+1 :gut:Zitat:
Preise, Preise,....
Wenn die Uhr gefällt, also das Design, das Modell an sich, die features, dann muss man sich nur fragen ob man sie haben will und bereit ist den Preis zu zahlen.
Ob die Uhr zu teuer ist, oder ob der Aufpreis gerechtfertigt ist ist doch nicht weiter zu erörtern. Entweder man will genau diese Uhr, dann kauft man sie, oder man will sie nicht unbedingt und nur ne ähnliche, dann nimmt man ne Sub/GMT etc.
Gerechtfertigt oder nicht? Eine Submariner kostet auch über 2K mehr als eine Planet Ocean mit 8500er Kaliber. Die hat sogar nen Glasboden und taucht tiefer. Wenn man da einmal anfängt, dann kann man gleich alle Preise der Luxushersteller in Frage stellen.
Es sind halt Luxusartikel, die kosten das was der Hersteller aus der Luft gegriffen dafür aufruft und sich einbildet erziehlen zu können.
Ich find die Uhr genial, mir ist sie den Preis wert, ich hätte auch zum Listenpreis gekauft.
EDIT: Trotzdem find ich eine Sub nach wie vor alltagstauglicher und natürlich ist sie preiswerter. Dafür ist aber auch keine SD, womit wir wieder beim Anfang wären:
will man genau diese Uhr ---->kaufen!
will man was Ähnliches -----> kann man was Ähnliches kaufen und Geld sparen.
hab die Preisdiskussion auch nie verstanden....