Mangels Alternativen dabei...
Druckbare Version
Mangels Alternativen dabei...
Geht scheinbar nicht mehr ohne Politikunterricht. Ich bin es echt leid.
Kurz eingenickt irgendwas passiert?
Weird.
Fand den heute gut. Nicht Borowskis bester aber ok.
Sehe Borowski nicht so gerne.
Aber heute hat er mir gefallen!
Ich mag Borowski, ich mag Mila Sahin, ich mag Kiel - mir hats gefallen;)
Ich fand den Tatort auch gut. Und Borowski seh ich gern.
Andreas
Fand ihn auch nicht schlecht.
Mag aber gar nicht wissen, wieviele solch kranker Hirne tatsächlich durch das Land laufen. Und durch die Auswirkungen der fortwährende Pandemie werden es sicher nicht weniger .....
Mei, öffentlich-rechtlich halt. Die älteren mögen sich erinnern, wie seinerzeit die Lindenstrasse wirklich jedes erdenkliche gesellschaftliche Problemfeld in das Script reingekrampft hat. Tatort ist da ähnlich. Manchmal klappts.
üblicherweise stehen borowski-und murot-tatorte für eine gewisse grundqualität...dialoge mit würze,ungewöhnliche zeit-und handlungsstränge,tatbegehungen abseits des üblichen...läuft es so richtig gut,dann runden der eine oder andere schuss metaphysik das vergnügen für den zuschauer noch ab...da mache dann sogar ich meinen frieden mit dem bonvivant-haften habitus des herrn murot...wurscht.
aber hier wurde mal wieder alles durch den wolf gedreht,was zur zeit durch die "breite öffentlichkeit" geprügelt wird.
wat ham wa denn da? ein wenig hanau,ein wenig "darknet",ganz allgemein "hass und hetze im netz",der oft bemühte verunsicherte "weisse mann" (das für gewöhnlich angehängte zipfelchen "alte" klemmte man sich..),der "einsame wolf" als täter...auich er wird zunehmend aus dem dunkel der verdrängung in die gleissende sonne der aufmerksamkeit gezerrt...borowksi himself erstellt auch gleich psychologische querverbindungen zum tätertypus jüngerer vergangenheit.. und erstmals kommt das neue schreckgespenst der strafverfolgungsbehörden zum einsatz...der drei-d-drucker...das ergebnis sogar mit selbstladefunktion und erstaunlicher treffgenauigkeit.
der zuschauer wird zudem offenbar für so dämlich gehalten,dass der herr ermittler das englische original der vierzehn worte seiner kollegin ungefragt übersetzt..ob er sie auch für dusselig hält? wer weiss?
allerdings war das schauspiel des grundsätzlich gutmütigen parkhausmitarbeiters wirklich grandios...ein unverbrauchtes gesicht mit echtem potential...und mit raspelkurz geschorener birne zudem vergleichsweise attraktiv.
und wenn das aufgreifen mehr oder minder aktueller (gesellschaftlicher) themen in "tatorten" so "zeitnah" weitergeht,dann dürfte einer der 2022 zur sendung kommenden vermutlich "borowski und das gerissene maskenband" heissen.
bin gespannt....
Mir hat er gut gefallen . Punkt .
Selbstverständlich gut geschrieben und trefflich auseinander dividiert, allerdings muss das Format auch massentauglich bleiben, daher halte ich die genannten Abstriche und Simplifizierungen durchaus für angemessen.
Meine eigenen Sozialstudien und Beobachtungen zeigen, dass die Mehrheit leider nicht aus Einsteinen und Göthes besteht und die wollen ja auch abgeholt werden.
Ein Kessel Buntes. Oder Braunes. Naja
Ja gut, war jetzt nicht herausragend dieser Tatort, trotzdem man konnte ihn anschauen, ohne in Versuchung zu geraten den roten Knopf der Fernbedienung zu drücken.
Durchwachsener Tatort mit fürchterlichem Ende.
Da schließt Du von Deinen Sprachkenntnissen auf andere. Und liegst völlig daneben. Von den Deutschen über 50 geben rund 2/3 schon mal an, dass sie wenig bis gar kein Englisch sprechen. Und von denjenigen, die sich selber passable Sprachkenntnisse attestieren, überschätzt sich wahrscheinlich auch die Hälfte.
https://de.statista.com/statistik/da...en-nach-alter/
Das bedeutet unterm Strich: 7 von 10 Tatort-Guckern wäre an diesen 14 Wörtern gescheitert.
Hab schon besseres gesehen, kurz und knapp: trotz Borowski, das war nix...:rolleyes:.
da sage ich mal danke....
....und speziell das statista-ergebnis überrascht mich...habe ich so nicht erwartet...