-
Nach dem gestrigen Ausgang der Wahl, werde ich wohl demnächst auch eine Bestellung aufgeben müssen. Die Dinger sind längst ein Statussymbol, mit dem gleichen schwerer, größer, schneller Trend, den man den Autofahrern vorwirft. 180kg Leergewicht und 400kg Zuladung bei einem Fahrrad, ich frage mich ob Bremsen und Crashverhalten den Vorschriften anderer Fzg. entsprechen.
Viele Grüße, Marco
-
Ich habe extra nichts gesagt.
-
Aufgrund eigener Anschauung hier in der Stadt mein Lieblingsthema. Ich seh diese Hipster-Statussymbole extrem kritisch. Bremsen und Crashverhalten - pff. Die Dinger unterliegen keinerlei Sicherheitsvorschriften. Grade kippen können die Dinger sehr schnell, da macht sich die Mutti mit den zwei Kids vorn drin gar keine Vorstellung. Und die Lastenräder wie in dem Beispiel bilden aufgrund schierer Masse eine erhebliche Gefahr für Füßlinge. Klar, die Dinger sind der Traum für urbanen Lieferverkehr jedes meist grünen Verkehrsdezernenten.
Ich wäre zumindest für eine Pflichtversicherung. Mit einem richtigen Kennzeichen, welches lesbar ist. Nicht wie bei der modernen Straßenpest, genannt E-Scooter. Wer kann denn die Mini-Versicherungskennzeichen ablesen, wenn einer der jugendlichen Piloten dich auf dem Gehweg umsenst?
-
Zitat:
Zitat von
Vanessa
Öko-Bestatter? :grb:
Ich wollte auch fragen ob das auf dem Friedhof rum stand.
-
Nö, Stand uf dem Parkplatz des Sportvereins. Wohlgemerkt auf dem PKW-Parkplatz; zwischen den Pollern des Fahrradparkplatz kommt das nicht mehr durch.
-
Sascha, bin bei allen Punkten mit dir konform.
Die Innenstädte werden für Fußgänger immer mehr zur danger zone =(
-
Stimtm, deswegen braucht man eine vernünftige Infrastruktur für Fahrräder. Damit hätten Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeuge ihre eigenen Bereiche.
-
Ich glaub, diese Diskussion wird auch gerne künstlich aufgeblasen. Die mit Abstand größte Gefahr für Fußgänger sind nach wie vor Autos. Fahrräder inkl. Lastenräder spielen dabei statistisch eine nahezu verschwindend geringe Rolle ;)
https://up.picr.de/50705147un.jpeg
-
Aston Martin Lagonda....Herr Kalkbrenner hat einen ausgezeichneten Geschmack :gut: