Stimmt natürlich Lou...
... hab mich aber auch ohne Abholung für nen BMW entschieden. ;)
Druckbare Version
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:gut:
Ist der Komfortunterschied E/ S-Klasse deutlich spürbar?
NIce! Viel Spaß damit! Die Akustikscheiben hätt ich auch gern gehabt, aber die gehen leider nicht in Verbindung mit den dunklen Scheiben.
Naja, die Werksabholung bei Mercedes kostet 0 Euro. Man holt halt sein Auto im Werk ab - fertig.
Bei BMW & Co kostet der Spaß richtig Geld, da muss dann auch schon ein warmes Mittagessen und eine schicke Halle geboten werden.
Zum E400: Schönes Auto und allzeit gute Fahrt!
Sehr schön - Glückwunsch :dr:
Auf den E400 (allerdings als Cabrio) freue ich mich auch schon sehr. Ende März soll es so weit sein =)
Jein, klar, die S Klasse ist grösser, fährt sich komfortechnisch noch etwas souveräner aber
ich war mit der S Klasse nie 100% zufrieden vom Fahrwerk, weil ich das Magic Body Control hatte
und das war nie wirklich ok, mal ging es, mal nicht, mal genial, mal nervig, Kamera kaputt, etc.
Die klassische Airmatic wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
E Klasse hat ja jetzt Teile der S Klasse Technik übernommen, auch die Dämmung
und das fährt sich extrem leise und komfortabel und das Fahrwerk ist top!
Kurzum, keine S Klasse aber so erwachsen empfand ich die E Klasse noch nie!
Das ist keine obere Mittelklasse mehr, das ist untere Oberklasse! :gut:
... und der 400er Motor steht auch lt. Insidern gut im Saft - statt 333 PS werden da auch gerne mal 350 - 360 PS gemessen, von daher wird der sicher nicht so schlecht gehen, wie man es für einen Kombi annehmen könnte. :gut:
Allzeit gute Fahrt mit dem schwarzen Brummer.
Gerade in der AMG Abteilung geschnappt.
Schöner dicker Wälzer für das sonntägliche Schmuddelwetter.
Anhang 165664
@all: Vielen Dank! :]
Moin,
wir sind auch kurz davor einen W213 zu bestellen (E350e Plug-in Hybrid).
Gesetzt sind folgende Ausstattungen:
- AMG Exterieur
- AMG Interieur
- Business Paket Plus
Welche Sonderausstattungen wären für euch unbedingt zu bestellen? Fahrprofil etwa 15tkm p.a. und etwa 20% Stadt, 20% Landstraße und 60% Autobahn (aber zu 95% nie länger als 50km am Stück)
Danke euch!
Un.be.dingt. Widescreencockpit. Und Akustikglas.
Hi Chris,
ich möchte meine 360° Kamera nicht mehr missen! Ebenso würde ich die Sitzbelüftung dazu nehmen.
Und Head-Up Display.
Auf alle Fälle die Thermotronic (Restwärmenutzung des Motors und Belüftungsmodi) und, wenn es keine Standheizung wird und man keine Garage hat, die beheizbare Frontscheibe. Ebenfalls hilfreich sind die beheizten Waschdüsen, die Reinigungsleistung ist mit warmen Wasser besser. Head-Up ist Geschmacksache, muss man nicht unbedingt haben.
Optik hast du - dazu noch Distronic - Automatik - Standheizung - bestes Licht und Keyless
... alles andere ist Luxus. ;) :dr:
Head-Up taugt mir auch nicht... :ka:
Standheizung ist beim Hybrid serie.
Widescreencockpit und Akustikglas, wie von Joe empfohlen, würde ich auch unbedingt nehmen. HUD muss man ausprobieren, beim Benz bekomm ich davon Kopfweh. Und Wallbox zuhause nachrüsten, sonst fehlt 2/3 vom Hybridspaß.