Bin da ganz bei Robert. 27" sind schon klasse.
SSD wäre Pflicht.
Druckbare Version
Bin da ganz bei Robert. 27" sind schon klasse.
SSD wäre Pflicht.
Danke! =)
+1 :gut:
27'' 5k ist ein Traum. Klarer Kauf.
Backup. :rofl:
Mein macbook pro ist schon einige Jahre alt und ich würde mir gerne ein neues 15" MB pro kaufen.
Bin der klassische Anwender und benutze es in erster Linie zum surfen und zum speichern und bearbeiten von Bildern und Fotos....
Meine Frage: Man liest im Netz so einige negative Beurteilungen bzgl. des neuen MB pro und dessen Ausstattung. So richtig einschätzen kann ich das nicht. Kann man das Teil jetzt bedenkenlos kaufen oder sollte ich lieber auf das nächste update warten, was grundsätzlich auch kein Problem wäre......
Wann wäre eigentlich mit dem nächsten update zu rechnen ??
Danke Euch !!!
Naja die "Problematik" mit den USB-C-Ports sollte dir bewusst sein. Aber das ist ja letztendlich auch von Anwender zu Anwender vollkommen unterschiedlich.
Davon ab würde ich wenns irgend geht immer auf die zweite Rev. einer Generation warten. Ich habe da persönlich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. 2006 beim ersten MBP mit Intel (mehrere Hardware-Defekte in den ersten Monaten), beim ersten Macbook Air 11" (die zweite Generation wenige Monate später war deutlich leistungsfähiger mit bereits Intel i und ich meine sogar günstiger) und die erste Generation der MBP 15" retina hatte bei mir arge Displayprobleme und wurde 2x getauscht.
Und wenn ich so lese dass das aktuelle MBP Probleme mit dem Akku zu haben scheint, würde ich auch eher warten.
Zumal ich schon mit einem silent Update bis Mai/Juni irgendwie rechne.
Update: Akkutausch 440 Euro 8o, ist aber schon erledigt.
Anhang 139690
Danke Jan !
Werde dann im Zweifel mal abwarten.......
Meins läuft einwandfrei bis jetzt. Nutzerprofil sehr vergleichbar zu deinem.
Musste bei Deinem auch die komplette (Alu-)Oberschale mit Tastatur und Trackpad getauscht werden, da alles verklebt ist? Zwischen Deinem und meinem ist ja schon eine neue Generation. Da kann das ja durchaus anders sein innen.
Evtl. war noch etwas anderes defekt, die Preise für die Retinas sind alle gleich und verklebt ist auch bei allen.
https://support.apple.com/de-de/mac-...ervice/pricing
Ja klar, verklebt und neues Top Case mit Tastatur und Trackpad. Ist ja bei allen Retinas nicht anders möglich.
Wie gesagt, habe die Vermutung dass es intern als Garantieleistung anders verbucht wird als für die Selbstzahler Kunden. Da dürfte das eher ein Zuschussgeschäft sein bei dem (Material-)Aufwand für einen bloßen Akkutausch. Aber wenn die extern 440 für einen neuen Akku verlangen würden, dann wäre Apple nicht mehr ganz so green und würden sicher von so einigen mehr medial einen auf den Deckel kriegen.
die verklebten Akkus in den Retinas lassen sich doch lösen; da geht nix drum rum kaputt;
gibt es zu kaufen, als komplettes Akku-Pack und mit neuem Klebe-Form-Inlay,
hab ich in meinem selbst getauscht....;):winkewinke:
Retina 15" late 2012
Es geht doch um Apple und deren Reparaturgebaren.
Wenn ich dort (oder meinetwegen zu einem ASP) hingehe und das Teil tauschen lasse, dann ist das nunmal nach deren Vorgaben von den Techniker so zu erledigen. Auch wenn vieles übertrieben ist.
Und ganz ehrlich, ich gehe lieber zu Apple selbst, zahle da etwas über 200€ selbst, bekomme in dem Zuge noch meine abgegriffene Tastatur/Trackpad und das vermackte Top-Case ersetzt, als dass ich bloß den Akku für 80 € kaufe und dann selbst rumfummele oder es einem nicht zertifizierten Betrieb überlasse der den Akku für vielleicht 150 € tauscht. ca. 150€ wurde mir im Übrigen von einer bekannten nicht zertifizierten "Apple" Werkstatt genannt.
Habe mein Ipad 2 Air im Flugzeug vergessen, wurde natürlich nicht gefunden. "Verloren" Funktion in der Such-App ist aktiviert, aber da das Gerät "offline" ist, gibt's auch hier wenig Hoffnung =(
Frage: was kann ich noch tun, bzw. soll ich mit einem Neukauf noch warten, bis ein neues (IPad 3) kommt? Kommt überhaupt eines, oder wird es nur mehr das Pro geben?