10,6 in 55min bei Sonne :supercool: Langsam wird's wieder.
Michael, klar, ist ein Negativstreak :dr:
10,6 in 55min bei Sonne :supercool: Langsam wird's wieder.
Michael, klar, ist ein Negativstreak :dr:
Heute habe ich bei bestem Wetter und 10 Grad (lang/kurz) den ersten 10er in Angriff genommen. Hat sich zwar vom Tempo und von den Beinen her noch langsam gestaltet, aber ich bin durchgekommen: 10,01 km in gut 72 Minuten. Das ist natürlich nix Ernstzunehmendes, aber ich bin stolz wie Bolle, dass ich mich da durchgebissen habe.
Dass man so schnell mit dem lumpigen Corona so abbauen kann. Über eine Minute zur Standard-Pace zu verlieren, unfassbar. Aber, Streak ist nun schon wieder 9 Tage alt und diese Woche bin ich auf 35 km gekommen.:jump:
Super, Martin!:gut:
Ich freue mich mit Dir. Der Anfang ist gemacht, das ist die Hauptsache. Die alte Form kommt schon zurück, da mache ich mir bei Dir eigentlich keine Sorgen. Dauert halt so lang, wie's eben dauert.
Schöne Grüße
Thomas
Gestern Abend noch 10,8 km und heute wieder ein
Sonntags-HM mit 24,1 km.
Gruß
Robby
Hallo Jungs und Mädels so hier auch vertreten.
Muss mich mal wieder melden.
Seit einiger Zeit neue Arbeit und noch weniger Zeit mich hier zu melden.
Auch das Laufen dadurch fast zum stillstand gekommen, nimmt wieder Fahrt auf und es kommt wieder so etwas wie eine konstante ins Laufgeschehen.
Seit vorgestern hat es mich jetzt mit Covid 19 erwischt. Zum Glück mit bisher passablen Verlauf. Aber auch das geht vorbei.
Werde weiter berichten. :op:
Alles Gute Dir, weyli!
Und Martin: Top! Nach neun Tagen will man ja jetzt auch nicht mehr aufhören ;)
Weyli, gute Besserung. Schau, einfach, was wann wieder geht und rechne mit wenig. Um so besser wenn es dann ein sehr milder Verlauf wird.
Ja Nico, 9 Tage, das fühlt sich schon wieder ganz gut an. Da besteht auch keine Gefahr, es abreißen zu lassen.
Thomas, Danke Dir. Mein Arzt meinte, „rechne mit 8 Wochen“. Also werde ich geduldig die Form wieder aufbauen. Morgen kaufe ich erstmal neue Laufschuhe. Das hilft ja immer auch, wenn neues Equipment ins Spiel kommt. Ich schiele auf den Hoka Carbon X, den konnte ich vor der Infektion ausgiebig testen, ein schnelles Teil …
Weyli, gute Besserung und lass Dir Zeit.
Martin, das hört sich doch schon wieder prima an! Langsam weiter ausbauen, dann kommt auch das Tempo zurück :gut: Carbon X habe ich jetzt schon das zweite Paar (erst den Carbon X 1 und jetzt die dritte Generation den X3). Ich finde ein traumhafter Laufschuh, auch für lange Strecken!
Und unser HM-Man schlägt wieder zu :verneig:
Ich bin heute 18km gelaufen, tolles Licht, tolle Luft - so macht das Spaß :)
TOP, scheint wieder "zu laufen" nach dem Marathon!
Naja, seit einer Woche tut mir mein Knie weh und zwar nicht nur dann, wenn ich laufe, aber ich habe zwei neue Taktiken: Seit heute mal wieder ohne Einlagen und "was vom Laufen kommt, geht auch beim Laufen" :D
Taktik 2 versuche ich auch immer wieder, und hilft erstaunlich oft ;) Wobei ich ja auch aufs lockere radeln schwöre!:op:
Ich halt Euch auf dem Laufenden :flauschi:
8. Tag in Folge laufen - ist ja fast schon ein kleiner Streak:D
heute waren es zähe 14 km.
Gruß
Robby
6,01 km in 0:39:41 h.
Aktive Mittagspause: 5,5km bei herrlichstem Oktoberwetter. Schön war's!
Gruß
Thomas
So, um die alte Fussballerweissheit zu zitieren: „vom Feeling her hatte ich heute ein gutes Gefühl“, aber am Ende bin ich dann doch immer noch langsamer, als es sich läuft: 6:29er Pace. Aber fast ne Minute schneller als gestern für die 6 km. War schon recht kühl im letzten Licht, aber nach einem anstrengenden Bürotag eine tolle Abendrunde mit 6,02 km in 0:38:59 h.
Nächste Abendrunde mit 14,5 km.
Gruß
Robby
Freut mich für eure schönen Abendrunden :gut:
Bei mir gestern eine gute Stunde Indoor-Cycling Intervall und heute gut 1,5Stunden draußen radeln. Bald wird's zu früh dunkel dafür!
Stimmt, und Biken im Dunkeln ist nix, oder?
Für mich jedenfalls nix. Ich radle auch im Winter, denn gegen Kälte kann man sich wappnen. Aber im dunkeln ist es mir zu riskant, bzw. fehlt mir dann auch der Spaß beim fahren.
Ja, kann ich gut verstehen. Man verschätzt sich immer wieder, dass die anderen einen doch sehen müssten. Ist mir gestern beim Laufen auch in der Dämmerung wieder passiert. Heute habe ich mal die Stirnlampe und die Leuchtbänder vorgekramt und geladen.
Bischen eher los heute um Sonne zu tanken - 11,5 km mit
meinen neuen Puma Deviate Nitro.
An sich nicht schlecht, nur der Fersenbereich ist gewöhnungsbedürftig.:ka:
Gruß
Robby
Heute nur ein Streaksaver. Dunkel und nach der üblichen Autobahn.
Wie gehen den - Minus km Robby ? Rückwärts gelaufen :D?
Ich habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass ich einen Rockerschuh laufe, ohne dass ich es wusste. Was es alles so gibt 8o Der Hooka Carbon X läuft sich einfach sehr sehr angenehm. Ob es allerdings daran liegt :ka: Laufe eher auf Mittel-/Vorderfussbereich.
Hier ein Artikel aus dem Netz.
https://www.runnersworld.de/laufschu...-konstruktion/
Ach ja, mit Rocker heute sehr gemächliche 10,7km 59min.
Wie so Minus - das ist doch ein Bindestrich.:D
Rocker hab ich vorher noch nie gehört.8o
Bin aber ein Vorfußläufer durch und durch, deshalb wahrscheinlich eher nix
für mich, obwohl ich ein großer Fan des Hoka Clifton bin.
Gruß
Robby
Dann gehts Die jetzt wie mir, wir wissen es nun und können nix damit anfangen :D
Aber man kann schön damit schlaumeiern :dr:
Ja, der Rocker ist so ein Hoka Schnack und bezieht sich auf die Konstruktion der Mittelsohle. Egal, ein Super Schuh, der Carbon X3, den ich auch gekauft und heute eingeweiht habe. Ich war zum ersten Mal seit Wiedereinstieg wieder einigermaßen schnell, der Schuh ist echt ein Katapult (alles Einbildung und Marketing … :rofl::rofl:).
Aber das Aufsetzen und Abrollen ist komplett anders, als meine anderen Schuhe, ich spüre die Übergangszone rund um die Knöchel ziemlich intensiv.
Also, 7,27 Regenkilometer in 0:43:39 h, genau eine 6er Pace. Seit Genesung mein schnellster Run.
Die Herbstsonne nochmal genießen - 13,5 hügelige km.
Gruß
Robby
Nix Opfer … Ich BIN schneller :rofl::rofl::rofl::rofl:
… ich war neulich beim Lauftreff vom Frankfurt Marathon, und Hoka ist ja nach vielen Jahren Asics inzwischen Sponsor/Marketing Partner vom Frankfurt Marathon. Da hatten sie eine Hoka Promotion und ich konnte den Carbon X ausgiebig testen über 10 km. So lange bin ich nie vorher einen Schuh Probe gelaufen, und das hatte mich eigentlich sehr überzeugt.
Vorher hatte ich schonmal den Clifton Edge, mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ist aber auch kein Rocker …
Ich bin großer Saucony Fan, aber die haben vor einigen Jahren meinen Traumschuh, den Mirage, aus dem Programm genommen. Damit bin auch auch Marathon gelaufen. Der Hoka fühlt sich für mich aber noch mal besser an. Ich scheine nach einigen Jahren endlich einen würdigen Nachfolger für den Mirage gefunden zu haben.
Dabei selbst Opfer, denn ohne Frodo hätte ich ihn wohl nicht so früh (vor 2 Jahren) gekauft :D
Ich werde jetzt auch wieder etwas mehr laufen. Radfahren im kalten und dunklen ist nix für mich :weichei:
Vorgestern 11km, heute 12km, Samstag nochmal, evtl. Auch am Sonntag. Langsam aufbauen.
Gestern vor 4 Stunden Autofahrt noch schnell 5,5km in einer aktiven Mittagspause.
Heute Morgen seit langem mal wieder im schönen Dresden 5,8km an der Elbe entlang.
Gruß
Thomas
Gestern 5km in knapp 26min (Hoka Clifton), heute 10km in knapp 58min (On).
Den Hoka muss ich aber bald ersetzen, eventuell gegen den Hoka X 3
X3 +1 :D
Hier gab es heute einen abendlichen Regenlauf. Immerhin noch in Lang/Kurz. Da konnte ich gleich meine zweite Neuerwerbung testen, die Winterschuhe New Balance 880 Goretex.
War aber ein mühsamer Lauf: 6,41 km in 0:43:11 h. Voll lahm.
Ich hab Glück gehabt, kaum zuhause und der Regen fing an!
Bei mir war es auch extrem zäh, 21,3 km.
Das tägliche Laufen bringt mich langsam ans Limit.
Gruß
Robby
X3 Lauf:D in kurz/kurz. Auch bei mir läuft es irgendwie noch nicht rund, bzw. es fühlt sich alles etwas anstrengender an, als es bei dem Tempo sein sollte. Aber Hauptsache ich kann laufen :gut: 10,4km 56min
Ist eigentlich noch jemand im Novemberstreak 2020? Habs irgendwie nicht auf dem Schirm.
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Waldemar?