Einstellungen- Allgemein- Benutzung- Speicher verwalten
Druckbare Version
Einstellungen- Allgemein- Benutzung- Speicher verwalten
Frage: ich stellte fest, daß die Mail App mit 1,3 GB Daten belegt ist (unter "Einstellungen"- "Allgemein"- "Benutzung"- "Speicher verwalten").
Also löschte ich alle Mails aus der App und leerte auch den "Gelöscht" Ordner.
Nun ist die Mail App immer noch 1,2 GB groß. Ist das normal?? :grb:
Danke für die Hilfe ..
Noch eine Frage. Ich habe ein Musiktitel aus der cloud angehört, nun zeigt es ihn in der "Musik" app immer an. Kann ich die Anzeige wieder löschen? - wenn ich auf dem Titel von links nach rechts wische passiert nichts
Hm... ich hab jetzt auch das IOS 8.02 auf dem iPad 4, bei Safari dreht sich ständig das Rädchen (nennt man das so?)oben rechts, das hört sich gar nicht auf zu drehen auch wenn ich nix mache, ist das bei euch auch so?
Hat schon einer ios8.02 auf dem iPad 2, wenn je läuft das halbwegs?
Ich hab da auch nen folgendes "Problemchen" und wolte mal hören ob das jemand ebenfalls festgestellt hat.
Wenn ich bei Stummschaltung des Iphone's (schalter links auf Lautlos) z.B. In der Facebook App auf einen verlinkten Inhalt klicke wo Facebook dann z.B. die ZDF Mediathek Seite öffnet und ich da ein Video anklicke höre ich keinen Ton (war früher trotz lautlos immer da der Ton). Lege ich nun den Schaltel links um, kommt eine Sekunde Ton und dann ist stumm. Drück ich 1x auf pause und starte danach das Video wieder, ist der Ton da.
Ist das nun Hardware? iOS oder die Facebook App?
ja,ich habe ios 8.02 auf dem ipad zwo.und kann nicht klagen.läuft minimal langsamer als unter ios 7. und das auch nur sozusagen " gefühlt".
zum browser kann ich nichts sagen.den safarimist tat ich mir noch nie an...bei mir ist es slejpnir.und damit laufen internetanwendungen sehr gut.
der akku leert sich wenn überhaupt,dann nur unmerklich schneller als zuvor.alles in allem ist auf dem ipad zwo ios 8 kein ausbremser.
und zumindest für ein gerät hat such der updateirrsinn ohnehin erledigt..iphone 4... das ding werde ich nutzen,bis es mir um die ohren fliegt und gut.
Hier auch auf´m iPad Air.
Bei mir sind es auf dem iPad Mini Retina 78,7 MB, bei ca. 2.000 Mails in 4 Accounts, auf dem iPhone 6 nur 55 MB.
Hängt das vielleicht damit zusammen, wie viele Mails auf dem jeweiligen Device auch wirklich geöffnet wurden? Einige Anhänge werden ja vor dem Öffnen erst geladen, wenn man sie antippt.
Was ich nicht verstehe, daß selbst nach löschen aller Mails immer noch 1,2 GB Daten in der Mail App rumschwirren.
Jetzt hab ich beide GMX Konten gelöscht und nun ist die Mail App nur mehr 24,6 MB groß. :)
Wenn meine Überlegung bzgl. der Anhänge stimmt, dann könnte es sein, dass die Anhänge im Mail-Account auf dem Device verbleiben, auch wenn die Mail gelöscht wird. Erst wenn der Account gelöscht wird, sind auch die Anhänge aus dem Speicher raus.
Ob gewollt oder ein Bug - :ka:
IMAP oder POP bei IMAP liegen die Mails am entsprechen (GMX) Server und werden gespiegelt, bei POP werden die Daten auf das Device geladen, hat mit der iCloud Belegung nix zu tun!
Nur die iCloud mails, aber die Datenmengen werden gesondert ausgewiesen!
Ich habe alle Accounts unter IMAP.
Jetzt hab ich die GMX App installiert, ist das besser?
Es ist egal die Mails lieges sowies am GMX Server wenn IMAP wenn POP wird nur der interne Speicher deines IPhones verwendet.
Danke!! :gut:
Hier, Frage: :D
Gibt's unter iOS8 eigentlich auch endlich diese komischen Emojis am iPad? Bzw. bekomme ch die auch schon unter iOS7 irgendwie da rein? :grb:
Habe gerade mit dem Ipad einen Anruf (Konzi) entgegengenommen. :gut:
Einstellungen Allgemein Tastaturen, Emojis dann als Sprache einstellen