Lekker vakantie! :dr:
Druckbare Version
Lekker vakantie! :dr:
Tolle Geschichte Lou...
Ich freu mich auf weitere Umbauten am Projekt und abonniere gleich mal den Thread...
Klingt wirklich toll!
Mein Vater ist gerade dabei seine Werkstatt so richtig auszubauen. Der hat sich jetzt auch noch so richtig professionelle Regale von www.kaisersysteme.de gekauft. Nun ist er dabei seine Habe dort einzusortieren.
Er besucht viele Workshops, liest und bildet sich weiter. Auch youtube Videos helfen ihm bei seinen "Experimenten". Ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß ihn mit meinem Sohn zu sehen, wie sie alles mögliche Basteln und bauen. Das ist richtig nett.
Habe mir die Seite gleich angeschaut, Christin, danke! Das macht natürlich auch Spaß, sich bei Kaiser einzurichten. :gut:
Die wichtigsten Dinge muss ich dopppelt haben, da meine kleine Halle 4km weg vom Haus ist, an dem ich bereits eine Mopedgarage komplett eingerichtet habe. ;)
Da greife ich dann erst einmal auf Vorhandenes zurück, das früher vielleicht im Sperrmüll gelandet wäre.
So dient der stabile Küchentisch der Schwiegermutter derzeit als Werkbank, ein Stapel Bretter ist mit Winkeleisen an der Wand usw. .
Witzig war, alte Bekannte in neuer Form bei Kaisersysteme.de zu entdecken. Der Opa vom "Sichtlagerkasten Futura" zum Beispiel leistet mir auch gute Dienste, heißt hier aber noch "Schäferkasten" und ist aus Blech. ;) Als ich einen neuen Drehmomentschlüssel brauchte, habe ich einen davon für 88 Euro versteigert: er war mit "HANOMAG" -Prägung. ;) (Die Treckerfreunde zahlen halt alles!!!)
Und jetzt kommt das Beste:
Die Witwe eines verstorbenen Freundes hat eine weitere Garage für mich, in 2km Entfernung und für kleines Geld:
6,50m lang, Strom, Licht und GRUBE !!!!! (Meine Frau weiß noch nichts davon...)
...na da wäre das gemeinsame Wochenende ja Ideal zur "Beichte" bei Deinem Schatz ;)
Gute Reise ... auch wenns wettertechnisch hier ja erst mal mies aussieht...aber das wird schon!
Das mit der Beichte wäre eine schöne Idee!!! Vielleicht gar mal eine Lebensbeichte ... ;)
Aber wir fahren nur drei Tage!! :bgdev:
UND ES HELLT GERADE AUF !!!!
Werden also erst einmal in Venray shoppen.
Wir sind doch tatsächlich bei dem Mistwetter nach Holland gefahren und haben den kleinen Burow ausgetestet.
Hier ist der Beweis:
Anhang 158418
Es war romantisch. Meteorologisch ist Limburg ein Phänomen: fährt man mit dem Klapprad bei Nieselregen, hat man in jeder Richtung Gegenwind, einfach faszinierend!!! :gut:
Wunderbar hat dann der Regen in der Nacht auf unser kleines Panoramadach geprasselt, nachdem wir gegen 22.00Uhr in Ermangelung offener Kneipen in der Nähe, in wunderbar schmunkelige Decken gehüllt, noch zwei Puppas Reissdorf unter der nur nach oben dichten Markise geköpft hatten. :dr:
Am nächsten Morgen herrschte ein herrlich frischer Wind, als ich in Adiletten, mit dem Kulturbeutel unterm Arm, gemeinsam mit vielen anderen Campingfreunden Richtung Gemeinschaftsdusche tigerte. Bei meiner Rückkehr war die Markise schon fast trocken geblasen: eine zauberhafte Gelegenheit, diese gleich einzufahren, alle Stecker zu ziehen und voller Wehmut SOFORT abzuhauen.
(Ihr seid Schuld: offenbar bin ich für derlei Erlebnisse mittlerweile schon zu "luxified"8o)
ABER: der Test des Fahrzeuges, und nur der war der Sinn der Übung, verlief sehr zufriedenstellend.
Die BAB-Geschwindigkeit von 120km/h hat sich als ideal erwiesen, hier fühlt sich das ursprünglich als Nutzfahrzeug konzipierte Mobil am wohlsten. Bei einem Überholvorgang habe ich kurz 150km/h erreicht, allzuviel Wind sollte dann allerdings herrschen.
Die Motordämmung wird noch verbessert werden, das hängende Gaspedal nervt etwas auf langen Strecken, da der Gasfuß ständig beinahe frei in der Luft hängt. Mit einer Pucksäge und einem stehenden Pedal ist das bald erledigt. Für den Fahrersitz, ein einfacher Pilotsitz mit Armlehnen, werde ich Ersatz finden, der ist nicht für Ochsen wie mich ausgelegt.
An der Tankstelle zuhause staune ich nicht schlecht: das 2,70m hohe Scheunentor hat im Mittel nach 450km in den letzten Tagen gerade mal 8,8 l/100km Diesel verbraucht. Damit lässt sich leben.
Die nächste Tour wird etwa 6000km lang werden, da halten sich die Kosten in Grenzen.
Ich habe bei der Fuhrparkneusortierung mittendrinn aufgehört zu lesen und den Überblick verloren. Wohnst du jetzt in diesem Wohnwagen?
EDIT: Beim Wort "Gemeinschaftsdusche" musste ich erstmal einen Likör trinken, um wieder zu Verstand zu kommen.
Also Lou, das Foto könnte natürlich auch aus Deinem Garten stammen, und das beschriebene Wetter passt auch genau auf unsere Ecke ... bist Du sicher weg gewesen zu sein?:D
OK ... die gefahrenen km wirst Du kaum auf einer GLer Runde gemacht haben!
Hört sich bzgl. Testergebnis doch super an, auch wenn die Begleitumstände widrig waren. Aber so hattest Du eigentlich genug "Beichtzeit" ..... dazu hast Du gar nix geschrieben :bgdev:
Hi Lou. Das hört sich nach einem gemütlichen Wochenende an. Stefan hat Recht: Ich war auch ganz gespannt auf Deine Beichte :rofl:
Aber super ist, dass alles geklappt hat.
Gemütliches Wochenende: na ja, liebe Silvia!
Eigentlich wollten wir ja bis Sonntag bleiben, ABER ES WAR ECHT UNGEMÜTLICH!!!
Am Sonntagmorgen bin ich dann wegen des Wetters statt mit dem Plymouth mal mit dem alten Benz-Kombi nach Hilgen zum Oldtimertreff gefahren. Dort habe ich einen Nachbarn getroffen, den ich seit 17 Jahren nur vom Grüßen her kenne. Der ist viel netter als ich dachte! Es stellte sich heraus, dass er wie ich Michael heißt und auch bald 60 Jahre alt wird. Aufgefallen war er mir nur, weil er immer sehr viele alte Fiats und Autobianchis auf seinem Hof hatte. Bei Kaffee und Kippchen stellte ich schnell fest, dass Michael noch bekloppter ist als ich. Und er sieht überhaupt nicht so aus.
Michael hatte im ersten Jahr seines Führerscheines bereits 30 Autos gekauft und gedreht. Auch er hat nie Platz! Sein E30 325 Cabrio steht in einer Garage in Bergisch Gladbach. Es bekommt kaum road time, weil mit An- und Abfahrt immer eine Stunde vergeht, nur um eine Runde zu drehen.
So habe ich mir die Lebensbeichte gespart und ihm statt Gabi von der neuen Garage mit Grube erzählt. Was soll ich sagen: er nimmt sie mit Kusshand.
Selbstlos von mir, oder?
KEINESFALLS: sein Sohn ist Karosseriebauer!!! :bgdev:
Lou, Du Fuchs :D
So eine Beziehung ist unter Schraubern Gold wert :gut:
Es geht nix über Nachbarschaftshilfe ...perfekt eingefädelt Lou :dr:
Geschickt gemacht:gut:
Ab in den Urlaub!
Rike´s Benz (ich nehme den Sächsischen Genitiv, damit man das erste Wort versteht ;) ) wird zum Urlaubsauto umfunktioniert, was sich dank der Variabilität und Größe des S124 förmlich anbietet. So sind neben der großen Hundebox bereits Futterkiste, Bettwäsche (wir nehmen immer die eigene) auch zwei Falträder der Marke Excelsior (by Dahon) verstaut, und noch immer könnten vier Personen nebst Töle bequem mitfahren.
Anhang 159064
Die Klappräder hatten wir vor Jahren neuwertig (40km) in der Bucht geschossen, einmal 3-Gang Nabe, das zweite hat eine Sechsgang-Kettenschaltung. Sie sind weder hipp noch topp, zusammen statt knapp 700 wurden allerdings nur 220 Euro fällig. Sie funktionieren einwandfrei, der Faltmechanismus ist pfiffig. Für Holland perfekt, im Bergischen hingegen fährt kein Mensch (außer den sonntäglichen Iron-Men) Fahrrad, das ist hier kein Vergnügen für vollfette Mitteleuropäer, wie ich einer bin.
Anhang 159072
Jetzt habe ich wieder etwas Platz für meinen Fuhrpark:
Unsere Freundin Schnüff fährt begeistert Harley, ein Auto besitzt sie nicht. Ihr habe ich bis Ende Oktober den ollen Agila zur freien Verwendung aufs Auge gedrückt. Vor 40 Jahren wäre ich mit so einem Eimer bis nach Marrokko gehämmert, heute reichen maximal 20km in dem Ding, um die "Freude am Fahren" völlig zu verlieren. Dieser Microvan kommt hier erst wieder im Winter zum Einsatz, um die 124er Karosse vor noch mehr Salz als in den letzten 28 Jahren zu bewahren.
Den S211 habe ich bislang nicht vermisst. Als mein Sohn mich nach den Winteralus für seinen Ford fragt und ich mich danach durch die Reifenstapel in der kleinen Halle wühle, stoße ich auf die Winterräder des 211ers! Die hatte ich seinerzeit dem neuen Erwerber vorenthalten, da er mich unbedingt um 200 Euro drücken musste! Es sind neuwertige 16 Zöller von Daimler-Benz!! Montiert sind 2014er all weather in 205er Breite, hierzu gibt es gar eine Freigabe. Die werden allerdings erst im kommenden Frühjahr montiert, auch muss ich noch Nabenkappen und Radbolzen dazu besorgen.
AN DIESER STELLE NOCH EINMAL HERZLICHEN DANK AN DEN GUTEN MIGUEL FÜR SEIN TOLLES ANGEBOT!!! DAS HABE ICH DIR NICHT VERGESSEN!!!!
Hast was gut bei mir!!!
In diesem Jahr haben wir bei unserem Freund Dan einen kleinen Bungalow gemietet! Nein, der Preisunterschied zu den großen Typen mit zwei Bädern und vier Schlafzimmern ist jetzt nicht entscheidend: in diesem Jahr wollen wir keinen Besuch!
Anhang 159067
Anhang 159068
(Das ist eines von den größeren Häusern).
Oft hatten wir tagelang die Hütte voll mit Freunden oder Geschwistern, und das war immer klasse. Aber diesmal soll es ein reiner Liebesurlaub werden!!! Die Herren Grolsch und Bokma sollen dennoch genug verdienen ;) Doch Obacht: oude Genever, übermäßig genossen, kann Gichtattacken hervorrufen! Und ich habe keinen Bock mehr auf anfangs unerklärliche, extreme Schmerzen im Grundgelenk der Großzehe. Weiß wattischmein?? :bgdev:
Dan, unser Freund und Vermieter, bezeichnet mich gern als "echte Nederduitser". Nach drei Tagen bei ihm zu Gast träume ich bereits op Nederlands. Die zahlreichen Feste zeigen, egal zu welchem Anlass, immer die gleiche Farbe. Um nicht aufzufallen, trage ich zum Feiern gern mein Lieblings-Urlaubspolo und stelle mich allzu anhänglichen Touris meist als "Willem uit Venlo" vor. :D
Hoffentlich passt es noch:
Anhang 159069
Wenn ja, bekommt ihr nach meiner Rückkehr von mir noch ein Pic in dem Shirt mit der "Flo´schen Doppel-Bizepspose". Im Urlaub bin ich auch mal für jeden Blödsinn zu haben! Dann muss ich allerdings einen Fremden fragen, ob er mich knipst. Meine Frau lehnt das kategorisch ab: "Sei nicht so albern"!! 8o
Sie mag mich lieber nüchtern und analytisch :D
Aber Spaß beiseite:
Drückt mir die Daumen für " een mooije vakantie"
... will be continued!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub in Holland :dr: