Ja, früher 1990er halt ne. 222tkm hat er runter ;)
Wird halt fleißig bewegt!
Anhang 241165
Ja, früher 1990er halt ne. 222tkm hat er runter ;)
Wird halt fleißig bewegt!
Anhang 241165
Ah herrlich! So einen Porsch mag ich immer gerne.
Aber 222' is eh nicht viel für 30 Jahre.
Viel Spaß weiterhin damit.
Kennst du meinen 44er nicht Elmar ?
Der ist schon ewig lange bei mir/meiner Familie und wieder bei mir ...
War mein erstes eigenes Auto mit Anfang 20 als Student gekauft. Jetzt wird er Stück für Stück wieder zum Leben erweckt. Zumdest wenn ich die Zeit für finde ( von der ich überraschend wenig habe) :mimimi:
Anhang 241172
Doch, ich dachte der Florian hätte auch einen. deinen kenne ich natürlich. Der ist schick.
Zumindest bald :D.
der 944 is echt cool, hegen und pflegen bitte :)
Ich hab leider keinen, aber es wäre ja langweilig wenn man alles haben kann :)
Mein 993 bekommt Ende 2023 auch ein H-Kennzeichen. 8o
Mein 997 erst 2041 :D
@ Roland: Wahrscheinlich hab ichs schonmal gesagt, aber Dein 944 freut mich wirklich. Ich hab das auch so gemacht und mir mit 21 als Student einen 944 S2 gekauft, mit über 200tkm und vielen Problemen, gefolgt von viel Schrauben und Aufhübschen. Leider hab ich das Auto nicht mehr, aber ich denke noch häufig an ihn. Florian hat recht, bitte unbedingt behalten und nicht meinen Fehler machen!
Übrigens, seit heute läuft die Produktion wieder bei Porsche.
+1 :gut:
Bitte mehr Bilder.
Ich hab mir auch einen 944 S2 kurz vor meinem 18. gekauft, damals auch schon ca. 180tkm und noch mal >100tkm drauf gefahren. war ein super Auto, am Ende leider ziemlich durch. Anfangs aber auch mit einem Budget gefahren, das ich heute verantwortungslos nennen würde.:kriese: Geil wars trotzdem. :supercool:
Grüße
Christian
... und hast mit Deinem Budgethobel eine ganze Ausfahrt zum Erliegen gebracht :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Erzähl :bgdev:
Nix da, die Ausfahrt zum erliegen hab ich schön mit dem, nicht mal 3 Jahre alten, Boxster gebracht. :op::facepalm: Grüße an die tolle Porsche Approved an dieser Stelle...
Zum 944, long story short: Kurz keine Leistung gehabt und dann kurz vorm Brenner alle Warnlampen an, Strom weg, Motor heiß und die Karre hat alles an Flüssigkeiten verloren was drin war. Kühlwasser, Öl, Hydraulik von der Lenkung. Ich glaub Bremsflüssigkeit war noch drin... Ein paar Riemen und Schlauchfetzen flogen auch noch im Motorraum rum. Kurz reingeschaut, schnell erkannt: Das wird nix. :motz:, Gepäck ausgeladen und mich die folgenden Tagen fahren lassen :supercool::gut:
War dann schlußendlich der Dämpfer der Riemenscheibe als Auslöser, dazu dann paar Riemen Abgerissen, Ölfilter weg etc... Der kleine hatte es aber auch nicht leicht an dem Tag...
Grüße
Christian
Ich muss gestehen: Dein 944 war der ranzigste Porsche, den ich je gesehen hab :bgdev: Das war schon wieder cool!
Ich finds toll, dass Du ihn noch hast und wieder zum Leben erweckst :gut:
:rofl:
Da geht schon noch mehr... :motz:
Meinst du mich oder Roland? Ich hab meinen zum Jahreswechsel 13/14 verkauft... Hätte gelegentlich gerne wieder einen, aber der war am Ende echt durch mit knapp 300tkm, Laternenparker etc... Der Käufer hat dann damals in einem halben Jahr noch mal 30tkm drauf gefahren und ihn dann mit fälligem TÜV, Bremsen und Reifen günstig abgestoßen. (Und mir zum zurückkaufen angeboten), ein paar Jahre später ist er mir noch mal bei mobile untergekommen (nicht fahrbereit). Ich fürchte den gibts nimmer...:mimimi:
Grüße
Christian
Deiner war schwarz oder dunkelblau, oder?
Meiner war weiß, habe ihn 2005 für 2k Franken in Delemont / CH mit 205tkm, undichtem Dach, nicht funktionierendem Heizungsregler (nur warm), runtergerittenen Stoßdämpfern und fragwürdiger Kupplung gekauft. Immerhin aus erster Hand und der Wagen war echt rumgekommen. Ausgeliefert in den USA an einen Pharma-Mitarbeiter eines Basler Unternehmens, dann mit nach Hause genommen und weiter gefahren. Unter dem Teppich hab ich noch Tees und Scorekarten von den vielen Golfplätzen, die der Wagen weltweit besucht hat, gefunden :D Ach - und einen 100-Dollar-Schein, immerhin 5% verspäteter Rabatt :D Kompression war gut, Blick mit dem Endoskop in die Brennräume sah auch erfreulich aus.
Über die folgenden Monate habe ich die Kupplung und Kurbelwellendichtring getauscht, Transaxle überholt, Einspritzdüsen getauscht, Gleitschiene vom Steuerkettenspanner erneuert, Bremsen ringsum überholt (und dabei festgestellt, dass der Bremssattel hinten links ohne Funktion war, weil Leitung abgeknickt 8o), neue Stoßdämpfer, neue Reifen, das herausnehmbare Dach wieder gangbar gemacht und abgedichtet, Heizregler getauscht, Tempomat repariert ...
Nach dem Studium habe ich ihn an den Bodensee verkauft, für ich glaube 13,5k Euro. In Summe habe ich ausser meiner Arbeitszeit immerhin nichts draufgelegt. Der neue Besitzer hat nochmal richtig Geld reingesteckt, neue Lackierung, neue Heckklappe (Glaskleber löste sich! Die gabs damals noch neu bei Porsche für 3,5k Euro), Getriebe überholt, Sitze neu beziehen lassen ... sah dann aber aus wie neu. Er hat den Wagen trotzdem schnell weiterverkauft, seither habe ich die Spur verloren.
Hier mal einer mit etwas über 100K km
Anhang 241248
Hast du so einen auch rumstehen?
8o
Ja meiner war dunkelblau. ich bin im letzten Jahr damit noch mal die DOTs mitgefahren.
Und der Michael hat alles. :bgdev: Den würd ich echt gern mal live sehen...
Grüße
Christian