Verkürzt sich die Wartezeit, wenn man dem Händler eine Uhr zum Ankauf anbietet?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sub Date für DJ 41
Druckbare Version
Verkürzt sich die Wartezeit, wenn man dem Händler eine Uhr zum Ankauf anbietet?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sub Date für DJ 41
wir hatten letztens ein eher unglückliches Erlebnis:
Anruf vom Konzi: die "bestellte" DJ 31, blau, Lünette geriffelt und Jubilee für meine Frau seit abholbereit. (Wartezeit 5Monate)
Ein paar Tage später schauten wir vorbei, Verkäuferin holte die Uhr: "...habe eben festgestellt, hier gabs wohl einen Fehler...Sie wollten doch die geriffelte Lünette..." -Leider war die Lünette bombiert, was optisch natürlich einen riesen Unterschied macht.
Unverrichteter Dinge gingen wir nach Hause und sie wartet nun weiter. Mal schauen, wie lange es diese Mal dauert bis das Telefon klingelt.
Ziemlich genau 1 Jahr auf eine DD40 (228238), dann bin ich grau gegangen :dr:
Vielleich, wenn du deine Uhr zum original Kaufpreis bei einem Pre-Owned Händler anbietest und noch ein bisschen Eigenschmuck kaufst
Ich warte jetzt seit November letzten Jahres auf mein 126234.8o
Date Just 126334 - Blau - 41mm - Lünette geriffelt - Jubilee - Riffelmuster
Bestellt am 04/2022 -> angekommen 05/2023; also ca. 12,5 Monate
:rofl:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ja genau, ich hab mir auch die DD40 mit dem römisch silbernen Blatt geholt. Neu & verklebt mit Allem gerade einmal 500€ über Liste.
Ich darf meine Roségold Daydate mit grünem Blatt nach 6Monaten Wartezeit diese Woche noch abholen gehen :jump:
Ich warte seit 1,5 Jahren auf eine GG Daytona und jetzt mit dem neuen Modell hat sich das eh erledigt denke ich, zumindest hat mich Niemand dazu kontaktiert.
Was nur nett war, beim gleichen Konzi habe ich eine Datejust 31 mm rosegold/stahl Jubiband für meine Frau bestellt gehabt, hier kam tatsächlich der Anruf nach 6 Monaten, dass die Uhr da wäre, leider konnte ich nicht warten und hatte daher die Uhr bereits beim Grauen gekauft gehabt, vielleicht bin ich deshalb auch kpl. von der Liste genommen worden.
Meine Letzte DD 36 mm GG habe ich auch beim Grauen mit 4k Aufpreis gekauft gehbat, nach der letzten PE liegt jetzt der UPE auf dem gleichen Niveau, als der Graupreis.
Meine 126610 LV habe ich noch mit 6k über Liste eingekauft, das tut schon weh, aber Geduld ist nicht meine Stärke.
Dafür hatte ich meine 116500 WD noch für 15.500 € beim Grauen in 2017 gekauft gehabt, meine SD 16600 von 2005 für 5.500 in 2017.
Meine Devise ist halt, man muss seine Uhren einfach nur behalaten und tragen, dann steigen die im Wert, bzw. verlieren nicht so viel, selbst, wenn man sie beim Grauen gekauft hat.
Beim Konzi ist mir das Warten und Gebettele einfach zu blöd.
VG
Stefan
Kann ich voll verstehen, ich kanns allerdings meinem Konzi nicht vorhalten, der bekommt wirklich 1 in jeder Goldart pro Jahr mit einem zufälligen ZB. Platin oft auch mal gar keine. Und natürlich will jeder Billo der den Laden betritt nur Rolex. Verrückte Welt.
Heult nicht, warte schon 1,5 Jahre auf eine normale OP41 blau. Hatte eigentlich Hoffnung für 2023, aber zieht sich.
Da der Thread heißt, „Wie lange habt ihr gewartet“, wäre es klasse, zum Thema zurückzukommen und genau die
Informationen zu geben , wann eine Bestellung nach Wartezeit realisiert wurde.
Es ist soweit! Nach 1 Jahr und 10 Monaten konnte ich meine Explorer (124270) abholen.
Bei mir hat’s nun knapp über 6 Monate gedauert.
Obwohl dir gesagt wurde, dass du wohl 1-2 Jahre warten müsstest? Glückwunsch, ich hoffe das passiert bei mit auch so :).
Dementsprechend überrascht war ich über den Anruf. Wahrscheinlich war das der letzte „Test“ ob ich doch abspringe/mich als Wiederverkäufer/Anleger zu erkennen gebe. Hat mich immer beiläufig gefragt ob ich die ihr denn auch tragen würde.