Hoffe dann, dass dann eine Date-Variante weiterleben wird.
Druckbare Version
Hoffe dann, dass dann eine Date-Variante weiterleben wird.
Denkt ihr nicht, dass erstmal nur die Goldvarianten der Sub ein Update bekommen? So macht es Rolex doch immer... und in den Folgejahren dann Rolesor und Stahl
Ich glaube man lässt es diesmal bei einer saftigen Preiserhöhung bewenden, weil der Graumarkt gezeigt hat, dass da dringend eine Justage von Nöten ist.
Die Preiserhöhung treibt aber die Graumarktpreise auch in die Höhe.
Sicher, aber würde das Rolex davon abhalten, die eigenen Preise zu erhöhen?
Eine Uhr, die mich umhauen würde, wäre eine neue Mil-Sub
Mit dem sechsstelligen Gehäuse, Schließe (erweitert durch die Deepsea-Funktion), SL und lange Zeiger
Das wäre es!!!
Das mit der GMT ist ein Argument, stimmt.
Die andere Frage ist: Sollte Rolex wirklich anfangen jedes Jahr einen „Kracher“ raus zu bringen? Diese kurzlebige Effekthascherei passt gut zu Handys und Smartphones, die man halt mal 2-3 Jahre benutzt. Aber so etwas klassisches, zeitloses wie eine Rolex... Wenn ich da an den Produktionszeitraum der 5513 denke, sowas macht für mich schon mitunter den Reiz der Marke aus.
Da magst Du Recht haben. Allerdings gab es viele Entscheidungen der letzten Jahre, die früher völlig undenkbar gewesen wären, mit denen wir uns aber abfinden müssen.
Einstellung der SD 116600 nach nur 3 Jahren
Sky Dweller in Edelstahl
Wegfall Sky Dweller Weißgold
Wegfall des Schokoblatts in der Everose-Sky Dweller
GMT Pepsi in Edelstahl parallel zu WG-Variante
Einführung neues Kaliber in Edelstahl vor Edelmetall
Blaues Blatt in WG Pepsi und Einstellung im selben Jahr (evtl. kommt ein Nachfolger)
Vermutlich gibts noch einiges mehr und aus diesem Grund muss man mit allem rechnen. Z. B. Einstellung Daydate in WG, dafür Edelstahlvariante ;)
Markenhersteller haben ja das grundsätzliche Problem, im Gespräch zu bleiben, um mit ihrer Marke nicht niederzugehen. Nun kann ja man sagen, dass Rolex weltweit mindestens so berühmt ist wie Coca Cola oder Jesus Christus, wahrscheinlich noch darüber hinaus. Ein Bekanntheitsverlust ist da kaum möglich.
Trotzdem finde ich es nicht störend, wenn Rolex zu jeder BW einen „Kracher“ bringt. Die Updatings sind ja meist nur minimal-marginal. Für die Altfans gibt es zudem einen guten Vintagemarkt, wo man die „alten Kracher“ meist noch bekommt. Sonst wartet man eben ein paar Jahre - wie bei den neuen sogenannten Sportuhren.
Ich persönlich wünsche mir eine neue Submariner. Vielleicht nur mit neuem Namen, der zwar von allen bisherigen englischsprachigen abweicht, aber international verstanden wird: U-Boot
Sorry, ich weiß, Weihnachten ist in einigen Stunden vorbei…
U-Boat gibts doch schon
Na bei den beiden Hohlbirnen bestimmt.......https://www.rtl.de/cms/echt-jetzt-pa...z-4268023.html
Sei ihr verziehen. Myrrhe oder Möhren, alles vegan oder was ..... :rofl:
Ich könnte mir eine neue Pearlmaster 34 gut vorstellen (die aktuelle soll ja eingestellt sein). Vielleicht mit römischen Ziffern wie bei der Day-Date 40. Habe allerdings keine Ahnung, wie die Pearlmastermodelle generell weltweit laufen.
ALLE D bekommen nächstes Jahr eine Cera Lüni;)
Gab es eigentlich schon mal eine Pearlmaster-Vorstellung?
Die sollen entwickeln was sie wollen und den Scheiss dann am besten behalten. Echt! Oder gleich einen Kauf-Club fuer Renditespackos aufmachen.
Was soll der Quatsch wenn die tolle Uhren bauen und man die ohne viel Gefummel. Ich zeitnah kaufen kann. Ohne n+1 Aufschlag.
Ich habe so langsam echt keine Kust mehr.
Als ich meine erste GMT, vor vielen Jahren, gekauft habe, konnte ich zwischen allen (!!) Modellen auswählen und habe da genommen, welches ich eh wollte. Und bei der Daytona unwesentlich später, war es ähnlich.
Das macht doch gerade den Reiz bei der Marke aus. Und selbst ein „Renditespacko“ wird auf begehrte Modelle warten müssen, wenn er kein Premiumkunde mit hohen Jahresumsätzen ist. Die Preise kommen nur dadurch zustande, dass es Leute gibt, die sie zahlen. Wer das nicht möchte, muss eben warten. So einfach ist das. Ich für meinen Teil habe die Konsequenz gezogen, dass ich nach dem nun erfolgten Kauf der Hulk zum Listenpreis und einer Wartezeit von 6 Monaten auf keiner Warteliste mehr stehe. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Was denkt ihr, kommt vielleicht eine neue Milgaus ?