Poröse Farbe :jump:
Druckbare Version
Danke, ist echt mein Lieblingsrad. :D
Ja, da sind noch Contis drauf, Cyclocross Racing in 35 mm. Als „Sommerreifen“, habe ich die Speedking CX in 32 mm von Conti, finde ich super, aber wenn es im Wald nass wird und am besten noch der Harvester durchgefahren ist, sind die zu wenig profiliert. Habe dafür eigentlich auch andere Contis (auch 32er) mit mehr Profil für diesen LRS gekauft, aber ich fahre jetzt erstmal die, die drauf waren.
Ich wollte eben breiter aufgestellt sein und nicht jedesmal die Mäntel wechseln müssen.
Edit: Tubeless fahre ich (noch) nicht. Sind ganz normale Faltreifen.
:D Danke.
Schöne Abendlektüre. Aero vs Gewicht:
https://road.cc/content/feature/ligh...ch-best-227520
Fahre meinen Crosser aktuell mit Pirelli Cinturato Cross TLR Tubeless Faltreifen in 33-622.
Zuvor hatte ich mal den Maxxis Mud Wrestler CX Cyclocross "drauf". Ist ein super, leichter Reifen, allerdings auch sehr "dünn". Nach
dem zweiten Bordstein war schon ein Riss in der Decke. Der zweite Reifen mochte keine "Steine". Die Lauffläche ist einfach zu weich
für die Strecken, die ich mit dem Crosser fahre. Schade. Mit dem Pirelli läuft es deutlich besser. Keine Panne mehr. :gut: - bisher. ;)
Die merke ich mir mal vor fürs nächste Mal.
Platten hatte ich erst einen mit diesem Rad, aber da bin ich in einen kleinen Nagel gefahren. Lag also weniger am Reifen. :D
Ähnlich sehe ich es auch! Mir müssen sie gefallen und da ist die Optik wichtiger als das letzte Gramm. Ansonsten hätte ich das Allez Sprint nie kaufen dürfen und das Tarmac hätte Schwarz sein müssen. ;) Aber trotzdem habe ich meine Räder mal grob mit der Kofferwaage gewogen. Und rein für meine Psyche nehme ich an Pässen, oder Touren mit größeren Steigungen, das leichtere Tarmac. :D
Andreas, schöne Felgen. Gratuliere! :dr: Die Aksium habe ich auch als 2. LRS (aber mit Road-Reifen) für meinen Crosser:
https://up.picr.de/39367602nt.jpg
Ich fahr auf dem Crosser ansonsten noch die G-One Bite, werde aber als nächstes die G-One Allround probieren.
Ich bin von G One Bite auf Allround und wieder zurück. Ich fand nicht, dass der Allround besser rollt, aber er hatte deutlich weniger Grip. In irgendeinem Reifentest hab ich neulich sogar gelesen, dass der Bite (laut Messung) besser rollt.
Sodele.
Ich mal wieder.
Sorry wenn ich Eure technische und Reifendiskussion nun störe.
:supercool:
Ich setze mal die Fotoserie fort.
Das letzte Foto war zu Beginn des Anstiegs Richtung Gr. Scheidegg.
Jetzt weiter.
Hoch natürlich.
Anhang 249600
Man kann auch nette Begebenheiten nutzen ..... mal ein ....... Foto zu machen (oder mal schnaufen).
Anhang 249601
Man könnte Tränen in die Augen bekommen.
Soooo schön ist das hier !!!!!!
Anhang 249602
Ohne Worte.
Anhang 249603
Nordwand des Wetterhorns.
Info: Gr. Scheidegg liegt am Fusse dieser Wand.
Anhang 249604
Gr. Scheidegg.
Dieses Foto ist von der Grindelwaldseite gemacht.
Quasi nach der Überquerung.
Ich hatte die Sonne genau frontal und da war auf dem Foto nix zu erkennen.
Anhang 249608
Nordwand Wetterhorn
Anhang 249611
Jetzt Abfahrt nach Grindelwald.
Und der Eiger ist auch in Sicht.
Anhang 249614
Anhang 249615
Grindelwald.
So.
Erst mal genug.
Fortsetzung folgt.
Durch Grindelwald durch und dann hoch zum "Männlichen" !!! :facepalm:
Michl
:gut::gut::gut:
Ein Traum, Michl
Sooo schön :verneig: Vielen Dank für die Bilder :gut:
Ganz tolle Fotos! :gut: Das war doch ein super "Ersatzprogramm"?!
Gruß
Konstantin
Boah so schön :)
Sowas in der Art ist für 2021 schon fest eingeplant. Traumhaft echt!
Sooo...nachdem ich gestern erst unterwegs war und dann ziemlich intensiv :dr:in ein Nachbarschaftstreffen eingestiegen bin, nun auch mal wieder an Bord:D
Michl ... das ist wirklich sowas von traumhaft:verneig: ...da bekommt man grad Lust aufs Radl zu steigen und auch dort zu fahren...freue mich schon auf die nächsten Bilder:jump:
Vorbereitung für morgen:)
Anhang 249647
Nun denn.
Nach dem etwas intensiveren Ausritt vorgestern, dem Bergtag gestern (10km mit 750 Hm zu Fuß) dann heute mal etwas Muskelpflege.
41km, 100Hm, 1:27h, 115 HF, TF immer 3-stellig.
Heute Morgen entschieden am Montag doch in die Provence zu fahren.
Die CH-Politik hat es mir nun doch ermöglicht.
Deswegen meine Entscheidung für die Provence und gg den Stelvio.
Michl
Hey klasse Michl ...ich drück Dir die Daumen :gut: ...und dann gibts ja schon wieder TOLLE BILDER :D
Super, Michl. :gut:
Und freut mich, dass es mit dem Mont Ventoux doch klappt. Viel Spaß.
Michl, :verneig: tolle Bilder. Wir haben mit unseren Technikthemen ja nur die Zeit bis zu deinen Bildern überbrückt. ;)
Ich find das klasse dass es mit der Provence nun doch klappt! Stelvio ist schön und gut, aber Ventoux ist eine Legende! :jump:
Meine Daumen sind fest gedrückt! :gut:
Max, Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mir das mit dem Allround nochmal an.
Stefan, willkommen zurück! :D :dr: