Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war im Sommer in der Toskana - knapp 2300 Kilometer, bis auf den Supercharger in Villach, wo wir den letzten Slot erwischt haben, war alles super easy. Beste Anschaffung aber war der Telepass für die Autobahn, da spart man an der Mautstelle die Zeit, die man zum Laden benötigt :D
Anhang 299412
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
So, wie versprochen wollte ich ja Feedback zu meinem verschiedenen Mietschlurren geben, bis der Taycan endlich kommt (bzw die Batterie, der Wagen steht schon beim PZ).... Bei uns ist ein NextMove Standort in der Nähe, ich hab also etwas Auswahl an Fahrzeugen bis Ende Oktober.
Diese Woche hatten wir den Skoda ENYAQ iV80 in so einem silber-grün.
PRO:
- Gut verarbeitet, innen wie außen;
- ordentlich Platz, Vordersitze, Rückbank und auch Kofferraum;
- Großer Bildschirm ("aber" s.u.)...
- Fährt gut, fliesst mit dem Verkehr ("aber" s.u.);
- Reichweite bei AB Verkehr waren wirklich gute 350-370km (Gestern aus Bottrop nach Kaiserslautern in 1 Go)
- Automatisches Spur halten, lenken, Tempomat lief gut, manchmal etwas abrupt und spät gebremst, aber Ok
CONTRA:
- V-Max 163km/h... ich hab nicht herausfinden können, ob ich was verstellt habe, aber mehr gibt er nicht her...
- Und wo ist der "EV-kick"? Selbst unser Smart EQ pusht nach vorne, wenn man das Pedal drückt, beim Skoda fehlt das komplett?!
- Das große Display hat eine zu geringe Auflösung, sieht nach early-2010 aus...
- Rückfahrkamera keine gute Qualität bei Tag und Nachts ein schwarzer Blob (nein, Kamera nicht dreckig)...
- Assistenzsysteme für Spur habe ich abgeschaltet, beim erneuten Starten waren alle wieder da... penetrant!
- Anzeige Reichweite im Display & HUD geht nur in KM, nicht in %!! Prozent zeigt er nur im großen Display bei Fahrzeugdaten an (dann aber eben kein Navi)...
- Beim Laden keinerlei Anzeige der Ladegeschwindigkeit, nur in "KM pro Minute"... WTF? (hätte mich mein netter Lade-Nachbar nicht darauf hingewiesen, wäre ich länger an der defekten Säule gestanden, statt mit mehr KW zu ziehen...)
- Allgemein fand ich die Ladeleistung ok, aber im Vergleich zu M3/MY nicht gut (kann aber nur 1 öffentliche Säule bewerten, könnte also auch an der EON/Shell Säule gelegen haben)
Fazit:
Optisch schön, innen geräumig, aber der Rest nichts für mich...
Anhang 299458
Anhang 299459
Anhang 299460
Anhang 299461
Anhang 299462
Anhang 299463
Anhang 299464
Anhang 299465
Anhang 299466
Anhang 299467