Mir nicht. Ist aber eh egal. Die letzte L.K. Sonderedition war auch schon "sold" als ich beim Photohändler meines Vertrauens nachfrug.
Druckbare Version
Mir nicht. Ist aber eh egal. Die letzte L.K. Sonderedition war auch schon "sold" als ich beim Photohändler meines Vertrauens nachfrug.
Gibt ja nur 125 Stück, im Leicastore Dubai liegt eine.....aber ungefaehr 25k ist natürlich eine Hausnummer 8o
Jürgen :gut:
Und noch etwas genauer....
https://i248.photobucket.com/albums/...pswyrr4mad.jpg
:D:gut:
Hammer, wie immer. Vor allem das Erste. :verneig:
An alle Q2 Besitzer. Ich bin begeistert von der Kamera. Bevor ich endgültig zuschlage eine Frage. Ich liebe den Zeiss Pop. (Plastische, räumliche Bildwirkung bei Offenblende) Generiert die Q2 auch so einen Effekt?
Auf der Zeiss Seite ergoogele ich folgendes:
".....Harmonisches Bokeh dank exzellentem Optikdesign.
Für herausragende Motive, so echt wie das Leben.
Manchmal springt einem als Fotograf das richtige Motiv förmlich ins Auge. Dank der ZEISS Batis Objektive hat auch der Betrachter der Fotos das Gefühl, dass sich die Bereiche des Bildes im Fokus nahezu plastisch von anderen Bereichen abheben. Bei weit geöffneter Blende entsteht so der magische ZEISS 3D-Pop-Effekt und liefert mit einem harmonischen Bokeh den visuellen Extra-Kick....."
Scheint sich also um das Bokeh bzw. um ein besonders schönes Bokeh bei Zeiss Linsen zu handeln. Das bekommst Du dann natürlich bei Leica nicht. =)
Bei der Q2 bekommst Du stattdessen den Leica-Look. ;) Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Linse ein sehr schönes Bokeh hat.
Die Q2 ist genial, so genial, dass sie mich als einzige Kamera im August nach Island begleiten wird. Der Bereich der Tiefenschaerfe wird ja u.a. auch durch die Brennweite bestimmt - hier musst Du also ein 28mm-Zeiss - Objektiv mit f=1.7 (maximale Offenblende der Q2) dagegen halten.
Dieses Bild ist z.B. mit f=1.7 gemacht....in wie weit das dem Zeiss-Pop - Effekt nahe kommt, kann ich nicht beurteilen.
https://i248.photobucket.com/albums/...pslwo2v2qx.jpg
Danke :dr: Ich habe nur noch mit der Brennweite ein wenig Bedenken. Normalerweise bin ich eher 35mm Festbrennweitentyp. Schätze aber man gewöhnt sich recht schnell dran!? Hoffe es gibt bei Portrait keine großen Nasen wenn man zu nah ran geht :ka:
Du hast ja -in JPEG- ein digitales Zoom mit einem kleinen Knopf, wo Du auf 35, 50 und 75mm gehen kannst.
Danke Euch, Q2 ist im Leica Shop reserviert! :dr: Bin gespannt... Meine erste Leica nach vielen spiegellosen Sonys.
Glueckwunsch :dr:.....da ist Leica ein echt großer Wurf gelungen:gut:
Ach ja....nimm’ eine schnelle Karte (300 MBit/s), ein RAW (DNG)-Bild hat rund 85 MB....da ist der Puffer schnell voll.
Danke! Angenommen ich fotografiere im 35mm Modus. Hier erscheint ja ein Rahmen im Sucher. Wenn ich RAW fotografiere, bekomme ich dann das „fertige“ 35mm RAW Bild (natürlich mit reduzierter Auflösung vs. 28mm) in Light Room bzw. Capture One importiert, oder geht das Feature nur indem Crop-Bilder als jpgs gespeichert werden? Letzteres wäre schade.