GTS Quoten seien noch verfügbar. Aber GT3 keine Chance.
Einen sofort verfügbaren GTS verkauft das PZ momentan auch ca. 30 k über BLP wenn ich mich nicht irre.
Druckbare Version
GTS Quoten seien noch verfügbar. Aber GT3 keine Chance.
Einen sofort verfügbaren GTS verkauft das PZ momentan auch ca. 30 k über BLP wenn ich mich nicht irre.
Das ist in der Tat irre :D
Den GTS finde ich richtig genial; tolle Optik und fahrdynamisch seeehr nah am GT3 (emotional dagegen schon mehr als nur Respektabstand..).
Hätte ich Interesse, würde ich einen bestellen, ca. 12-13 Monate warten und in der Zwischenzeit einen jungen Gebrauchten kaufen. Nach der Auslieferung vom GTS dann den Gebrauchten zu (höchstwahrscheinlich) sehr geringem Wertverlust weitergeben. Dann ist man für kleines Geld noch 1 Jahr 11er gefahren und hat die kostbare Restlebenszeit nicht mit was anderem verschwendet :supercool:
Bin den 992 GTS gerade am Montag im vergleich zum 991.2 GT3 auf dem Salzburgring gefahren, am Samstag den 992 Carrera S ebenfalls auf dem Track.
Ist schon ein deutlicher Unterschied. Der GT3 ist viel spitzer und man kann ihn mehr in die Ecken prügeln. Das AUto fährt sich intuitiver.
Auf der Rennstrecke mit Helm ist der 992 GTS schon sehr dezent vom Klangbild, Landstraße ohne Helm durchaus präsent aber klanglich halt künstlich wie alle 992 Carrera und Turbos.
Was mir sofort wieder aufgefallen ist, wie viel wohler ich mich in der 992 Plattform fühle. Das ganze Auto liegt ruhiger, vermittelt mehr Souveränität und gibt mir mehr Sicherheit.
Bremse im Serienzustand vom GTS nicht wirklich tracktauglich. 3 mal bremsen und das Pedal fängt an zu vibrieren wie verrückt, dann am Besten erst mal eine Abkühlphase.
Der Besitzer hat schon die Manthey Beläge bestellt und sucht derzeit einen Felgensatz mit CUP2 der sich eintragen lässt. Dann kann man mit dem GTS auch richtig Freude haben beim rumballern.
Hätte ich jetzt nicht gedacht diese Brems-Performance vom GTS. Dass der RBR nicht besonders bremsenfreundlich ist, ist ja nichts Neues.
Aber der GTS hat ja immerhin die Bremsanlage vom Turbo, wenn ich richtig informiert bin.
Und ob andere Beläge hieran etwas ändern? Die Track – Beläge sorgen doch nur für eine bessere Haltbarkeit und greifen die Scheibe weniger an.
Liegt quasi nur an den Belägen.
Alles andere ist beim GTS und beim Turbo top.
Scheiben, Bremsdruck und Größe.
Die Beläge sind der Schwachpunkt wie auch beim 992 GT3 da aufgrund Regularien mit dem Feinstaub eine zu softe Mischung.
Liegt wohl am Eisenanteil. Mit Track Belägen funktioniert auch die Bremse vom Basismodell zuverlässig, GTS, Turbo und GT3 sowieso.
Rennbremsflüssigkeit schadet auch nicht, die Fahre ich sogar im Cayman. Sonst Tanken und gib ihm den ganzen Tag.
Wie oft prüft denn hier der geneigte Porsche Fahrer den digitalen Ölstand? Seit unserem seligen 3 Zylinder Turbo designed by MB (Smart) musste ich bei keinem scheckheftgepflegten Auto das Öl prüfen, geschweige denn nachkippen. Umso verwunderter habe ich heute zur Kenntnis genommen, das bei mir „Min erreicht“ wurde. Bei einer weiteren „Messung“ war ich ein Balken über Minimum. Scheint alles im Rahmen zu sein, 1,5l/1000km werden toleriert. Habe schon viel Forenwissen aufgesaugt, beruhigt hat es mich aber nicht, zumal ich heute 500km zügig gefahren bin und auch keinen Referenzwert habe (wo komme ich her, wieviel habe ich in welcher Zeit verloren). Eine offizielle Warnmeldung hat mir das Fahrzeug (981 B) aber nicht gegeben. Sollte ich mir Sorgen machen oder einfach 500ml Mobil1 reinkippen und gut?
Wie viele Kilometer hat er denn?
Irgendwann brauchen die Motoren alle Öl. Je mehr man ihn dreht desto mehr Öl .
Mein Cayman hat die ersten 28.000 km bis zum ersten Ölwechsel 0,0 Öl gebraucht. Inzwischen hab ich auf 10.000 km einen Liter nachgekippt.
Der 997 Turbo, 944 und GT3 brauchten bzw. brauchen je nach Fahrweise schon Öl. Auch mal einen halben Liter nach 1000 km wenn es z,b Rennstrecke war.
Ist 8000km seit letzten großen PZ Service gefahren. Keine Kurzstrecke und immer warm gefahren, 78000km gesamt.
Roland, da du von Nachkippen gesprochen hast, kippst du so nach das ein Level gehalten wird, also bspw. 5x 200ml, oder dann halt 1l nach 10k?
Bei knapp 80.000 km ist das mMn völlig normal.
Gerade die 981 Generation braucht nach ein paar Jahren Öl wenn man sie sportlich bewegt.
Früher galt mal ein Liter auf 1000km ist noch normal. Das ist heute zum Glück nicht mehr so, aber alle 8000-10.000km mal einen Liter ist völlig ok.
Okay, das hört sich beruhigend an. 1x die Differenz auffüllen ist auch i.O.? Oder sind unsere Motoren eher so empfindlich, dass man zukünftig lieber häufiger kleine Schlücke nachgibt?
Gestern Abend auf dem Weg über den Albulapass hat mein Freund vor mir einen Anhalter in seinem GT4 mitgenommen. Selten beim Aussteigen oben so ein zufriedenes Lächeln gesehen.
https://i.postimg.cc/bYLMmXkJ/FF874-...FA58060-F8.jpg
Solange du nicht massiv über Maximum auffüllst macht das gar nix.
Und bei Minimum hast du auch noch Reserven. Nur sollte man dann keine Rekordrunde auf der Nordschleife mehr versuchen wegen der G Kräfte :D.
Keine Sorge.
Alle paar 1000 km mal kontrollieren und ab und an nachfüllen. Ganz stressfrei. Im Notfall meldet dich das Auto sowieso selbstständig mit einer Warnung.
Bin den GT4 mit dem kleinen Manthey Setup gefahren. Der geht um die Kurven, brutal. Da kann man erahnen wie geil der GT4 RS wird.
Wie heiss der ist!
https://i.postimg.cc/wTXQntW4/110-B3...420-C96-AE.jpg
Hammer! :gut:
AAhhh Barbie
Bedrohte Art...:supercool:
https://up.picr.de/44124490pz.jpg
Den habe ich doch neulich in Sürth gesehen... ?
Beste Grüße
Christian
Hier noch ein Bild aus Sürth. Ab und an trifft man sich da. :supercool:
Anhang 298206
Grüße ebenfalls aus dem Kölner Süden