Kann keiner beantworten. Aber warum solls nur eine halbe Saison so laufen und dann abreißen?
Druckbare Version
Kräfteverschleiss, Verletzungen, erste Niederlagen und wie geht man damit um! Es ist ja nu sehr unwahrscheinlich, dass als das nicht mal kommt .... Sonst werden sie sogar Meister! Woran ich definitiv nicht glaube... Aber international wirds werden!
Das mit der Unkerei mit der Brause kann ich eh nicht verstehen. Leipzig ist wenigstens eine richtige Stadt - das wirkt aus der Ferne betrachtet Fußball technisch ja schon fast natürlich. Ich hatte mal was in der Umgebung von Hoffenheim zu erledigen und musste da durch. 8o kaum bis Du am Ortseingangsschild vorbei, bist Du auch schon wieder draußen. Das ist ... ich weiß gar nicht, ob das überhaupt schon als Dorf bezeichnet werden kann ... das ist ein Flecken. :ka:
Ich kann das ewige Gezetere gegen RB Leipzig nicht verstehen. Und auch nicht mehr ertragen.
Ein junges, extrem motiviertes Team. Zudem Gehälter die nur ein Bruchteil dessen sind, was die angestammten Profis der etablierten Vereine verdienen.
Intelligenter und zugleich wilder, ambitionierter Fußball.
Go on, RedBull!:gut:
"Go Red Bull", heißt das nicht "Go RasenBall"? :D ;)
Übrigens, ich freue mich über jeden erfolgreichen Ostverein.
Ich glaube nicht dass die Gehälter schlechter sind wie bei anderen Aufsteigern. ;) Der Etat ist sicherlich deutlich über dem was Augsburg und Ingolstadt zur Verfügung haben.
Aber es ist wie es ist. Geld alleine macht nicht glücklich und jeder kann sich einen Sponsor suchen. Das ist schon mal die erste Sache. Und dann muss man mit dem Geld ja auch was anfangen. Wenn man sieht wie der HSV das Geld angelegt hat und RB Leipzig dann hat man da einfach einen guten Job gemacht. Man hat gute Leute geholt wie den Rangnick, der das Geschäft 1:1 aus Hoffenheim und auch Trainer und Co sind durchaus gut. Das kann man unfair finden oder auch nicht. Nur nützt es nichts. Und wie man sieht kann man ja auch das Geld unnütz verpulvern, in dem man jedes Jahr 3 Trainern Gehälter zahlt.
Ob sie das durchhalten oder nicht - da bin ich gespannt. Hoffenheim hat es irgendwann nicht mehr geschafft. Dann wäre zu schauen ob sie das auch mehrfach durchhalten im CL Modus. In England mit Leicester klappt das gerade nicht so gut.
Jedenfalls finde ich gut dass das Genörgel aufhört, dass Bayern unschlagbar ist und eh mit 20 Punkten deutscher Meister wird. Und dass jetzt ausgerechnet ein Newbie die Bayern fordert - da sollten sich die anderen Mannschaften mal an die eigene Nase fassen. Wie kann das sein?
Doch Elmar.
RB zahlt (zumindest bislang) limitierte Gehälter. Maximum 3 Millionen.
Ansonsten stimme ich Dir völlig zu.:dr:
Nur, dass das kein Ost-Verein ist, sondern ein exakt platziertes Marketing-Konstrukt.
Magdeburg, Rostock, Dresden.... bitte gerne!
Damit stelle ich ausdrücklich nicht die gute sportliche Arbeit, die dort (RB Leipzig) geleistet wird, infrage.
Wer sich ein bisschen in der Formel 1 auskennt, und mitbekommt, wie Red Bull da intern auftritt ( man denke nur an die Ausstiegsdrohung 2015/2016, falls es keinen konkurrenzfähigen Motor gibt), der weiß, dass da wenig aus purer Sportlichkeit geschieht. Was deren gutes Recht ist, aber diese Ost-Verklärung, weil ausgerechnet Leipzig der Standort ist, verkennt meiner Ansicht nach, die Intentionen und die Tatsachen...
@Wolfgang, ich meinte auch Magdeburg, Rostock, Dresden, Erfurt, Jena und Chemnitz und nicht unbedingt RB :D
Wo ist der :muede: Smilie wenn man ihn braucht? Geht das echt schon wieder los??? :rofl:
Die Telekom mietet in München einen ganzen Block an um Hampelmännchen weiß anzuziehen und ihr Logo zu plazieren und überweist Fantastrilliarden an deinen Verein. Und wenn die Bayern mal mehrere Jahre nicht mehr vorne mitspielen dann gibt es auch Ausstiegsdrohungen. Das gleiche passiert mit Adidas, die sind sogar Großaktionär bei deiner AG. 8o
Jungs, da geht es überall um Geld, hört doch auf mit dem 70er Jahre Denken. RB ist da und sie bleiben da. Und wir haben wieder Ost-Fußball in der Bundesliga, das finde ich auch ziemlich cool. Und außerdem machen sie ihren Job phänomenal. Ich habe gestern mit meiner Mannschaft gegen RB verloren, aber was RB da teilweise abgezogen hat war sehr, sehr geiler Fußball. Gut, verschießen wir keinen Elfer und schießt Leno keinen kapitalen Bock dann gewinnen wir das Spiel, aber Fakt ist dass RB richtig schön gespielt hat, ganz unabhängig vom Ergebnis. RB wird nicht mehr Geld in die Mannschaft gesteckt haben als der HSV, und da ist mir schöner Fußball deutlich lieber als traditionsreicher Grottenkick.
Charly: :gut:
Charly, ich gebe Dir Recht dass das vollkommen egal ist woher das Geld kommt.
Aber zur Unterscheidung muss man sagen: Der FCB war aber auch ohne die Telekom schon erfolgreich, die ist später eingestiegen. RB ist eingestiegen, um einen Verein künstlich erfolgreich zu machen, der es sonst nicht geschafft hätte. Das aber nicht um zu schimpfen, nur um Deinen Vergleich etwas hinken zu lassen ;)
Aber bisher haben alle nur gemeckert wegen Bayern, jetzt ist mal eine Mannschaft da und es ist auch nicht gut. Der BuLi wird das gut tun, wenn Bayern nicht immer einen Spannungsabfall in der BuLi am Ende der Saison hat wenn die großen Titel vergeben werden. Und wenn sich zu Bayern und dem BVB (den ich mittelfristig auch wieder oben sehe) noch eine Mannschaft dazu gesellt, die es vielleicht auch International mal etwas weiter bringt - warum nicht.
Was mir an RB, WOB, Hoffenheim und teilw. auch Leverkusen fehlt ist die aktive Fanbasis. Im Westfalenstadion ist z.B. bei diesen Mannschaften der Gästeblock minimal gefüllt und der Support gleich Null. Da sehe ich lieber die etablierten Vereine wie Union Berlin, Schalke, Bayern, Freiburg, Darmstadt etc. die noch richtig Stimmung machen. Das ist aber auch wieder nur meine Meinung, weil ich gerne in der Bundesliga Stadien besuche. Auch international bringen WOB und Co. kaum Leute mit....
Charly, Du weißt, wie sehr ich Dich schätze, aber bitte lies meinen Post genauer, bevor Du so etwas postet, mich aus dem Zusammenhang gerissen zitierst.
Ich schreibe ausdrücklich, dass ich die gute sportliche Arbeit anerkenne.
Außerdem werden Fakten nicht unwahrer, wenn man versucht, sie mit hinkenden Vergleichen ad absurdum führen wollen. Elmar sagt es schon ganz richtig. RB Leipzig hat ziemlich wenig mit (traditiionellem) Ost-Fußball zu tun, die würden das Gleiche abziehen, wenn sie einen Verein im Saarland auserkoren hätten...
so oder so wird leipzig (neben bayern) zur zweiten haßmannschaft der liga.
Klar hinkt das, und zwar gewaltig. Aber im Endeffekt geht es um die Herkunft der Kohle, und da versucht jeder Verein das für sich Maximale rauszuholen.
Ganz sicher, insofern hätte ich gerne mehr Investoren mit prall gefüllten Konten. Schau Dir mal die Premier League an, da sind die ersten 4 oder 5 Mannschaften zwei Punkte auseinander, das nenne ich mal eine spannende Meisterschaft. So etwas hätte ich gerne wieder in der Bundesliga, und nicht nur einen spannenden Abstiegskampf.
Und dann würde auch nicht mehr jeder zweite Junge von Flensburg bis Oberstdorf im FCB-Trikot rumlaufen weil die halt immer Meister werden sondern im Idealfall auch eine Mannschaft entdecken aus seiner Region oder zumindest aus seinem Bundesland, auch das würde mir gefallen. So ist es jedenfalls extrem ermüdend.
Ach, das kommt doch. Meine erste Dauerkarte in Leverkusen hatte ich 1989/1990. Da waren pro Spiel 8.000 Leutchen da, das war richtig trostlos. :rofl:
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und bin bis heute Dauerkarteninhaber und feuere mehr meine Mannschaft an als 90% aller Möchtegernfans die sich die Bundesliga mal Samstags in der Sportschau anschauen. Gewinnt ihr Verein isses nett, gewinnt ihr Verein nicht isses schade und aber nach 5 Minuten vergessen. Und genau diese "Fans" erzählen mir, der seit Jahrzehnten ins Stadion geht und für den das Wochenende gelaufen ist wenn der Bayer verliert, dann zwei Stunden später in der Kneipe oder sonstwo dass Leverkusen ja keine Fans hat. :rofl: Sorry, kann ich nicht ernst nehmen, auch wenn der FC von mir aus 10x so viele Fans hat wie Leverkusen. Der FC hat vielleicht 3x so viele Fans wie Leverkusen, der große Rest sind in meinen Augen maximal Möchtegernfans, oder wie der Bayer so treffend sagt, Adabeis. ;)
So, und die Fans kommen mit der Zeit. Mittlerweile hat Leverkusen bei Bundesligaspielen knapp 30.000 Leute im Stadion, gestern Abend gegen RB waren es 29.500, ist doch Klasse für eine Stadt mit 150.000 Einwohnern und ziemlich viel Wettbewerb in der näheren Umgebung. :gut: In London beim Auswärtsspiel vorletzte Woche waren mitten unter der Woche 2.500 Leverkusener, ich finde das beachtlich.
Genauso Leipzig, deren Hütte ist mit knapp 40.000 ausverkauft oder fast ausverkauft, da entwickelt sich was, finde ich cool.
Aber klar, die Werksclubs werden auch in vielen Jahren nicht rankommen an BVB, Schalke, München, von mir aus noch FC, Gladbach oder sonstwen der mir gerade nicht einfällt. Aber zu vielen anderen Bundesligisten sehe ich keinen großen Unterschied mehr. RB oder Leverkusen werden nicht viel weniger Fans haben als Bremen und wahrscheinlich mehr als Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, etc. Das entwickelt sich. :gut:
Ist doch egal wo die Kohle herkommt. Vereine mit dickem Portemonnaie gibts mehrere, ob gut gewirtschaftet, oder massiv gesponsort, und man kann damit tolle Spieler einkaufen, aber es gehört halt auch ein Haufen Kompetenz und sehr viel Spirit dazu, über einen längeren Zeitraum hinweg Klassespiele abzuliefern. Mir haben gestern beide Mannschaften sehr gut gefallen. Das Zuschauen hat Spaß gemacht. Ich finde es schön, dass es momentan erstaunlich viele Mannschaften gibt, bei denen es sich lohnt einzuschalten. Jahrelang war das Spannendste, wer wird Vize ... und teilweise nicht einmal das.
So, gleich geht's los.
Go Fohlen.
Döp, Döp, Döp.... Gladbach 1 - Köln nuuuuul
Hääää? Dein Fernseh geht nach ;) !
Bin mir steht es schon 2:1 :)
Ja Leck.... :(
Döp döp döp döp...
Is dat mit schön !
Lass mich raten, heute gibt es Fohlenbraten!
War ein schönes Spiel. :flauschi: Für Gladbach wäre ein Sieg drin gewesen
Wäre. Wohl wahr. Gott sei Dank nicht ;)
Puh, das ist schon bitter. Schöner Freistoß auf jeden Fall.
War lang in der Luft...
:mimimi:
Man muss auch gönnen können ;)
Nä watt geil - da liege ich mal gern mit meinem Tipp daneben :D
Und das 2:1 fast aus der gleichen Situation wie Nova damals - nur diesmal macht ihn ne kölsche Jung - Marcel Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise :jump:
Döp - Döp - Döp - .....:flauschi::dr:
BOOOOOOOOOM Schakalaka :jump:
So, jetzt gleich das Topspiel des Tages! :flauschi:
:D
Ne - das war schon.... ;) :dr:
:D :dr: