Hier Vorbereitungen für Morgen, Stifado vom Hirsch und Wildschwein.....
Anhang 225489
Anhang 225490
Anhang 225491
Druckbare Version
Hier Vorbereitungen für Morgen, Stifado vom Hirsch und Wildschwein.....
Anhang 225489
Anhang 225490
Anhang 225491
:ea::ea::ea:
Wir waren gestern bei Haya Molcho vom Neni kochen und das war sensationell. Einige kennen Sie sicher aus Kitchen Impossible oder The Taste - Thema war natürlich Israelische Küche, am Ende wäre ich euch fast geplatzt soviel war das.
Aber hier einfach mal paar Bilder von der Entstehung und dem Essen, das einfach nur am Küchentisch serviert wurde meistens ;)
Erstmal Tahina selber machen, allein schon das Grundprodukt aus der besetzten Zone war fantastisch..
Anhang 225555
Fleisch mit selber gemörserter Gewürzmischung eingerieben angebraten mit allem möglichen Gemüse gemeinsam in den Ofen...
Anhang 225556
Danach die Zubereitung dieser unglaublich genialen Popcorn Falafel - und der Erkenntnis, dass wohl doch ein Thermomix hermuss 8o8o
Anhang 225557
Sehr tolle Ceviche mit Trauben und viel Chili - in die könnte ich mich eingraben. :jump:
Anhang 225558
Alles zusammen dann einfach auf der Küchenplatte ausgelegt, dazu ein hammer Focaccia und die Tahine, dazu ein lange auf offenem Feuer regelrecht verbrannter Sellerie, der dann bei hoher Temperatur gebacken wurde auf Salat mit selbst gemachter Chili Marmelade... 8o :ea:
Anhang 225559
Anhang 225560
Irgendwann war dann auch das Fleisch fertig geschmort - ein Wahnsinn, wirklich sensationell geworden.
Das alles zusammen auf die in der Mitte geteilte Focaccia, mit Tahine und dem Saft übergossen - unfassbar gut, perfekte Balance aus Säure, Süße, schärfe und viel Umami ;)
Anhang 225561
Anhang 225562
Die Nachspeise gabs wieder am Tisch.... ich war am Platzen aber die musste ich essen. Engelshaar dazwischen ein Mischung aus Mascrapone, Mozarella und Ricootta, dazu gab es Quitten, die im Backrohr in einem Sirup gegart wurden, Schokokuchen und noch ordentlich Schlagobers / Schlagsahne. Fantastisch
Anhang 225563
War wirklich genial, vor allem weil das ein Freund von mir organisiert hat, dessen Mutte die beste Freundin von Haya Molcho ist und das somit eher wie ein großes Familienkochen, als ein Kochkurs war. Ich hab jedenfalls sehr viel über die Israelische Küche gelernt und wirklich einige Anregungen für das nächstes mal Gäste bewirten bekommen.
Wirklich tol.
Das sieht wirklich klasse aus. War bestimmt ein netter und leckerer Abend.
Wow sieht richtig lecker aus, vom Geschmack wahrscheinlich ganz zu schweigen :dr:
Einfach nur Toll:verneig::verneig:
Alles traumhaft - kannte diese Küche bisher noch gar nicht. :verneig::verneig:
Schaut gemein gut aus Michael :ea:
Da wär ich sehr gern dabei gewesen.
Shorty? Gibt's von dir auch noch Bilder?
Geil! Bin im März in Israel und freue mich schon auf die Küche. :ea:
Morgen gibt’s einen Tafelspitz:
https://up.picr.de/37130757dx.jpeg
Israelisch ist Mega :verneig:
Bei uns gab es Trüffel mit ein paar Nudeln
Anhang 225634
Wannsinns Gerichte wieder! :dr:
Bei Tim raue's lieblings Chinese im Berlin.
Choi-Bao: Duftendes Schweinehack mit Wasserkastanien in Eisbergsalat gerollt. War sensationell gut!
Anhang 225689
Find ich Mega dieses Essen im Eisbergsalat,
Da hatte ich in London um die Ecke auch so einen Laden. Gesund und mega lecker :gut: :gut:
Da wir den Trüffel auch zum Rührei heute Morgen nicht auf bekommen haben gab es jetzt die Reste auf einer Dominos Pizza, Frevel pur.
Aber lecker :)
Anhang 225690
Das passt doch, machen wir auch hin und wieder.
Aber das Beck‘s... :kriese: ;)
Haste Recht,
aber geh ja gleich zu Fortuna, und Zäpfle war alle, was Anderes hatte der Pizzamann nicht :(
Das mit dem Salat sieht witzig aus. Kann ich mir gut vorstellen, dass das schmeckt.
Bei uns heute Lachslasagne & Spinat.
Anhang 225752
bei uns eine Tartiflette, nachdem ich in der Käsetheke unseres Supermarktes am Freitag einen Reblochon gefunden hatte.
Anhang 225753
Sehr lecker hier wieder alles:gut::ea::ea:
Bei uns heute Morgen Rühreierburger mit Alba und heute Abend Ziegenkäse auf Hokaidocapaccio, Scampi in Lauch und Livarcarree....
Anhang 225755
Anhang 225756
Anhang 225757
Anhang 225758
:verneig: sehr sehr geil die Seite (mal wieder) :gut:
Mein Favorit wenn ich in südlichen Gefilden bin :ea: