Heute dann als Einstieg ein Tacx Video.
Einstellungen sind so gemacht dass ich bei den Videos den Widerstand/die Leistung in Watt über die Übersetzung wähle.
Für die Trainingsprogramme (erstelle ich selber) ist der Widerstand vorher festgelegt und liegt fix an. Egal welche TF und Übersetzung.
Heute also ein Video bei dem ich die Anstiege dann als Wechsel in der Belastung/TF hernahm.
Sieht dann so aus:
Anhang 322088
Grün das Höhenprofil
Lila der Widerstand bzw die Leistung in Watt (resultierend aus Übersetzung und TF)
TF und HF selbsterklärend.
Anhang 322089
Und so sind dann die Daten hinterher zu lesen und später dann auch zum Vergleich.
Heute zum "Einrollen" ......
Und die Motivation durch bzw mit einem neuen Bike .......... funktioniert auch immer wieder.
Nach einer Woche Knie und Waden quälen in der Schweiz, heute 34 km daheim geschlichen, dafür wenigstens hoher Puls.
Michael,
die Wellnesswoche ist nun rum.
Jetzt wird gefahren!
:jump:
Stefan,
was steht evtl. an?
Ich sach mal so, wir räumen aktuell unsere Wohnung komplett um, um Platz für ein Yoga&Sportzimmer zu schaffen ;)
Gut so Stefan:gut:
Überlege Dir gut, ob Du so ein Vorhaben unterstützt. Wir haben auch ein Yoga&Sportzimmer, in das ich mich am Sonntag in einem Anflug von Größenwahn und Leichtsinn verirrt hatte. Eine lumpige halbe Stunde Aufenthalt genügte, damit ich mich heute vor Muskelkater nicht bewegen zu kann.
Carsten
„Pain-Room“.
Passt doch.
Ich mache ja regelmäßig Yoga mit, und weiß wie es ist wenn man eine längere Pause hatte 8o Für mich liegt der Schwerpunkt auf dem Zimmer für Sport. Ich schaue mal, dass ich an ein Tacx Neo Bike komme ;) Falls jemand eins abzugeben hat, bitte melden =)
6 Uhr die ersten nebligen 21km im Sack perfekter Start in den Tag
Stefan???
Tacx Neo Bike????
Wieso nicht einfach die Neo2 und dann stellst eines DEINer Räder da drauf?
DEIN Rad, DEINE Geometrie, DEIN Sattel, DEIN Lenker, ........
Und Platzsparend dazu.
Michl
Ich habe hier mal was.
Gestern gerollt.
Heute wieder.
Und?
Mir war nach etwas ........
Gestern:
Anhang 322180
Und heute dazu im Vergleich:
(Identisches Video. Lediglich "geradeaus gefahren")
Anhang 322181
:supercool:
Michl
Also heute im Vergleich zu gestern:
W minus 4 Watt
TF minus 1 U/Min
HF minus 7
Achja die Zeiten:
Gestern 1:04:21h
Heute: 1:06:20h
Also 2 Minuten langsamer.
Michl
Hier draußen mtb, 34 km 1:25 24,1 schnitt 38 HM dp 147. jetzt muss ich den nur 4-5 Stunden halten, dann wirds was mit 3.0;)
4-5 Stunden?
Wir fahren keine Sprintrennen.
Was sollen wir denn die anderen 19-20 Stunden machen?????
:jump:
Michl
Trinken :ka:
@Stefan: Ein Indoor Bike - willst du das wirklich? Ansonsten hast du ja gute Erfahrungen mit dem r-l-x Marktplatz gemacht. :D
Gruß
Konstantin
Tour de France 2024:
https://www.eurosport.de/radsport/to...box=1698232788
Gruß
Robby
Offenbar Baustelle aufm Champs Elysées :D
@Stefan: Ich kann das Tacx Neo Bike absolut empfehlen. Es fährt sich unglaublich gut und extrem leise. Du hast dermaßen viele Einstellmöglichkeiten, dass deine Geo sicher auch passt. Einzig der Freilauf hat bei den ersten Chargen Probleme gemacht. Mein Neobike wurde mehrere Male aufgrund dieser Schwierigkeiten getauscht. Jetzt habe ich anscheinend ein "Update" bekommen. Der Freilauf ist deutlich leiser und bislang (letzter Tausch ca. im März) ohne Probleme. Der Service von Garmin/Tacx ist super! Die Geräte waren nach wenigen Tagen da. Ärgerlich trotzdem, da es immer zu Arbeit führt, keine Frage! Aber dieses absolut leise Fahren :-) Ich hatte vorher schon den leisen Neo2. Da du beim Neobike keine weiteren Ketten/Kettenblätter hast, ist die Laufruhe aber nochmal deutlich besser. Ich würde mir das Gerät immer wieder kaufen....
ps: heute knappe 90 min auf dem Neobike. Urlaubsbedingt kommen hoffentlich noch weitere km in dieser Woche dazu (aber auch gern draußen).
Puuhhhh...
Keine gute News.
https://www.tag24.de/sport/radsport/...-asien-2992890
Insgesamt häufen sich (gefühlt) diese schlechten Nachrichten bei jungen Sportlern. Quer durch die Sportarten.
:(
Ich habe ja einen Tacx Neo 1 und hatte damals auch das Neo Bike überlegt.
Würde ich heutzutage beides nicht mehr machen.
Ich würde einen Wahoo Kickr zusammen mit einem Climb nehmen oder das Kickr Bike, wenn Geld und Platz keine Rolle spielt.
Wie immer hilft DCR bei der Auswahl.
https://www.dcrainmaker.com/2020/11/...e-winter.html/
Hier Wahoo Kickr Bike V1 daheim und unter der Woche min 3-4x im Einsatz, kann nichts negatives berichten, hat man den Platz ist so eine stationäre Lösung echt einfacher und sauberer und steht halt immer bereit, kein Ein- und Ausspannen mehr etc. Schon richtig cool. Geräuschkulisse ist auch deutlich geringer als beim Rennrad mit Kette und Kassette, das Ride Feel ist am Anfang etwas künstlicher aber daran gewöhnt man sich schnell.
Wahoo hat ja jetzt ein etwas günstigeres Kickr Bike rausgebracht, das wäre evtl eine Alternative nochmal.
Danke euch fürs Feedback in alle Richtungen :gut:
Mein Schatz möchte das Bike auch nutzen, und da finde ich es dann die bessere Lösung. Man stellt einfach seine Einstellwerte ein und los gehts! Bin aber noch nicht ganz sicher, auch bzgl. Neo oder Kickr. Die Tests kenne ich auch. Ist eine Zweikampf auf höchstem Niveau, und es kommt dabei immer darauf an welcher Features einem selbst am wichtigsten sind. Wahrscheinlich wird's dann das Bike, welches ich schnell und günstig bekomme sobald der Raum fertig ist. ;)
Indoor und Laufen - den Winter eingeläutet :dr:
Anhang 322277
Sauber :gut:
Klasse Kai, sehr guter Start :gut:
Klasse Kai, ich hatte nach 40 min indoor keine Lust mehr :D
Indoor ist Kopfsache und auch ein bisschen Netflix ;)