Ist doch prima ...dann mal "run" an die Läufe mit ihm :gut:
Robby ...HM ...what else :D :gut:
Ist doch prima ...dann mal "run" an die Läufe mit ihm :gut:
Robby ...HM ...what else :D :gut:
Wieder First 5 mit Junior in 0:32, war ihm gestern doch ein Tick zu schnell.
Insgesamt 14.1 in 1:23. War auch sehr entspannt unterwegs.
Osterlauf erledigt: 10,22 km in 0:58:50 h. Euch allen ein schönes Osterfest.
Streak 155, check.
Ich bin heut früh aufs Radl ...20° kälter als am Mittwoch 8o ...Bei 2-4° noch 43km 410hm ...hat gereicht für heut!
Heute Ruhetag und bin traurig: wieder einen KOM verloren.
Da lief doch wieder so ein Jungdynamiker glatt 23 Sek. schneller.
Das schaff ich in diesem Leben nicht mehr.
Euch Allen auch noch ein schönes Osterfest.
10 in 0:52 4° windig mal Graupel eher so herbstwetter
6,17 km in 0:43:39 h. Regenschauer, Graupel und 5 Grad. Mehr ist nicht zu sagen ...
Tag 156.:jump:
Hier war den ganzen Tag schlechtes Wetter, dann bin ich losgelaufen, schon schien die Sonne =)
Tag 156 :jump:
Robby, was ist denn ein KOM?
Bei mir gestern und heute je 9,3km. Gestern als Ergänzung dazu noch 2 Stunden Spaziergang mit Frau Kronenträger und heute habe ich Brennholz gemacht - alles mit der Hand gesägt. Jetzt bin ich platt!
Schöne Grüße
Thomas
Ein KOM ist ein "King of the Mountain". Der Begriff stammt aus dem Radsport, der King of the Mountain ist der Bergkönig. Der Bergkönig ist ein Spezialist, der eben besonders gut den Berg hochfahren kann. Würde man die Startlinie des Rennens unten am Berg ziehen und die Ziellinie oben am Berg, hätte der Bergkönig dort die Bestzeit.
Die Plattform "Strava" führt solche Abschnittsbestzeiten, und zwar nicht mehr nur für Berge, sondern für zahllose Abschnitte überall. So kannst Du Dir Bestzeiten für "Rund um den See vor meiner Tür" oder für "Berlin-Leipzig-Berlin" anschauen. Diese Abschnitte werden nach alter Strava-Tradition "KOM" genannt.
Ein KOM ist also nichts anderes als eine Bestzeit auf einer bestimmten Strecke.
Mein Osterprogramm: Samstag das Wetter ausgenutzt, 80 km Bike in 3:00 h, gestern langer Lauf, 22 km in 2:06h. Heute hat es hier geschneit, zum Glück Ruhetag :D
Danke, Nico. :dr:
Bei mir heute Ruhetag mit 2 Stunden flottem Spaziergang bei Sonne, Eisregen, Sturm und Schnee in kurzen Abständen 8o
@ Robby ...es hilft alles nix, irgendwann muss man sich innerhalb der AK´s messen ;) Ich hab irgendwo mal eine Tabelle gesehen, die bestimmte Zeiten von unterschiedlichen AK´s ins biologisch und leistungsmäßige Verhältnis gesetzt hat. Also nur als Beispiel was ich meine: 4:00/km Pace mit 30 Jahren = 5:00/km Pace mit 50 Jahren
Hilft mit zunehmenden Alter zur Motivation ... wenn so ein junger Bursche vorbeizieht weiß man halt, dass man eigentlich mindestens genauso schnell ist :D
Gestern hat der Osterhase einen Ruhetag im Nest gehabt. Streak unterbrochen :ka:
Heute 9,26 km bei föhnigen 15 Grad am Nachmittag.
Morgen Früh sieht’s nach Schneelauf aus....
Wieder was gelernt. Danke, Nico.
@weyli: Schade! Aber heute hast Du ja schon den ersten Tag vom neuen Streak geschafft.:gut:
Schöne Grüße
Thomas
Winterklamotten wieder an: 22,1 km im dichten Schneegraupel.
Stefan:
Schon klar, bin ja Strava Premium und kann die Segmente nach Altersklassen selektieren.
In meinem Alter ist die Jagd nach KOMs eh nicht mehr sinnvoll.:mimimi:
Gruß
Robby
Es wird wohl nur wenige geben die Deine Anzahl an HM absolviert ... kann mir vorstellen, dass Du da gaaaaanz weit vorne bist, insbesondere wenn man die absolute Anzahl aller HM Distanzen nimmt. ;)
Super Stefan, jetzt weiß ich, dass ich vor 20 Jahren hätte schneller sein müssen, aber ne 4er pace, war auch damals nicht drin;)
Im Spiegel war gerade ein allgemeiner Bericht über fitte Alte, also hawai tria mit 70 plus.
Dann gibt es die 5ds3, die schaffen über 5 Jahrzehnte einen Marathon in sub 3 Stunden, bekomme in nicht once in a lifetime hin.
Aber aus dem Artikel geht klar hervor, wer anfängt ( egal in welchem Alter ) hat in noch späteren Jahren gesundheitlich was davon.
Hab grad mal geschaut ...hiermit kann man sowas "simulieren". keine Ahnung wie genau das ist, jedenfalls sieht man je Distanz die Bestzeit im eigenen Alter ;)
http://www.uli-sauer.de/laufen/servi...ding_2015.html