Ganz schön viel Weltzeit hier :) Deine beiden sind besonders toll, Philly!
Druckbare Version
Ganz schön viel Weltzeit hier :) Deine beiden sind besonders toll, Philly!
Die De-Lugs Bänder sind fantastisch. Hab ich an fast allen Pateks montiert…
Anhang 317132
Anhang 317133
Anhang 317134
Schöne Bänder und tolle Uhren.
Ich muss ja sagen, so eine schlichte Calatrava hat schon echt was.
De-lugs erledigt das auch mit Einfuhr Ust und so?
Ja Adrian, mittlerweile. Bis letztes Jahr war es so, dass man die Ust / Zoll bei DHL bezahlen musste, bevor es zugestellt wurde. Jetzt wird es direkt auf der Rechnung beim Check out drauf gerechnet, ist praktisch.
Ab und zu bekommt man einen 15 oder 20 % Voucher, das ist dann der Trigger, wo ich dann gleich 5-6 Bänder bestelle, so spare ich mir dann zusätzlich noch Porto ;)
Hab mittlerweile rund 150 Bänder von Delugs, B&S u.a. im Fundus. Kann nicht schaden und dann ist da das Problem der verschiedenen Breiten, grad bei Patek ist alles von 18-22mm vertreten.
Die PP Schließen habe ich mittlerweile auch in allen Farben, teils mehrfach, das geht richtig ins Geld :-(
Was Calatravas angeht; da würde ich wirklich die schlichte 5196 empfehlen. Geht immer, passt zu allen und trägt sich sehr komfortabel.
Super, vielen Dank für die Infos.
Max :dr:
Vielen Dank Peter.
Schönen Samstag
Seit langem mal wieder, die für mich schönste 5960 aller Zeiten ;)
Anhang 317279
Die Dugena-5960, ich weiß noch schlimmer :bgdev:
Trotzdem viel Spaß mit der Uhr, Peter!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ....
Hmm, den habe ich jetzt nicht verstanden, Ralph. Vlt. kannst Du mir das nochmal erklären. Hat Dugena auch so eine im Programm ? Mit diesem fantastischen Werk, JK und dem opalschwarzem Blatt und mit diesem herrlichem Band, was extrem stabil ist und dabei so filigran und komfortabel wie ein Jubi Band !?
Kann mich irren, aber ich kenne Dugena eher als Einstiegsmare mit rudimentärem Werk, mittelmäßiger Verarbeitung und Massenproduktion.
Falls Du auf darauf anspielst, dass diese wie eine Kaufhaus Uhr aussieht oder es ist schon mal Breitling gefallen, dann solltest Du die mal genau anschauen und ein paar Mal tragen ;)
Peter genau das meint Alphie und nimm das mal mit Humor. Ich mag ja Farben, gleichzeitig bin ich mit der Version auch nie warm geworden. Und wie Alphie schreibt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Primär, für die, die nicht nur spekulieren, glaube ich, dass der primäre Reiz beim Kaufen und Sammeln das Aussehen als Hauptmotiv im Vordergrund steht.
Ja, Behrad, nehme ich mit Humor. Und Breitling hätte ich mir noch gefallen lassen, aber Dugena ? ;)
Ich lästere ja auch über hässliche Uhren, aber in der Regel nur über die Opauhren von Lange, das ist ja auch sachlich richtig :D
Ich habe die jetzt seit 2018 und kann nur positives berichten. Fantastischer Tragekomfort, ein toller schwarzer Ton das Opalschwarz, tolles und feines Band. Und die abgesetzte Minuterie in Kombi mit den roten Akzenten, erinnern an eine schwarze PN.
Manchmal muss man sich auch die Zeit nehmen, um verschieden Uhren zu verstehen. Besser noch; ein paar Tage probieren.
Meine weiße 5960A bekommt die meiste Tragezeit aller meiner Patek. Eine wunderbare, moderne Uhr mit tollen Komplikationen. Ich trage sie allerdings meistens am Lederband.
Bei dieser Uhr sind alle Planeten in einer Linie: die doch eher traditonelle und mit dem innovativen Chrono-Design etwas im Konflikt stehende 5960P mit grauem Blatt ist in der Stahlversion deutlich schlüssiger. Und die 5960A hat den Charme, der der 5905A leider etwas abhanden gekommen ist.
Schön ge- und beschrieben, Anatol :dr:
@Peter: meine "Kritik" bezog sich natürlich ausschließlich auf das Design, und Dugena-Uhren setze ich mit "Kaufhausuhren" gleich.
Wichtig ist ja, dass sie Dir gefällt.
Ich finde die klassische 5960P jedenfalls schöner, ist aber auch Geschmackssache.
Ich habe Dich schon verstanden, Ralph. Und dennoch finde ich den Vergleich unglaublich und für einen Menschen von dem ich Stilsicherheit annahm, umso unglaublicher ;) :D
Als ich meine erste 5960P mit grauem Blatt von Charly (ferryporsche356) gekauft habe, sagte er mir; "Ich verkaufe Dir diese Uhr gerne, aber sage Dir gleich, es ist die langweiligste Uhr der Welt".
Ich wollte ihm nicht glauben und musste selbst aus meinen Fehlern lernen ;)
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!
Zusätzliche Anmerkung, ich kenne die Geschichte ja gut, hast diese ja damals schon geschrieben und ich hab mich dadurch anstecken lassen und die 5960p dadurch ewig ignoriert. Bin auch selber schuld. Erst viele Jahre später kam sie dafür dann zu mir und sie ist einer meiner Lieblingsuhren. :op:
Was habe ich seitdem gelernt, beurteile die Uhren immer für mich persönlich.
Genau so ist das richtig, Behrad :gut: Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wären die guten Stücke noch teurer, als sie ohnehin schon sind.