Anhang 284989
Anhang 284990
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Druckbare Version
Anhang 284989
Anhang 284990
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Vorsichtiges anglühen, guten Rutsch allerseits :dr:
Anhang 285177
Anhang 285178
Allen einen guten Rutsch.
https://picr.eu/images/2021/12/31/iBH3S.jpg
Anhang 285214
Guten Rutsch zusammen!
Auf die guten Zeiten. :dr:
Anhang 285215
Den gibt‘s hier auch gerade :) Prost Frank :dr:
Happy New Year!
Anhang 285216
Prosit Neujahr!
https://up.picr.de/42739593pj.jpeg
Wir haben uns gestern auch ein wenig durch die Champagne gesäbelt :D
Anhang 285244
Anhang 285258
Gestern den hier zur Feier des Tages geköpft … Schon lecker, aber nennt mich gerne einen Banausen, aber in der 40€ Liga findet sich für meinen Geschmack so einiges Ebenbürtiges … Trotzdem schönes Erlebnis :)
Du musst mehr davon trinken, um den Unterschied zu erschmecken!
Axo :D
;) :dr:
Da hat Nico, wie immer, Recht. :gut:
Meine schon :D
Aso das mit dem Dom Perignon ist schon so eine Sache - in der 40 Euro Liga gibt es realistisch einfach Nichts was dem nahe kommt Merkt Mann dann erst richtig, wenn man die side by side verkosten würde, aber von kleinen Erzeugern gibt es schon Champagner ab ca. 60-70 Euro die in guten Jahren nahe rankommen Dennoch Dom Perignon ist immer wieder die Referenz für Champagner, es hilft leider nix :)
Es ist so, und der 2009 war dieses Jahr schon besser als letztes. Sagt Percy, ich hab den 2009 heuer zum ersten Mal getrunken.
Dom Perignon zeichnet neben der überwiegend unbestrittenen Komplexität auch ein hauseigener Stil aus, man mag dies als primären "Hefe-" oder "Briocheton" bezeichnen und mögen (Percy) oder auch gar nicht mal so sehr (Harald) ;)
Im entsprechend hohen Preissegment ziehe ich einen gut gereiften Blanc de Blancs (Salon ...) jederzeit vor ...
Aber wie Michael richtig schreibt, bekommt man auch im Bereich 60-70 Euro großartig Komplexes, von Marion Bosser Millésime über Eric Rodez (gerade heute einen Blanc de Noirs getrunken :dr: - in Bezug auf Kompelxität aber vor allem auch der Cuvée des Grands Vintages zu nennen, deren Multi-Vintage-Inspiration wohl aus seiner Zeit als Kellermeister bei Krug stammt, der Wein aber keine Krug-Kopie ist) und noch Unzählige mehr ...
Und das ist auch sowas von gut.
Apropos Dom Perignon. Ich muss jetzt mal die Lanze für den Aldi Nord Champagner brechen. Veuve Durand heißt er. Für den Preis einer Bottle Dom P. kriegt man hier 2 Kisten. :bgdev:
Kostet 13 Steine und schmeckt wie und nach: Champagner. Nicht spektakulär, nicht hervorragend, aber gut. Und viel besser als der von Lidl, den ich vor zwei Jahren verkostete und gar nicht mochte.