Meine hat leider nach 4 Wochen den Geist aufgegeben! Nach spätestens 7 Stunden ist die Gangreserve alle! Jetzt muss sie leider zum Hersteller zurück!
Druckbare Version
Meine hat leider nach 4 Wochen den Geist aufgegeben! Nach spätestens 7 Stunden ist die Gangreserve alle! Jetzt muss sie leider zum Hersteller zurück!
Hallo Wolli,
das ist nicht schön zu hören. =(
Hast Du noch etwas anderes bemerkt? Zum Beispiel ein verändertes Geräusch/Gefühl beim Handaufzug über die Krone? Hast Du die Uhr mit Handaufziehen zum Vollaufzug gebracht und dann lief sie nur 7 Stunden?
Die Gangreserve meiner SLA ist mir gar nicht so bewußt, weil ich die Uhr nicht ablege, es sei denn für eine längere Zeit, wegen einer anderen Uhr - aber da habe ich die Restlaufzeit noch nie beobachtet.
Haben die anderen Besitzer der SLA vielleicht Erfahrungen zur Aufzugsleistung/Gangdauer?
Beste Grüße,
Dirk
Hallo Frank,
das Gummiband macht eine vorteilhafte Wandlung - es wird matter und zieht Fusseln nicht mehr so extrem an. Bedingung: Tragen rund um die Uhr :)
Außerdem ist ein stärkerer Handgelenksumfang von Vorteil, weil das Band recht lang ist. Mit meinen 19,5 geht es sehr gut - und paßt über jeden Neopren-Anzug.
Das Gummiband gefällt mir so sehr, daß ich vor einiger Zeit ein Original-Ersatz (aus Übersee) gekauft habe, falls mal was passiert ... Die Preise für die Teile ziehen aber ganz schön an.
Viel Spaß in der Tundra!
Beste Grüße,
Dirk
Naja Dirk, ich habe sehr viele Automatikuhren. Egal ob Rolex, Patek, Tudor, IWC, Panerai, Omega, Porsche oder Wakmann, dass habe ich noch nie gehabt. Vllt ist da ja was defekt. Gut, das ich die Uhr erst rd 5 Wochen habe und der Händler die Uhr auch unaufgefordert zu Seiko selbst schicken wird.
Ich lege die Uhren immer nachts ab, selbst die ganzen alten Wecker haben damit keine Probleme.
Aber ich arbeite im öffentlichen Dienst, nicht, dass ich mich nicht genug bewege! ;) Wobei mein tägliches Schrittziel bei mindestens 10.000 liegt. Da sollte eigentlich allein dadurch genug Bewegung auf die Automatik kommen.
Hallo Wolli,
eine Seiko eignet sich für Beamtenmikado schon sehr gut, weil der Magic-Lever-Aufzug für gewöhnlich sehr effizient funktioniert, stehe ja auch im Dienst. ;)
Der Aufzug scheint also ein Problem zu haben - bitte halte uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Dirk
http://up.picr.de/33168022xj.jpg
http://up.picr.de/33168019lz.jpg
http://up.picr.de/33168018jf.jpg
Summertime :jump::jump:
Mit dem Nato sehr schön :gut: Tolle Sommeruhr
Läßiges GulfRacing Nato, Frank!:gut: :dr:
Wo hast du das gekauft?
Dankeschön! Meine Natos hab ich von Miro: https://www.miros-time.de/nato-base-b%C3%A4nder/
Danke für den Link, Frank!:dr: tolle Bilder, wie immer, von deiner Diverˋs 200! :gut:
Nach wie vor eine tolle Uhr! Leider werden ihr meine Bilder nicht im Geringsten gerecht. Irgendwie gelingt es mir weder das manchmal sehr dunkle Anthrazit des Blattes, noch das Glänzen der Indexumrandungen darzustellen. Müsst ihr mir halt glauben, dass sie in Echt nochmal deutlich schöner ist.
Anhang 185919
Anhang 185920
Anhang 185921
Anhang 185922
Anhang 185923
Na gut Achim, weil Du’s bist :D
Danke für die schönen Fotos :dr:
Danke Behrad, das geht ja runter wie Öl. Aber ich bleibe dabei: die 62mas ist ein schwer zu fotografierendes Luder!
Den Satz würde Jens, ohne Umschweife, sofort unterschreiben! ;)
Beste Grüße,
Dirk
:motz: ;( :( :mimimi:
;) =)
Ich trauere meiner etwas nach! Nachdem ich sie erst rd 4 Wochen hatte ist sie jetzt bereits seit 7 Wochen bei Seiko zum Service. Das Szenario habe ich bisher auch noch bei keiner anderen Uhr. Shit happens!
Das ist wirklich Pech! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie schnell wiederbekommst und dann auch wirklich Alles tiptop ist!
Danke Achim. Ich hab mal zu dem Thema gelesen, dass es bei Seiko rd 3 Monate dauert. Aber sie kommt ja wieder.
Hallo Wolli,
stell' Dir einfach vor, die Uhr darf noch einmal für kurze Zeit zurück in ihr Heimatland der aufgehenden Sonne, wo sich die Uhrmacher der Shizuku-ishi Watch Studios im nördlichen Bergland Japans eingehend Deiner Seiko annehmen und sie aufs Genaueste testen und regulieren. Durch diese Zuwendung wird Deine Diver's 200 doch zu etwas ganz Besonderem!
Beste Grüße,
Dirk