Korrekt. :dr:
... oder Platin.
Druckbare Version
Wollte nur sagen, dass die in meinen Augen durchaus teurer sein dürfen. Selbst mit dem langweiligen Kaliber. ;)
Aber eben nicht den LP + 100 % Spackoaufschlag.
Ja Andy, ein Chronograph ist eigentlich sogar "mehr Komplikation" als manch andere als "Komplikation" bezeichnete technische Finesse.
Ist nur halt relativ verbreitet (Chrono). Aber der Aufwand für einen Hersteller einen Chrono zu entwickeln und zu bauen ist oft größer als für sonstige "anerkannte" Komplikationen.
..um dem Thread "gerecht" zu werden und bei Patek zu bleiben: es hat genau bis zur 5980 gedauert bis der von vielen als "Überhersteller" vergötterte einen eigenen Chronographen auf die Beine stellen konnte. Davor wurden Lemania-Chronos aufgehübscht ...
Und off-topic: AP hat bis heute kein eigenes Chronographenwerk ...
mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.
Micha, das ist mir durchaus bewusst :gut:
Lieber Robert, ich weiß doch wie sehr du deine 5980 liebst, daher aus das "Teufelchen" hinter dem Grübeln....
Wenn man vom Dorf stricht, dann wohl ich:op:, denn ich bin in einer 2.000 Seelen Gemeinde groß geworden und habe es bis jetzt nur zu knapp 45K Einwohnern geschafft :D Also ich bin vom Dörfli :winkewinke:
Zudem weiß du doch, dass ich es nur bis jetzt zu ner 3 Zeiger Uhr bei PP geschafft habe :dr: und mir aber auch einen "Komplikation" wünschen würde.... oder ist schon eine im Vorlauf? :)
Uhren, Luft und Liebe .... in der Reihenfolge :dr:
M in M 2017er ungetragen, blau, LC 100 = 35,5
Ein LC 100 wäre mir den Aufpreis wert. Extremst selten. Wahrscheinlich einmalig.
Weil in Deutschland gebaut?!?? :D
Es gibt keine LC bei Patek.
Dann aber mit YM Blatt :op:!
+ 1 ich auch
Hier auch :)
Es sei denn, ich bin in Rumänien im Urlaub und shoppe dort beim Konzi
Ja, also das war mir auch klar. Kaufe auch nur in Deutschland - das gilt für alle Uhren.
Bei gleichem Preis, oder bei kleiner Differenz würde ich einen heimischen Händler / Konzi vorziehen, aber wenn mir eine Uhr gefällt kaufe ich sie auch wenn sie aus dem Ausland kommt. Drei Uhren kamen bisher aus Italien, eine aus UK, und ich war mit allen zufrieden, sowohl mit der Abwicklung als auch mit der Ware. Je höher der Preis, desto eher würde ich aber eine kleine Reise einplanen und die Uhr beim Händler im Ausland abholen.
Gruß, Stefan
Wer möchte mir seinen F40 verkaufen?
Ich habe noch 13 blaue 5711 im Vorlauf und 24 5712 im Vorlauf.
Übergabetermin:
20.3.2045
:rofl:
Natürlich wurde sie das. M ist nicht für Preisnachlässe bekannt und mit jeder neuen 5711 die er reinbekommt erhöht er natürlich den VK um 500,- €. Das Ende scheint nicht absehbar.
Das sehe ich genauso wie Viper.
Der Markt gibt's augenscheinlich her.
Es sind nicht alle Käufer im Netz ausschließlich Profi Flipperer welche keine Wartezeiten kennen ,
immer alles sofort bekommen,
und grundsätzlich 30% auf aufgerufene Preise erhalten (wenn einmal etwas nicht von Privat abgewickelt wird).
Nicht das ich das nicht toll finden würde... aber solche Cracks (wie hier) sind halt außerhalb der RLX Welt eher selten .
Im Umkehrschluss gibt es also auch Leute,
welche eine Nautilus wollen und aufgrund mangelnder Chancen beim Konzi eben auf dem Zweitmarkt kaufen (zu aufgerufenen Preisen oder sehr nahe daran).
Aber das ist nur meine (fehlbare) Meinung.
Lg James