Ich bin abwechselnd in beiden Varianten gesessen und mir hat das deutlich besser gefallen.
Der VK meinte nach meiner Entscheidung auch, dass der Widescreen recht selten genommen wird.
Ich glaube ihm. Er hat keinen Grund mir eine Story zu erzählen.
Druckbare Version
Ich bin abwechselnd in beiden Varianten gesessen und mir hat das deutlich besser gefallen.
Der VK meinte nach meiner Entscheidung auch, dass der Widescreen recht selten genommen wird.
Ich glaube ihm. Er hat keinen Grund mir eine Story zu erzählen.
Aber schön ist der Standardtacho mit kleinem Display echt nicht... :ka:
Dann bin ich hier allein auf weiter Flur =)
Ich saß in beiden Cockpits und die Entscheidung für mich war leicht.
Bei dem Widescreen fehlt „Tiefe“, zumindest trifft diese Beschreibung mein Empfinden am besten.
Unabhängig von Widescreen oder nicht, ist die E-Klasse, gleich ob Limousine, Kombi, Cabrio oder Coupé sehr gut gelungen.
Das stimmt. Leider ist die Heckansicht des T-Modells sehr gewöhnungsbedürftig für mich. :ka:
Das die Tiefe fehlt stimmt, aber mir gefällt es trotzdem:D
Anhang 166147
Mir fällt das mit der fehlenden Tiefe schon garnicht mehr auf. Dafür nutze ich die verschiedenen Infoanzeigen viel und gern.
Das ist ja auch völlig OK, wenn es Dir besser gefällt....:dr:
Ich finde es aber auch blöde, dass man das Cockpit für den Screen entworfen hat, den aber nur gegen Aufpreis bietet. Dass die meisten Wagen nach Aussage des VK ohne den Screen genommen werden, mag unter anderem daran liegen - und bezogen auf Zulassungszahlen an der Menge an Taxen, da habe ich noch keines mit Screen gesehen.
ich denke das liegt teilweise auch an den Aufpreisen, als ich nach C Coupes geschaut hab, hatten auch 70% nur das Garmin Navi
Das ist so nicht ganz richtig. Mercedes war sich mit der Planung des Widescreen nicht sicher wie das vom Kunden angenommen wird. Es wurde mit einer geringeren Verbauquote gerechnet und es ergaben sich auf Grund doch höherer Nachfrage zeitweise längere Lieferzeiten mit Widescreen. Es wurde also mit mehr Kunden die sich wie Du entscheiden gerechnet;)
Die 2018 A - Klasse gibt es nur noch mit WideScreen, die Entwicklung dahin gehend war mir klar wie ich die ersten IPad's in Merc's gesehen habe. Günstig und irgendwie simpel und ohne Klasse. =(
Einfach einen Armaturenträger reindübeln, die TFTs daran befestigen und man bleibt flexibel und der Hersteller spart Geld. Fällt so ein TFT aus, ist der Austausch sicherlich einfacher als wenn man den ganzen Armaturenträger auseinanderbauen muss. Und im Hinblick auf zukünftige Anzeigen kann ich dann alles digital darstellen, was der Kunde möchte. In ein paar Jahren wird das dann der Standard werden, egal bei welchem Hersteller. Ist dann nur die Frage, wo die TFTs platziert werden.
Ganz ehrlich finde ich das Interieur der neuen A-Klasse W177 der Hammer:gut:
Aber Hallo! :gut:
Schön das die Geschmäcker stark unterschiedlich ausgeprägt sind, die bunten LED's überall (Disco) und aluminiertes Plastik wohin das Auge reicht.
Ich habe diese Woche für einen Mitarbeiter einen CLA 250 4 Matic Shooting Brake bestellt und der Verkäufer versuchte mir auch einen Merc schmackhaft zu machen.
In der großen Verkaufshalle war bei den PKW's absolut nichts dabei für mich. Was noch gehen würde wäre ein AMG G 63, da war die Anmutung der Ausstattung schon eher nach meiner Vorstellung, aber den Bedarf für so ein Schiff sehe ich bei mir nicht.
Wenn im Premiumbereich diese digitale Unart Mode macht, dann werde ich einfach keine neuen Autos mehr kaufen. Die noch verbleibende Rest Autofahrzeit die ich evtl. noch vor mir habe, bekomme ich dann auch noch mit Youngtimer hin.
Mal ganz ehrlich wer schaut den bei einem Automatik Fahrzeug ohne Motorsportambitionen noch auf den Drehzahlmesser? Ich finde es gut das man eben durch das Widescreen hier andere Inhalte sich anzeigen lassen kann. Ich denke Navigation ist da erst der Anfang.
Es gibt im Gegensatz zu früher heute viel mehr Möglichkeiten, Assistenzsysteme, 360° Kameras, Multimedia, Telefon uvm.
Mir wäre selbst das Cover meiner Lieblingsband lieber als dieser Fade Drehzahlmesser.
Spannend finde ich die Lösung bei der Mopf 205
http://www.jesmb.de/news/news/pics/205mki4.jpg