Spaß macht es, aber nur, wenn die Produkte einfach zu verwenden sind und das Ergebnis dann auch in Relation zum Aufwand steht. :supercool:
Ich hatte mal eine Politur, die musste ich stundenlang auspolieren und hatte trotzdem Wolken drauf :rolleyes:
Druckbare Version
Spaß macht es, aber nur, wenn die Produkte einfach zu verwenden sind und das Ergebnis dann auch in Relation zum Aufwand steht. :supercool:
Ich hatte mal eine Politur, die musste ich stundenlang auspolieren und hatte trotzdem Wolken drauf :rolleyes:
Was muß ich jetzt genau mit den Felgen machen...??
Waschen mit ...
Versiegeln mit ....
wie lange hält das ??
was passiert mit dem Bremsstaub, haftet der dann noch ???
was zum Waschen des Autos?
Lackreiniger und Wachs habe ich von Swissoil
Gruß
ach ja
Innenraum Audi TT Roadstar ??
Plastikreiniger auffrischer, soll aber nicht so doof glänzend sondern weiter matt bleiben ..
ganz neu im Test bei mir Swizöl Crystal Rock. :gut:
Reinigen der Felgen mit Alu-Teufel rot (ATU)Zitat:
Original von FritzEots
Was muß ich jetzt genau mit den Felgen machen...??
Waschen mit ...
Versiegeln mit ....
wie lange hält das ??
was passiert mit dem Bremsstaub, haftet der dann noch ???
was zum Waschen des Autos?
Lackreiniger und Wachs habe ich von Swissoil
Gruß
Versiegeln mit Chemical Guys Jet Seal
Bremsstaub geht dann sogar nur mit warmem Wasser ab
Waschen des Autos selbst mit Chemical Guys Citrus Wash oder Glossworkz
....noch Fragen ????? :D
......dann bitte den ganzen Thread lesen, werden alle Fragen beantwortet, oder dich hier einloggen:
http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php
:gut: :gut:
Innen ??
Instrumententafel Kunststoff matt, Einstieg Kunststoff matt
Sitze Leder und Alcantara
siehe oben........
Ach was..... :rofl:Zitat:
Original von Ticktacktom
Reinigen der Felgen mit Alu-Teufel rot (ATU)
Versiegeln mit Chemical Guys Jet Seal
Bremsstaub geht dann sogar nur mit warmem Wasser ab
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/dreckfelge.jpg
Du Sack....... die sind aber auch noch nicht versiegelt, wurden grad noch gewechselt..... ;-))
moment moment
putz ihr bei den felgen nur den außenbereich ??
Was ist den das für ein Pfusch
Ich habe einen Gutschein für ein Autopflegeset geschenkt bekommen. Bei dem riesigen Angebot fällt es mir aber schwer, die richtige Auswahl zu treffen.
Was kann ich denn kaufen?
- Shampoo (Chemical Guys Citrus Wash & Gloss?)
- Politur (?)
- Wachs/Versiegelung (Meguiars #16, Liquid Glass oder doch etwas anderes?) - EDIT: für eine längere Standzeit wäre ich durchaus bereit, kleinere Abstriche vom ultimativen Show car shine zu machen.
- Felgenreiniger (Alu Teufel?)
- Hardware (Pads, Tücher)?
Vielen Dank!
Marcus,
Shampoos von CG sind sehr gut. Geliches gilt für das Meg. Nr. 16, nehme ich auch. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Politur habe ich eine Handpolitur von 3M, ist preiswert und gut. Felgenreiniger Alu-Teufel..... Tücher: guck mal bei den einschlägigen Versendern nach Tüchern der Marke Cobra, sehr zu empfehlen.
Eben, den Auspuff poliert man ja auch von innen. =)Zitat:
Original von FritzEots
moment moment
putz ihr bei den felgen nur den außenbereich ??
Was ist den das für ein Pfusch
Tom, vielen Dank!Zitat:
Original von Ticktacktom
Marcus,
Shampoos von CG sind sehr gut. Geliches gilt für das Meg. Nr. 16, nehme ich auch. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Politur habe ich eine Handpolitur von 3M, ist preiswert und gut. Felgenreiniger Alu-Teufel..... Tücher: guck mal bei den einschlägigen Versendern nach Tüchern der Marke Cobra, sehr zu empfehlen.
Bei mir wird es in zwei Wochen Veränderungen im Fuhrpark geben und ab da wird es sich wohl lohnen, auf die Fahrzeugpflege zu achten. Ich weiß zwar nicht, ob ich so ein Geek werde wie so mancher hier, aber momentan freue ich mich schon darauf, die Kurven des Fahrzeuges sanft zu streicheln, wertvolle Pflegeprodukte einzumassieren und ... naja :supercool:
Hinsichtlich der Aufbereiterprodukte (z.B. APC und Scheibenreiniger) von Meguiars, die es nur gallonenweise gibt: besteht denn hier Interesse daran, die großen Gebinde aufzuteilen und unter mehreren Usern zu teilen? Ich bräuchte eigentlich nur ein kleines Fläschen von jedem...
Kauf dir von dem Meg Scheibenreiniger ruhig ne Gallone...wenn du ihn erst mal hast, begreifst du, warum...... ;-))
Wird gemacht :gut:
Früher hatte ich 1001 Produkt. Heute habe ich wenige high-end Sachen und die reichen.
Hab mir eine zweite Flasche bestellt für die Wohnung. Nutze es jetzt auch anstatt den ganzen Glasreinigern. Riecht auch super.Zitat:
Original von Ticktacktom
Kauf dir von dem Meg Scheibenreiniger ruhig ne Gallone...wenn du ihn erst mal hast, begreifst du, warum...... ;-))
Hat hier jemand eine http://www.klima-lounge.com ?
Uli
Nee, fand ich aber zum kringeln den Bericht im TV. Hauptsache die Garage ist luftig, mehr braucht ein Auto nicht!