:D Klasse Thomas, wobei ich ehrlich gesagt die Dusche mehr bewundere als den Lauf :gut:
:D Klasse Thomas, wobei ich ehrlich gesagt die Dusche mehr bewundere als den Lauf :gut:
Heute auch mal wieder in die Nacht gestartet: 11,5 km.
Gruß
Robby
Heute Morgen um 8 in der Nähe von Würzburg 7,6km am Main entlang. Schön hier.
Gruß
Thomas
Wir auch wieder 7,13km bei 6ˋ06“ herrlicher Sonnenschein war kostenlos dabei.
Nach 12 Monaten Laufen, heute Bestzeit auf 10 km in 48:25 min
Hört sich beides prima an :gut:
Ich war schon ne Runde mit dem Rad im Gelände, 42km 300hm sind’s geworden
Freunde, anbei noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende:
Irgendwo mittendrin - ich glaube, das war etwa Halbzeit:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-1.jpg
Ein Ausschnitt bei km40:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-2.jpg
Und hier zwei Bilder vom Zieleinlauf:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-3.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-4.jpg
Ich wirke frischer als ich war :D
Ne, du siehst so aus, als wenn du zum Start gehst, um loszulaufen :gut:
Manuel, klasse!!!
Hier heute erste outdoortmbtour seit der OP, 21 km 55 min
Nico sieht wirklich jederzeit frisch und Locker aus. Es ist ja die Kunst auch leidend noch zu lächeln ;)
Barcelona ist ja traumhaft :jump:
Nix Besonderes bei mir - in die Nacht hineingelaufen: 21,7 km.
Schöne Fotos Nico!:gut:
Gruß
Robby
Danke Euch :)
Nichts besonderes und 21,7km = Robby :D :gut:
Andere schwitzen auch mal beim Laufen, aber Nicos Shirt sieht noch 42km aus wie gerade frisch aus dem Schrank genommen. :D
Gruß
Thomas
Sieht echt entspanne aus und das ist auch gut so:gut: klasse …
Heute Nachmittag findet der New York Marathon statt. 14:30h bei Eurosport 2 live oder 18:30h bei Eurosport 1 in der Aufzeichnung.
Heute Morgen um 8 noch mal 'ne Runde am Main entlang. Bei 2° und dichtem Nebel das erste Mal nach dem Sommer in langer Hose.
Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Heute konnte ich mich bei schönem Wetter nicht zwischen radeln und laufen entscheiden. Also kurzes Koppel ;)
Bei mir „läufts“ immer ganz gut wenn ich vorher ne lockere kurze Runde radle .
Anhang 303182
Ich bin auch geradelt, wenn auch ohne das Laufen danach ;)
Ich bin auch wieder nach langer Laufpause dabei und will jetzt gerne über den Winter wieder in den Modus 1x Radfahren(Rolle) und 1x Laufen (draußen) oder 2x Laufen (draußen) pro Woche kommen. Und dann wird nächstes Jahr mal geschaut wo ich stehe und was für ein Ziel in Frage kommen könnte. :flauschi:
Nico, dafür bestimmt weiter geradelt ;)
Schön, dass Du wieder dabei bist Sailking :gut:
Heute Abend sind es nur 4,55 km geworden und das bei leichtem Regen.
Immerhin aktiv gewesen :gut:
Ich hab heute ne gute Stunde Indoor-Cycling gemacht.
Sagt mal, wer nutzt hier eigentlich Kompressionsstrümpfe beim Laufen und kann davon berichten?
Ich nutze Kompression bis jetzt nur bei der Regeneration.
Ich war den Thema immer skeptisch gegenüber gestanden, hab aufgrund meiner schmerzenden Beine nach langen Radeleinheiten von einem Freund mich aber zu so einer CEP Regenerations-Hose überreden lassen und liebe das Ding seitdem sehr.
Für mich bringt es gefühlt einen echten Vorteil und weniger Muskelschmerzen/kater.
Daher wäre ich bereit das mal als Strumpf beim Laufen auszuprobieren, um den Effekt gleich bei der Belastung schon zu nutzen.
Schneller und mehr Leistung sind nicht meine Themen. Eher höheres Wohlbefinden nach Belastung.
P.S.:
Zusätzlich versuche ich gerade den unterschied zwischen den verschiedenen CEP Running Socks herauszufinden und bin ziemlich lost. Falls jemand sich damit schon einmal näher beschäftigt hat, dann wäre ich über Hinweise oder Links dankbar.
Ich nutze die schon lange, allerdings nicht immer, sondern bei intensiven Einheiten oder auch im Winter (Wärme). Sie geben mir einfach ein gutes Gefühl, da bei mir Waden und Achillessehne eher etwas anfällig sind. Kann reine Einbildung sein, aber ich fühle mich damit einfach besser/sicherer.
Inzwischen habe ich schon einige Marken getestet, lande aber im Endeffekt immer wieder bei CEP, die ich als "Kniestrümpfe" und als "Sleeves" habe. Wichtig ist, dass die Größe/Weite stimmt. Also schön die Wadeln messen ;)
Für den Sommer habe ich auch ein paar Laufsocken. Ich finde sie umschließen den Fuß einfach perfekt, so dass man keine Faltenbildung (=Blasengefahr) befürchten muss.
Ist keine Werbeveranstaltung, bin davon wirklich überzeugt (Einbildung nicht ausgeschlossen, s.o.) :D
Das ist so der Klassiker
RUN COMPRESSION SOCKS 3.0 MEN
https://www.cepsports.com/en/run-com...s-3-0-men.html
Es gibt kurze Versionen, die bringen nicht viel.
Mir hat die Arzt bei einer Verletzung verschrieben. Trage die gelegentlich auch im Training. Habe schon das gefühl, dass die belastung geringer bzw. die Regeneration schneller ist.
Außerdem gut auf längeren Flugreisen.
Ich selber bin über den Stadium des Darüberredens nicht hinweggekommen, habe mir aber sagen lassen: Passform und Beratung sind das A&O. Bitte nicht online kaufen, sondern in einem Laufgeschäft vor Ort, wo jemand Dich, Deine Statur und Deine Waden messen und Dir dann das passende Produkt zu Deinem Anwendungsbereich geben kann.
Als ich 2015 sehr viel gelaufen und Rad gefahren bin, hatte ich tagsüber solche Socken oftmals an, im Büro unter der Anzughose. Ja, das kann man machen. Positiv viel mir auf, dass ich an diesen Tagen auch nach vielem Sitzen im Büro am Abend noch sehr lockere Beine zum Laufen hatte. Ganz im Gegenteil zu den anderen Tagen, da hatte ich meist total schwere Beine nach einem langen Arbeitstag.
Während der Belastung habe ich aber kaum Unterschiede ausgemacht.
Das muss ich auch mal testen. Für eine 28 km Wanderveranstaltung habe ich mir welche im Fachgeschäft zugelegt und nie zum laufen getragen. U.a. sind es die langen CEP Run 3.0. :gut:
Musste heute nach 10km abbrechen und die letzten beiden Kilometer mit einem Ziehen in der rechten Wade langsam heimgehen. Schei…. :motz: =(
Oh Mist!!! Ich drück die Daumen !
Bei mir heute mal NIX!
Du brauchst Kompressionssocken, Rossi :op:
Gute Besserung :dr:
Danke für eure Tips.
Sehe ich richtig, dass die Cep nur den Wadenumfang zur Größenbestimmung brauchen? Und das passt dann auch am Fuß?
Bei Bauerfeind braucht man Wade und Schuhgröße. Das hat mich dann wieder irritiert.
Tendiere eigentlich zu Cep, aber Bauerfeind hat gerade 25% auf deren HP was bei den Preisen von solchen Strümpfen ja schon verlockend ist.
Und ob da so große Unterschiede herrschen… :ka:
Ja es gibt Unterschiede, aber ich kenne Bauerfeind nicht.
Was die Größe angeht kann ich nur Nicoss Rat unterstützen, die ersten sollte man im Fachgeschäft kaufen und sich vermessen und beraten lassen.
Ich bin heute 6,3 km mit den CEP Kniestrümpfen gelaufen und ich hatte noch nie so schwere Beine. Das Fußbett tat hinzu auch noch weh. Bin da etwas Ratlos :op:
Die Pace war identisch zu Montag. …
5,5km in einer aktiven Mittagspause, war aber irgendwie etwas freudlos.
Gruß
Thomas
Plitsch Platsch - 13,6 km im strömenden Regen.
Gruß
Robby
Ein zweites Mal teste ich diese noch mal. Ausgemessen wurden sie im Fachgeschäft und beim wandern gab es nie Probleme, nur jetzt beim ersten Lauf.
Das mit den Schuhe dazu werde ich beherzigen. :bgdev: … an schlechten „Tagen“ fühlt es sich nie an, als ob ich mit einer schweren Hose laufe. Da ist es eher die Atmung und der Kopp.